Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 19. Juni 2013

endlich Sommer!

An trüben Tagen genäht und im Sonnenschein fotografiert.


Linkes Foto:
Aus diesem sommerlichen Crash Stoff nähte ich zuerst einen Loop.

Und weil der Stoff mir so gut gefiel, fiel meine Wahl auf eine Tunika aus der Diana Moden Nr. 22 mit eingesetzten 3/4 Ärmeln und Seitenschlitzen. Übrig blieb ein kleiner Rest für einen Schal.

Mittleres Foto:
Diesen Stoff kennt Ihr bereits von hier:
Es sind die vielen Rosetten, die es mir angetan haben. Ich hatte mir von diesem Chiffon einen ganzen Meter gekauft und vorher für mein Raglan-Shirt ein paar Rosetten zum Aufpimpen ausgeschnitten.

Diese Tunika nähte ich nach dem altbewährten Schnitt aus unserem Nähkurs:
sehr easy mit angeschnittenen Ärmeln und hier und hier aus Walkloden in Kurzform schon einmal vorgestellt.

Rechtes Foto:
Das *Gute Laune Shirt* entstand aus einem Fotodruck in Viskose/Stretch/Qualität. Schnitt à la BB aus einem alten Brigitte Sonderheft und von mir leicht verändert bzw. auf meine Figur zugeschnitten.

Dazu trage ich die weiße Hose aus Leinen Stretch,
 die Ihr bereits vom Häkeltop-Post kennt.

Es ist die besagte Hose mit Gummizug, von mir heiß geliebt und ich nähte sie mir schon in vielen Farben.

Heute ist Mittwoch und wieder ein MMM-Tag
Dort gibt es sehr viele schöne, selbstgenähte Wohlfühlmode zu sehen.
Vielen Dank an die Crew fürs Sammeln.


begeisterte NähGrüße von Eurer Traudi


Kommentare:

  1. Hallo Traudi!!!!
    Finde ich super.....daß du deine Kleidung selber nähen kannst :o)
    Hier laufen 85% in H&M rum *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Alle Teile sind super! Crash Stoffe finde toll und das Fotodruck Shirt ist auch ein Hingucker.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi, da geb ich dir recht: Endlich Sommer!
    Die Schen sehen super aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    das sind echt schöne teile! Am besten gefällt mir das ganz rechts mit der Sommerwiese drauf :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. liebe Traudi, Du nähst ja wie eine Weltmeisterin und alles so tolle Sachen. Hut ab,
    liebe Grüsse vom Bodensee,

    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    so ein tolles Talent!! Du nähst so wunderbare Teile und dann Deine schönen Fotos!! Danke. Nach einem starken Unwetter heute morgen kommt, hoffe ich, auch bei uns der Sommer wieder...
    Wünsche Dir eine schöne sommerliche Woche.
    Ganz lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Da bist du ja Fuchs gewesen und hast dich entsprechend und mit schicken Shirts für den Sommer vorbereitet!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    da werde ich ja wirklich blass. Wunderschöne Teile hast du dir genäht und hinzukomm: alles Unikate. Wer besitzt die schon? in solcher Vielfalt.
    Sonnige Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafter Schal und Tuniken,wunderschöne Stoffe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hej Traudi,
    sehr schön sind die Tuniken und der Schal geworden!
    Genieße den Sonnenschein!!!!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi
    Eines ist schöner als das andere - ich könnte mich kaum entscheiden zwischen all diesen Schönheiten. Ein ganz bisschen mehr schlägt mein Herz fürs Foto rechts!! Und dir steht auch alles einfach perfekt - danke für diesen herrlichen Sommerpost!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sachen hats du wieder gemacht liebe Traudi...ganz besonders hat es mir dein Gute-Laune-T-Shirt angetan, das ist so ganz nach meinem Geschmack,
    hab noch einen schönen und sonnigen Tag,
    sei lieb gegrüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Da bist Du ja gut ausgerüstet für den Sommer, sieht alles schön aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    Du bist eine wahre Künstlerin. Ich hab, was die Näherei angeht, zwei linke Hände - mindestens - deswegen bewundere ich dein Tun!! So schöne Sachen (meine Oma war Schneidermeisterin. Leider hat das nicht auf mich abgefärbt).
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sommersachen hast du genäht, liebe Traudi, deine Stoffwahl ist wunderschön, du siehst so schön aus :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,

    lauter schöne Sachen, das gute Laune T-Shirt gefällt mir besonders gut.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Sommer ist schön! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaftschön deine neuen Sommerkleider, so herrlich farbenfroh! Ich bewundere euch Kleidernäherinnen sehr.
    Liebe Grüsse und vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,
    wunderschöne Sachen hast du dir genäht,genau richtig für den Sommer.
    Die Faben gefallen mir sehr gut!!!


    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    das rechte ist mein absoluter Favorit,Sommer pur,SCHÖÖÖN.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    ich bewundere es immer wieder, wie toll du nähen kannst! Wunderschön sind deine neuen Sachen geworden und sie stehen dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Die Shirts stehen Dir beide ganz toll, Traudi! Beneidenswert, wenn man so gut nähen kann, und die Stoffe sind auch sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  23. Die shirts sind sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen, Traudi,

    also du bist ja ganz schön fleißig! :-)
    Sofort verliebt hab ich mich grad in dein "Gute Laune"-Shirt mit der Frühlingswiese drauf, wunderschön! Der Stoff ist toll!
    Die beiden anderen gefallen mir vom Schnitt her auch, sind aber eher nicht so meine Farben.

    Sag mal, wo nimmst du bloß die Zeit her so viel zu nähen, zu stricken und zu häkeln...?

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi