Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 11. März 2013

ein Granny Square in weiß

habe ich auf der Nadel, sozusagen wird das die Rückseite meines GrannySquare-Kissens.
Gehäkelt nach der Vorlage Motif # 108 aus dem Buch Beyond The Square: Crochet Motifs von Edie Eckmann
Gewählt habe ich diese einfache Muster, denn es passt sehr gut zu den weißen Schönheiten, die von den Grannylieseln zurück kommen, ich freue mich schon sehr darauf.


Diese beiden haben sich mit ihren Halswärmern einfach aufs Bild geschlichen und genießen ein paar Sonnenstrahlen.
Das war vor ein paar Tagen und heute sieht es so bei uns aus; nichts als Schnee. Die Häschen ziehen eine Schnute und finden das gar nicht mehr lustig.....


Für die  Grannylieseln -Tauschrunde 11- häkelte ich wunderschöne Muster mit klangvollen Namen:
Mandelblüte und Tante Erna von FriederikeGranny Daisy von den Bienenelfen, hier schon einmal vorgestellt, Begonie von  Mariya's NeedleworkJeanette nannte ihr Granny Pusteblume, oder das sehr filigrane von My Crochet, Mis Tejidos, Blumengranny von Sula.... deren Blog ich in den unendlichen Weiten leider vergebens suchte. Dankeschön Euch allen fürs Teilen Eurer Anleitungen.



Einen schönen Wochenanfang für Euch

Herzliche Grüße von Eurer Traudi





Kommentare:

  1. Wunderschön so alles in weiß! gefällt mir sehr gut. Schade, dass deine Buchempfehlung in englisch ist...

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi
    wunderschöne Grannys hast du bekommen.
    Ich bin auf dein fertiges Kissen gespannt.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Häkeleien sind da wieder zu sehen und die Häschen sind niedlich mit ihren Halswärmer:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch ganz begeistert,
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,

    du hast wahrlich wieder zauberhafte Schönheiten gehäkelt. Sandra hat unsere Briefe ja versandt, so dass wir uns aufs Auspacken freuen können.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Traudi, ich finde weiß einfach bezaubernd schön. Na, da bin ja gespannt auf dein fertiges Kissen.
    Grüßle und eine angenehme Woche wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Traudi,

    ich habe dein wunderschönes Granny Daisy bekommen - und es ist wirklich so schööön geworden! Vielen lieben Dank! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    wow, das wird wieder schön werden!
    Tolle Grannysorten hast du da gezaubert :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. *schwärm* wie wunderschön deine weißen Grannys ♥ da kann jeder Stolz sein eins davon zu bekommen

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, Traudi. Die weißen Squares sehen edel aus. etwas ganz Feines. Ich hab etwa 50 Grannies in der Schublade liegen. irgendwann wird eine Decke draus. Bei den Grannylieseln hab ich auch schon vorbeigeschaut - irgendwann melde ich mich an. Eine ganz tolle Sache..

    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi