***
"Nichts in der Welt wirkt so ansteckend
wie Lachen und gute Laune"

Charles Dickens
***

Translator

Donnerstag, 7. März 2013

immer wieder mal

näh ich mir 'ne Tunika, weil sie mir so gut gefällt und auch bei zaghaft ansteigenden Frühlingstemperaturen noch tragbar ist.

Den leichten Wollstoff in beerentönen -was sonst bei meiner Vorliebe für alles pinke, lilane -in allen Schattierungen und so- kaufte ich bereits im letzten Dezember in meinem Stoffparadies.
Das Modell 7736  ist ein Burdaschnitt und von mir heiß geliebt. Die Teilungsnähte wurden noch einmal an beiden Seiten nachgenäht. Und eine Rüschenborte schmückt Hals- und Armausschnitte und Taschen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Aus Viskose Jersey ist das Shirt und nach einem Raglanschnitt aus einer Diana genäht.

Passend dazu die super bequeme und angenehm zu tragende Hose aus leichtem Feincord mit Stretchanteil.
Ich nähte sie mir auch schon einmal in Samtstretch.
Mittlerweile ist sie in meinem Nähkurs äußerst beliebt und auch die Anke trägt eine aus Jeansstretch.
Das Tuch aus Maulbeerhaspelseide vervollständigt diese Kombination in Beerentönen.

Heute RUMst es auch einmal bei mir, dankeschön für die Einladung.

Bei wem es sonst noch alles RUMst, seht Ihr hier

Euch noch schöne Wochentage
Bis bald Eure Traudi






Kommentare:

  1. steht dir ausgezeichnet!!!! ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Outfit liebe Traudi,
    ich wünsch Dir sonnige Tage,
    liebe Grüsse vom Bodensee,
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Chic siehst du aus, Traudi! Feine Farbcombi und wirklich genau so richtig für die Jahreszeit! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir super!Ganz toll!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schicke Kombi hast du dir genäht, steht dir ausgezeichnet :)
    Ich mag Tunika´s auch sehr gerne und muss mir unbedingt auch mal eine nähen.

    Viel Freude mit deinem tollen Outfit
    und ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kombi. Die Tunika gefällt mir sehr, und die Farben machen wirklich Lust auf Frühling.

    AntwortenLöschen
  7. Kompliment!
    Die Kombination ist Dir sehr gut gelungen. Sie steht Dir ausgezeichnet.

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    die Tunika sieht sehr schön aus! MIr gefallen auch diese Beerentöne gut, steht Dir wunderbar!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. tolle farbkomination - sieht sehr gut aus und steht dir klasse !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  10. Das steht dir sehr gut.
    Auch die Farben gefallen mir sehr :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Lovely!!! I also love the combination of colors.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi
    Das sieht gut aus, perfekt!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön schaust Du aus, von Kopf bis Fuß in Me Made! Einfach toll und die FArben, ja diese Farben sind einfach wie für Dich gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Sieht ja total schick aus. Das hast du fein gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Ein schickes Teil liebe Traudi und steht dir perfekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Superchic!!! Die Knallfarben tun jetzt richtig gut, gell?
    Nun habe ich mir also wieder ein paar Ideen bei Dir abgeholt und werde den Nachmittag werkeln und Stoffe sortieren.

    Liebe Grüße in den Sonntag, Jo

    AntwortenLöschen
  17. Muito bonito, bela combinação de cores, amei!

    Boa semana!
    Beijinhos do Brasil.
    °º✿✿¸.•°✿⊱╮╮

    AntwortenLöschen
  18. Steht Dir ganz wunderbar, liebe Traudi! Schöne Farbe und schöner Schnitt auch, prima gemacht :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi