Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 16. Juni 2013

Häkeltop im Sonnenschein

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch, Ihr Lieben.

Wie versprochen, zeige ich Euch ein Tragefoto vom Häkeltop.


Blinzel, blinzel,
keine Sonnenbrille auf der Nase
und die Haare vom Winde verweht *schmunzel*

Zwischen wechselnden Regenschauern, ostfriesischen Sturmböen und Sonnenschein im Drosselgarten fotografiert. Ein liebes Dankeschön an meinen nimmermüden, herzallerliebsten Fotografen.




Aus Leinen Stretch ist die Sommerhose und nach meinem geliebten Schnitt genäht.





Die Blümchen als Abschluss gefallen mir sehr
und auch dem Karius.

Ein Modell aus der Schachenmayr nomotta Inspiration Nr. 55
Material:
350 Gramm Baby Soft von Laines Du Nord  50 % Cotone Bio  50 % Soja Lauflänge 50 gr ~ 145 m Häkelnadeln Nr. 3 1/2


Sonnige Grüße von Eurer Traudi




Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Du siehst wunderbar natürlich aus im Wind mit Deiner tollen selbstgemachten Hose und dem schönen Pulli. Toller Eyecatcher ist die Borte!!!!!
    Einen schönen Sonntag,
    es grüßt Dich herzlich Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für Dein Kompliment, liebe Charly

      Löschen
  2. Liebe Traudi,
    ein tolles Top. Und du siehst gut aus, so natürlich -
    eben vom Winde verweht.
    Einen sommerlichen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke Dir, liebe Irmi
      ja- der ostfriesische Wind pfeift einem schon kräftig um die Ohren *grins*

      Löschen
  3. Das Top gefällt mir sehr gut- die Farbe und die Borte sind genau meins :-)
    Es sieht auch kühlend aus- da kommst du nicht mir ins schwitzen....
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, dass es Dir gefällt, dankeschön, liebe Bianka

      Löschen
  4. Da habt ihr wohl gerade mal einen trockenen Moment erwischt, was hat es gestern gestürmt und geregnet! Dein Top sieht wunderbar aus und steht dir ausgezeichnet. Du siehst sehr gut aus darin. Deine schöne Kante geben dem Top den richtigen Pfiff, sehr schön.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Moni
      wolkenbruchartig in Aurich und in Leer schien schon wieder die Sonne ;-)))))

      Löschen
  5. Liebe Traudi,
    das Sommertop ist einfach traumhaft,ganz tolle Farbe und sieht klasse aus zur weissen Hose und steht dir ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir gut und das strahlende Türkis ist einfach klasse.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für Dein Kompliment, liebe Gwen

      Löschen
  7. Liebe Traudi,
    ich finde beides sehr schön. Das Top ist so richtig frisch in der Farbe und passt gut zu der Hose.

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Herta und sonnige Grüße nach Österreich

      Löschen
  8. Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, wunderschön siehst du darin aus und das Top gefällt mir vom Schnitt und auch vom Farbton ausgezeichnet. Hab noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Modelle sind immer die reinste Inspiration, vielen Dank dafür.
    Und die Farbe ist ja wohl der Sommer schlechthin, die perfekte Farbe für den Norden Deutschlands.
    Greets,
    Liese
    *die die perfekte Farbe für den Westen noch nicht gefunden hat - Dunkelgrün vielleicht?*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte gerne doch und ich danke Dir, liebe Liese, für Dein Kompliment

      na - dunkelgrün ist vielleicht die Farbe für den Herbst und eher berg- oder jagdtauglich *lach*
      aber hast Du diese wunderschöne Himbeerfarbe bereits für Dich entdeckt????
      hach, sie ist auch meine Lieblingsfarbe

      Löschen
  11. Türkis und Weiß...... wie schön das zusammenpasst. Beide Teile sind sehr schön, der Hosenschnitt scheint ja super zu sein, nur ein Gummizug?? Sitzt so gut!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Christine -die Hose ist für mich einfach ideal mit Gummizug, nix kneift und Stretch Leinen ist schön beweglich ;-))))

      Löschen
  12. Chic, liebe Traudi, die Farbe steht Dir auch so gut! Und ich bewundere Dein Geschick und Ausdauer! Dafür daß Du so viel handarbeitest, bist Du wunderbar schlank! Wenn ich zusätzlich zum Bloggen noch so viel sitzen würde, wäre ich, glaub' ich, eine Tonne *lach*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe Sara -Taillenrolle und Hüftspeck sind ja vorhanden- hihihi - habe das Top einfach ein bisschen weiter gehäkelt *grins*

      Löschen
  13. Wow, sieht toll aus! Die Farbe hast du prima ausgewählt! Steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. türkis - ist auch eine meiner Lieblingsfarben, liebe Kerstin -danke für Dein Kompliment-

      Löschen
  14. Und AN DIR sieht es NOCH besser aus!!
    Toll!
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank für Dein tolles Kompliment, liebe Judy

      Löschen
  15. Herrlich sommerfrisch schaust Du mit dem tollen Top und der neuen Hose aus. Großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun kann es auch endlich Sommer werden, liebe Antje, dankeschön!

      Löschen
  16. die Häkelborte ist besonders schön.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Ramgard, die werde ich auch bestimmt wieder häkeln

      Löschen
  17. Das sieht ja toll aus.
    Die Kante ist ein Traum.
    Und die Farbe ist so sommerlich frisch :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Sehr chick, und es steht dir ausgezeichnet! Die Borte unten ist so schön, gibt dem Ganzen den richtigen Pepp. Ist das Top nicht sehr unnachgiebig im Gegensatz zu Gestricktem? Habe vor Jahren mal ein Top mit Spaghettiträgern gehäkelt, da gab es fast kein Rauskommen mehr...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. dankeschön, liebe Sabine
    Das Garn ist sehr weich und für mich kein Problem mit dem *Rein- und Rauskommen*

    AntwortenLöschen
  20. Ganz wunderschön, liebe Traudi! Hach,was für eine Kombi, steht dir ausgezeichnet! Habs allerdings noch nicht geschafft die Borte nachzuarbeiten... aber der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Einfach TOPP das Top, liebe Traudi. Du siehst großartig aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi