Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 10. Mai 2013

Ein Häkelbeutel


erlebt eine Veränderung, denn mir gefiel der Taschenhenkel



einfach nicht mehr.

Die losen, ineinander verschlungen Kordeln waren nicht mehr so mein Ding
-aber-
aufribbeln kommt nicht in Frage *lach* und sind vielleicht für etwas anderes noch zu gebrauchen.....





Aus festen Maschen häkelte ich mir einen *Neuen*, er ist fester und breiter
und lässt sich mitsamt Beutel super über der Schulter tragen


und hat sooooooo viel Platz für neue Wolle in super tollen Farben...


Sonst ist der Beutel so geblieben, wie er war:
natürlich mit SchnickSchnack *lach*
was sonst...
          Blattrankenkante, von der ich immer noch fasziniert bin...
und kleiner Kordel zum Zuziehen


Diese Fotos habe ich heute im Drosselgarten gemacht, leider ohne Sonne und mit düsteren Regenwolken am Himmel.

Wunderschön anzuschaun ist die Apfelblüte, die Biene summt herum und bedient sich ausgiebig...





















Meine lieben DrosselgartenbesucherInnen,
im Moment mache ich mich ein bisschen rar in den unendlichen Weiten...
komme kaum zum Kommentieren...
aber vielleicht kennt Ihr das ja auch...
*~*~*~*
Bin mit meinem Herzallerliebsten viel im Garten und freuen uns darüber, dass wir endlich wieder in der erwärmten Erde buddeln können, denn sie duftet nach Frühling und überall entdecken wir Neues und Altes.
*~*~*~*~*~*~*~*~*
Glücksmomente kribbeln im Bauch, wenn die alte historische Rose, die Mme. Boll, einen neuen Austrieb hat. Sie stand schon auf der Verlustliste, denn sie war sehr frostgeschädigt und kümmerte nur noch so vor sich hin.
Voller Hoffnung sind wir nun darauf dass sie weiter wächst und bald ihre austreibenden Blätter zeigt und uns vielleicht mit einer neuen Blüte überrascht.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, denn die Blüte ist einmalig schön und wer den Duft kennt -ahhhhhhhhhhhhhhhh - himmlisch -




















*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


Dankeschön für Eure vielen, vielen Kommentare, so herzlich geschrieben und die Komplimente, einfach schön! ich freue mich sehr darüber!

Lasst es Euch gut gehen und genießt den Wonnemonat Mai
Bis bald
Eure Traudi


Link Parties
Did You Make That?
Petals to Picots
Annemarie's Haakblog
Meertje


Kommentare:

  1. Was für schöne Blumenbilder, was für eine wunderschöne Häkeltasche!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Tolle aufgemotzte Tasche und die Blumenbilder gefallen mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. He, diese herrlichen Farben kommen mir bekannt vor, sie schmücken immer meine Stricktasche.
    Unser Apfelbaum blüht in diesem Jahr auch so übervoll und ich habe fast das gleiche Foto geschossen.
    Deine Häkelkünste sind mal wieder zu beneiden und die Idee mit der Blattborte oben ist so was von toll....
    Ich komme im Moment nicht zum Schreiben, bin fast nur im Garten, aber, wem sag ich das, wenn nicht dir....Lach.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Deine Häkelkünste sind bemerkenswert. Die Tasche finde ich total schön. Die Idee mit dem breiten Tragegurt werde ich mir merken. So lässt sie sich viel besser über der Schulter tragen.
    Unsere Apfelbäume blühen in diesem Jahr auch besonders schön.
    Zum Glück habe ich keine Frostausfälle bei den Rosen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine wunderschöne Rose wieder blüht.
    Viele Grüße von
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. liebe traudi...es ist ja im garten auch sooooo schön...mich zieht es auch raus, mal zum stricken und auch zum garten pflegen...sonne geniessen, kaffee trinken, da wirds ab und zu stiller im blog...so ist es genau richtig ;))))
    liebe grüsse schicke ich dir von herzen
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,ich kanns fast riechen,den betörenden Duft ♥Herrliche Rose,du hast sie gerettet ;0).
    Deine Häkeltasche ist ein Traum und dann noch mit muffins Lieblingsfarbe,schööön.
    Hab ein warmes Gartenwochenend,
    liebste Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. HI,
    ich kommentiere im Moment auch wenig :)
    Toller Beutel und viel Freude im Garten!
    Deine Leserin
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    eine superschöne Häkeltasche hast Du Dir gemacht. Besonders bezaubernd finde ich den Blattrand.
    Ich wünsche Dir eine schöne Gartenzeit mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    na deine Häkeltasche ist ja der absolute Knaller, vor allem der schöne Rand hat´s mir angetan. Und ansonsten geniesse deine schönen Rosen und ein schönes Wochenende dir! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. dieser Henkel ist wirklich passender zum schönen Taschenbeutel und auch sicher stabiler, viel Spaß in eurem Garten bei den schönen Rosen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, der gefüllte Häkelbeutel, sowie die gefüllte Rose.
    Nun kannst du den Garten geniessen und auch weiterhäkeln…
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  12. очень красивая работа и фото!

    AntwortenLöschen
  13. Dein Häkelbeutel ist eine Pracht, Traudi, prima auch der breite Träger!! Von den Rosenfotos bin ich ebenfalls ganz hingerissen, gerade jetzt bei dem trüben Wetter sind sie eine Wohltat für die Augen :-). Liebe Grüße & eine schöne Woche, Nata

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Beutel. Der Träger gefällt mir sehr. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  15. Der Häkelbeutel ist toll!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    durch den breiten festen Griff bekommt der Beutel gleich ein anderes Gesicht - sieht toll aus -
    ich glaube, zur Zeit sind sehr viele Menschen im Garten beschäftigt - umso mehr habe ich mich über deine lieben Zeilen gefreut -

    viel Freude mit deinen herrlichen Blüten -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi