Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 23. Juni 2013

ich bin ein Glückspilz!

denn zu mir kam ein ganz dickes Paket aus Berlin.


Ich hatte bei Tinas Verlosung zum 2. Bloggeburtstag mitgemacht, mich kopfüber ins Lostöpfchen gestürzt und nun schaut doch mal, was ich gewonnen habe:


Soooo viel Wolle.
!WOW!
Ich kann mein Glück kaum fassen, denn es sind sage und schreibe 1185 Gramm hellblau/melierte Wolle mit einem Silberfaden. Und die Schäfchen-Deko dazu, ist sie nicht süß?

Tina schrieb in ihrem Verlosungs-Post, dass es sich um gefachtes Garn handelt und dieses sagte mir so gar nichts. Ich habe mich aber schlau gemacht und man erklärte mir, das es sich nicht um verzwirntes, sondern um nebeneinander liegende Fäden handelt. Ich habe nachgezählt: es sind sieben Fäden.




Daraus lässt sich ein Großprojekt machen und ganz bestimmt wird eine Decke daraus!


Und ich bin mir ganz sicher dass ich eine *gestrickte* noch nicht habe *schmunzel*.


Die Musterprobe gefällt mir, mit Nadel Nr. 6 strickte ich rechte und linke Maschen um erst einmal zu sehen, wie das Garn verstrickt aussieht.

Auch könnte ich mir ein anderes Muster vorstellen...

Was meint Ihr?






Liebe Tina, ein riesengroßes Dankeschön an Dich,
denn ich freue mich sehr über meinen Gewinn
und auf eine schöne Strickzeit im Garten.


Euch allen einen guten, erholsamen Sonntag

herzlichst Eure Traudi





Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    du bist ein Glückspilz. Dein Strickmuster gefällt mir. Man könnte ja Karos stricken - sieht sichr auch schön aus.
    Die kleinen Wollschafe sind supersüss.
    Einen geruhsamen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    deine Musterprobe ist sehr schön. Ich würde die Decke so stricken.

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Na Traudi, herzlichen Glückwunsch zu diesem Hauptgewinn!!!
    Ich würde ja sagen, der der es verdient, bekommt es ;-))))

    Ich bin auf den weiteren Werdegang des Wollabbaus gespannt!

    Herzliche Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    Berlin und die Schäfchen auf dem Foto, da brauchte ich schon gar nciht mehr weiterzulesen, lach. Das kann nur von der lieben Tina sein. :-)

    Gratuliere zum Gewinn. Tolle Wolle hast du bekommen und die Schäfchen sind einfach zu süß.
    Ein Rechts - Links- Muster sieht damit immer schön aus. :-)

    LG und einen schönen Sonntag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das freut mich jetzt aber total, Traudi ! Danke für diesen schönen Post :-) Die Decke wird mit Sicherheit wunderschön, das Muster kommt gut, ich würde es so lassen.
    Du fragtest nach der Garnzusammensetzung .... das ist eine Baumwollmischung mit Metall (also dieser Lurexfaden) ... ich habe vorhin in "meinen Akten" gekramt und da stand tatsächlich "Metall" ;-)
    Jaaa .... gefachtes Garn ist nicht verzwirnt und ich kenne einige, die das gar nicht mögen, deshalb schrieb ich das dazu. Wie ich sehe, kommst du bestens damit klar und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verstricken !!!

    Liebe Grüße in den Norden und einen gemütlichen Sonntag für dich, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja richtig Glück gehabt! Das Garn sieht umwerfend schön aus!! :)

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen
  7. Ich gratuliere dir ganz ♥lich zu dem tollen Gewinn, Wolle sieht toll aus und die Schäfchen sind allerliebst, ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Super! Herzlichen Glückwunsch!!
    Die Wolle sieht klasse aus, bin gespannt, was du da wieder Schönes für dich zauberst... hellblau hast du noch nicht sooo viel gestrickt, stimmts?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Susi

    PS. die Schäfchen sind ja auch allerliebst!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,

    Gratuliere zum Gewinn.Da hast wieder einiges zum stricken.

    Habe mich aufgerafft wieder zum häkeln an zu fangen und ein neues Blog habe ich auch wieder.

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch!! Da wünsch ich Dir viel Spaß beim Stricken, Traudi. Ein unkompliziertes Lace-/Lochmuster, z.B. schöne Längsstreifen, könnte ich mir aus dem Garn auch vorstellen. Und viele Designergarne kann man auch gut verhäkeln :-). Viel Spaß und eine guten Start in die Woche morgen wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere! Da zauberst Du bestimmt was ganz Besonderes draus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  12. na das ist doch ein toller Gewinn !!!!Bin auf die Decke gespannt .LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. Ich fühlte mich auch wie im Himmel mit soviel himmelblauer Wolle! So schön!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi ,
    ich gratuliere dir zu diesem schönen Gewinn , bei dem Wetter klapppern bestimmt auch schon fleißig die Stricknadeln .... hoffe nur , dass du dein Werk nicht schon jetzt brauchst um dich einzukuscheln , sondern damit bis zum Herbst Zeit hast . Obwohl bei den Temperaturen ?!?
    Danke für deine liebe Mail , hat mich sehr gefreut .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi