Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 23. Mai 2013

ein Häkeltop im Regen

einfache Stäbchen, Häkelblüten und in einem herrlichen türkis
 - eine meiner Lieblingsfarben-


ein bisschen verändert - U-Boot-Ausschnitt - keine Armausschnitte- keine extra Umrandungen.....

heute viel Regen.....


husch, husch, ein paar Bildchen
gemacht.....


die Kamera fing schon an zu seufzen.....










ich hoffe sehr, dass ich das Top auch bald anziehen
und Euch ein Tragefoto zeigen kann...






die Blütenkante gefällt mir sehr.....


Material:
350 Gramm Baby Soft
von Laines Du Nord
50 % Cotone Bio 50 % Soja
Lauflänge 50 gr ~ 145 m
Häkelnadel Nr. 31/2


Modell aus der Schachenmayr nomotta Inspiration Nr. 55











dieses unschöne Wetter hat aber auch Vorteile *hüstel*, Frau kann ihre Ufos abarbeiten.....

heute ist wieder Donnerstag und wieder RUMSt es hier.....
dankeschön fürs Sammeln.....


herzliche Grüße von Eurer Traudi



verlinkt mit:
ANNEMARIE'S HAAKBLOG
Petals to Picots
~Did you make that?~




Kommentare:

  1. Mutig von Dir, bei dem herbst-winterlichen Maiwetter ein Top zu häkeln. Aber es ist wunderschön geworden und der Rand ist einfach der Hammer! Schwärm...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Uuih, im Moment brauchst du das Top wirklich nicht. So schön es auch ist, aber es ist saukalt! So müssen wir wohl noch ein bisschen auf das Tragefoto warten :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. WOW das Häkeln ansich würd ich mir ja zutrauen aber die geniale Abschlusskante ne wirklich nicht. Das ist ja so schön!!!!
    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. .. und wenn es nicht aufhört zu regnen liebe Traudi, dann ziehst einfach ne
    Bluse drunter.. ein tolles Teil..
    liebe Grüsse vom Bodensee, hier regnet es auch... ciao ciao Christa

    AntwortenLöschen
  5. Das Top ist wunderschön !!!! Ich fange ja jetzt auch nach Jahrzehnten wieder mit dem Häkeln an und nach meinem Tuch möchte ich dann auch mal an Oberteile. Das Türkis ist übrigens himmlisch .... meine Lieblingsfarbe gleich nach lila :-)

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das Top ist dir absolut gelungen, liebe Traudi. Eine tolle Farbe, die dir sicher besonders gut stehen wird.

    Wir haben hier Sonne und Schön-Wetter-Wolken.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    ich hoffe ja sehr, dass du mit deinem zauberhaften Top ein wenig die Sonne locken kannst. Heute ist es wirklich sehr kalt, ich werde gleich mal die dickeren Socken wieder aus der Schublade holen.

    Die Kante mit den Häkelblüten sieht wirklich schön aus, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja mal ein tolles Häkeltop, gefällt mir sehr gut auch die Farbe ist ein absoluter Hingucker, ich hoffe auch dass bald mal die Sonne hier antanzt, langsam kann man das doofe Wetter nicht mehr aushalten :)

    sei lieb gegrüßt aus dem regnerischen Ostfriesland ;)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, das Top ist Dir Super gelungen !!!! Die Blütenkante ist ja wunderschön. Hoffentlich kannst Du es bald draußen anziehen..... Hier weint die Sonne auch Freudentränen :(
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farbe, gell? Gilt auch für das Topp - die Borte gefällt mir.

    Grüße Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Sieht gut aus und ich hoffe auch, dass es ENDLICH richtig Frühling wird
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Die Farbe ist toll und besonders schön finde ich die Blumeborte!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful summer top. The color is gorgeous and the trim is so lovely.

    AntwortenLöschen
  14. Ach Taudi, das ist ja wunderschön geworden. Ganz egal obs regnet, das Top ist ein Traum! Die Farbe einfach herrlich und der Rand da unten. Wo hast Du das Muster gleich noch gefunden? neugierigguck :-)
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber wirklich eine hübsche Kante da unten! Ich würde das Top auch mit einem weißen Shirt drunter anziehen. Dann muss man nicht so lange warten...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,
    dein Top ist wunderschön geworden, die Farbe ist ganz mein Geschmack!! Und wird dir super gut stehen.
    Mit der Blumenborte ein echter Hinkucker.Hoffe du kannst es bald tragen :)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ja... was ist nun schöner - die herrlichen Blüten oder das Top??

    Unsinn natürlich das herrliche Top - bin begeistert - türkis ist superschön und die Borte - wow - hast du so toll gemacht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. So eine schöne Häkelborte!
    Wunderschön! Da könnte ich doch glatt anfangen den Häkelhaken zu suchen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,
    das Top ist total genial und die Häkelborde mit den Blümchen schenken uns doch wirklich ein Stück Sommer. Das Top kannst Du auch über einem langärmeligen Shirt anziehen. Vielleicht zaubert es dann die Sonne hervor.

    Liebe Grüße von
    Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ein toller Farbkontrast. Beide Objekt sind wunderschön.
    Hoffentlich kannst du das Top bald anziehen!
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Top. Die Häkelborte gefällt mir auch sehr gut!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    das Top mit diesem ungewöhnlichen saum sieht wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hier braucht es eher Handschuhe und Schal bei 3 Grad, bibber. Aber nach jedem Winter kommt ein Sommer und da wird das mit dem Top bestimmt noch was :o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde Türkis auch schön und die Blütenkante einfach spitze.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  25. Oh Traudi, das Top ist ja ein Traum!! ♥ Herrlich diese Blütenkante, und dann die tolle Farbe! Das steht Dir bestimmt ganz toll. Es ist auch wieder so wunderbar fotografiert, herrlich :-)
    Herzliche Wochenendgrüße sendet Dir
    Nata =)

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine tolle Farbe, Traudi!
    Wie für dich gemacht mit deinen blonden Haaren.
    Der Abschluss unten ist wieder ganz bezaubernd,
    denkst du, du könntest den nochmal etwas genauer fotografieren?
    *Psssst....* vielleicht kann man sich da ja ein bissl was abschauen. ;-)

    Wünsch dir noch ein schönes, fleißiges UFO abbauendes Wochenende,
    bei dem Wetter geht ja nix anderes,

    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Eine wundervolle Sommerfarbe,das Top sieht fantastisch aus liebe Traudi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Arbeit! Wir hoffen doch alle, dass wir unsere Tops bald anziehen können.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Ganz toll, liebe Traudi! Und durch den Mairegen kann man fast den Flieder riechen, so real sind deine Bilder geworden! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    eine tolle Farbe und einsuper Top. Wenn der Himmel nicht mitspielt, ist es genau richtig um wieder gute Laune zu zaubern. Richtig klasse.
    Hier kommt gerade ein Sonnenstrahl heraus-wer hätte das nach dem ganzen Regen gedacht. Es gibt sie noch, die Sonne :-))

    Herzliche Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  31. º° ✿⊱°º•.

    Não sei o que é mais lindo: a blusa ou as flores.
    Maravilhoso os detalhes da barra da blusa.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil

    ¸.•°❤❤⊱彡

    AntwortenLöschen
  32. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudi,hab lieben Dank für diese wnderschöne Inspiration,ich werd gleich nach Wolle schaun und so einen tollen Pulli häkeln,deine Abschußkante gibt dem ganzen den besonderen Reiz!
    Kreative Sonntagsgrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,
    dein Häkeltop ist wunderschön geworden. Gerade durch die schlichten Stäbchen-Touren, kommt die traumhaft schöne Blütenbordüre ganz sensationell zur Geltung. Jetzt braucht nur mal endlich der Frühling und die Wärme kommen, damit du dein traumhaftes Teilchen ausführen kannst. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  35. diese Häkelkante ist wirklich wunderschön.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  36. Ui was für ein wunderschönes Häkeltop habe ich da verpasst
    und endlich endlich kommt die Sonne, dass du es ausführen kannst!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi