Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 30. April 2013

Häkelblumen, Flower Power



und schon wieder ist ein Ufo in weißem Lochmustergestrick fertig
so langsam baue ich alle meine Ufos ab *freu*

völlig vergessen in den unendlichen Weiten meines Wollsammelsuriums und sollte vor Jahren mal ein Schal werden...tz tz tz tz...
huch, schon wieder ein Schal, hoffentlich wird Euch nicht langweilig.....

ich habe ihn jetzt zum Loop umfunktioniert,
denn Loops sind ja wirklich immer noch in


einfach die beiden kurzen Seiten zusammengenäht und die Naht mit kleinen Blüten und Blättern nach eigenen Ideen in Flower Power Farben beschmückt

geht Euch das auch so?
die besten Ideen kommen mir immer beim Häkeln  ;-)))
jedoch vor lauter Häkelfieber mal wieder
keine Anleitung aufgeschrieben


das Lochmuster verrate ich Euch gerne, denn es ist ein wirklich super einfaches Muster und besteht nur aus rechten Maschen, Umschlägen und zusammen stricken und Ihr müsst nur eine Reihe stets wiederholen
ich habe diesen Schal mit Nadel Nr. 5 gestrickt,
das Muster sieht dann so schön fluffig aus
auch könnte ich mir ein luftiges Sommertop in diesem Muster vorstellen

Maschenaufnahme: ungerade Maschenzahl
erste Reihe: Randmasche, eine Masche rechts
**ein Umschlag, zwei Maschen rechts zusammen stricken
ab **wiederholen, Randmasche nicht vergessen
und so lange stricken, bis Euch das Garn ausgeht
 oder Ihr keine Lust mehr habt *lach*

dieses Muster ist absolut anfängertauglich und ich habe es vor Jahren auch schon einmal in einer anderen Farbe gestrickt und

deshalb durfte der Grüne beim Fotoshooting im Drosselgarten mit dabei sein
beschmückt habe ich ihn mit Seidenchiffon und Knöpfen

Materialien:


Microfaserbaumwollgarngemisch
reines Baumwollgarn
Rundnadel Nr. 5
Häkelnadel Nr. 3
Seidenchiffon
Knöpfe
Nähseide
Nähnadel
alles aus meinem Fundus

creadienstag ist heute
und dort gibt es noch mehr Selbstgemachtes
 von vielen, vielen kreativen Köpfen
 zu sehen

ich schicke Euch sonnige Grüße
Eure Traudi





Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    dein Schal sieht traumhaft aus und erst die Blütenkette - super Idee !
    Sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ich freu mich ;-))

      Löschen
  2. Liebe Traudi,
    erst neulich habe ich die kleinen Blümchen am Karius-Schal bewundert. Hach, Du hast ein Talent!
    Ich danke Dir auch noch sehr für Deine lieben Zeilen bezüglich der Magnolie. Ich mag die hellen auch am allerliebsten.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschoen:-)

      Ja, die Magnolien - wunderschoene Fruehjahrsblueher- schade, sie verbluehen immer so schnell

      Löschen
  3. Liebe Traudi, du überrascht mich immer wieder mit deinen wunderschönen Werken. Toll deine Farben...,
    hab noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich dass sie
      Dir gefallen :-)

      Löschen
  4. Liebe Traudi,
    dein Loop hat ein so wunderschönes Muster - sieht überhaupt nicht einfach aus - muss ich mal probieren -
    wie kreativ du die Blümchen gehäkelt hast - wow - also mir kommen leider keine Ideen beim Häkeln - nur die Idee, dass ich besser aufhöre, weil es wieder mal nichts aussieht - seufz -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön fuer Dein Kompliment und das Muster ist wirklich unkompliziert:-)

      Löschen
  5. Hallo, war schön Arbeit und das Bild schön! Kuss

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum, dieser Schal bzw. Loop.
    Hätte ich gleich Lust drauf, aber ich hab grad´ was in Arbeit.
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ;-))

      o ja hast Du und soooooo viel Schönes

      Löschen
  7. Echt fluffig, liebe Traudi, und wunderschön ist dein neuer Schal/Loop. Bei den Frühlingstemperaturen um die zehn Grad, die wir morgens meist noch haben, kann man ihn auch noch gut gebrauchen.

    Fröhliche Feiertagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, einfach noch zu kalt und wir hatten heute einen scharfen Wind dazu -ohne halsschmeichler keine Mai-Fahrradtour:-)

      Löschen
  8. Du strickst hin und her, nicht wahr? Gibts hinten auch Umschläge und Zusammengestrickte, oder ist da alles links gestrickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich stricke diese eine Reihe immer hin und her bzw. vor und rück (also keine Linksmaschen )

      Löschen
  9. Liebe Traudi, das ist aber eine Farbenpracht - so was von schön, die Blümchen sind dir ganz toll gelungen und Loops passen ja immer! Ein schönes Muster verziert dann deinen Hals und bereitet auch deinen Betrachtern Freude ;-))). LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön -ich hab dem Frühling etwas vorgegriffen-
      Die satte Farbenpracht kommt ja noch:-)

      Löschen
  10. Hallo Traudi
    Deine Loops und Schal sind wieder einmal wunderschön und so ideenreich!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön finde deine Blümchen und bei dem Sonnenschein strahlen die Farben so richtig.
    Dein Frühlingsschal ist auch allerliebst.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und sehr edel liebe Traudi.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    dein Lopp und der Schal superschön,ein tolles Muster und die Blütenkette wou sehr kreativ.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh,wie Farbenfroh,schööön!
    ♥liche Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Toll, Traudi, die herrlich bunten Blümchen geben dem Loop das gewisse Etwas! Auch der grüne Schal ist sehr hübsch, herrliche Farbe :-). Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata!

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi