Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 28. März 2013

ein fertiges Häkelkissen in weiß

und einen Trostpreis möchte ich Euch heute zeigen.


Die Vorderseite besteht aus neun Häkelquadraten; acht davon haben die Grannylieseln mit ganz viel Liebe und in wunderschönen Motiven gezaubert. Das neunte, oberste Reihe Mitte, habe ich gehäkelt.

Diese Häkelschönheiten nähte ich zu einem Quadrat zusammen und




für die Rückseite häkelte ich ein großes Granny Square  


Ich finde, es sieht ein wenig nach Filethäkelei aus.

Vorder- und Rückseite habe ich mit einer Reihe feste Maschen zusammen gehäkelt. Ich mag es gerne ein bisschen romantisch und rüschig, daher bekam jede feste Masche in der zweiten Reihe ein Picot, bzw. Mausezähnchen.








                                     



Knopflöcher konnte ich mir bei dieser Häkelart sparen, die Perlmuttknöpfe passen ganz genau durch die kleinen Vierecke. ;-))))













Passend zu meiner weißen GrannyTraumDecke sieht es dann so aus.





Diese wunderschöne Karte in frischem Birkengrün schickte mir Elisabeth, die ich bei ihrer Blitzverlosung als Trostpreis gewann. Ein herzliches Dankeschön dafür.





Hallo Frühling







Ich freue mich sehr über die vielen neuen Leser, die zu mir in den Drosselgarten gefunden haben und sage
 *Herzlich Willkommen*
fühlt Euch wohl bei mir.


Liebe Grüße von 

Eurer Traudi

Link-Parties
The Crochet Boulevard
Revival art.of.66




Kommentare:

  1. Liebe Traudi, was für ein traumhaftes Set- dein Kissen und deine Decke. Es gefällt mir ausgezeichnet.
    Dir und deiner Familie wünsche ich noch ein schönes Osterfest,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Traudi , das Kissen sieht wunderschön aus, so edel, weiß ist halt immer fein und passt überall dazu.
    Grüßle und ein frohes Osterfest wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    das schaut sehr edel und nach viel Arbeit aus, aber es hat sich gelohnt, toll
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    das Kissen ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend und schonmal ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi...das Kissen ist so wunderschön geworden- Hut ab... so schn gleichmässig alles gehäkelt... wow... wünsche dir Sonne im Herzen für das Osterfest... denn aus den Wolken wird sie wohl nicht hervorblinzeln...gglg tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sooo schön. Ich denke an sonnige Frühlingstage im Garten, das Kissen auf der Gartenbank, die tolle Decke über die Beine gelegt! So schön frühlingshaft ist Dein Set geworden.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Set sieht sehr chic aus.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    ich sehe, dass du dich sehr
    über meinen Trostpreis gefreut hast. - Das schenkt mir Freude.

    Herzliche Grüße und ein erfülltes
    Osterfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    habe deine Seite erst vor Kurzem entdeckt und bin total begeistert!!! Sooooo viel kreatives Schönes, sooo viel Begeisterung!

    Alles Liebe und herzliche Grüße aus Österreich,
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi
    Dein weisses Kissen ist ein Traum!!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöm,mit der Decke traumhaft schön.Die Art wie du die Knöpfchen angebracht hast,gefällt mir sehr.
    Ich wümsch dir eine frohe Osterzeit.
    Ich hab mich sehr gefreut das du auch auf meinem Blog,vorbeigeschazt hast ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    ein ganz bezauberndes Muster-Kissen - gefällt mir sehr -
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    wau, was für ein wunderschönes Kissen
    du gezaubert hast, und die passend Decke dazu traumhaft schön.


    Wünsche dir ein schönes Osterfest.

    Lg. Petra

    AntwortenLöschen
  14. ein traum in weiss, wunderschön!!!
    wünsch dir frohe ostern und einen feine zeit.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Arbeiten!
    Decke und Kissen sind ganz bezaubernd.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    wunderschön ist dein weißes Kissen gearbeitet und passt ausgezeichnet zu deiner Decke.
    Vielleicht kannst du damit ein bißchen den Frühling locken, so langsam wird es mal Zeit für wärmere Temperaturen.
    Mein Wetterbutton auf meinem Blog stimmt immer - leider kann ich zur Zeit nur sagen.

    Ich wünsche dir une deiner Familie ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön und eigentlich viiiel zu schade zum Hernehmen, Traudi!
    Was für eine Arbeit! Ich bewundere das!

    Ein frohes Osterfest wünscht dir und deinen Lieben

    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi ,oh wie schön !!!Die Decke passt genau zu dem Kissen .Gefällt mir sehr gut .Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Kissen...einfach nur ein Traum...

    Wünsche ein schönes Ostern mit viel Sonnenschein..

    Liebe GRüße Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Himmel wie schön ist das denn. Da könnte ich ja für die gGrannyHäkelei doch noch schwach werden :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. ein superschönes wunderbares Kissen.

    Liebe Ostergrüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Also das Kissen gefällt mir wirklich sehr gut..... und in weiß sieht es besonders edel und romantisch aus.

    AntwortenLöschen
  23. Trabalho muito lindo!

    ¸.•°♡♡彡
    Feliz Páscoa!
    Com muita paz e harmonia no coração, na família e com todos seus amigos!!!
    Beijinhos de sua amiga
    do Brasil.
    ¸.•°♡♡彡

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    das Kissen ist wieder einfach ein Traum und passt super zur Decke.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    da hab ich doch glatt mein granny entdeckt! Ach schön hast du alle verarbeitet. Meine liegen noch da und die sind auch klasse... Schöne Ostern dir! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Das Kissen ist ja ein Traum, paßt perfekt zur Decke! Und das Kärtli, das Du bekommen hast, ist auch sehr hübsch :-). Ich wünsch Dir ein schönes Osterwochenende, liebe Traudi, hoffentlich mit viel Sonnenschein!!

    AntwortenLöschen
  27. Schön! Ich mach jetzt meine weisse Decke fertig ....

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    das Kissen ist sooo wunderschön geworden und im Duett mit der Decke, einfach traumhaft. Frohe Ostern dir und deinen Lieben wünscht ♥-lichst Anita

    AntwortenLöschen
  29. Traumhaft schön,
    Decke und Kissen passen super zusammen!


    frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  30. schön, ein fertiges Projekt zu sehen, denn leider war auf der Tauschseite so wenig los.


    Weiß ist einfach soooooo edel und schön.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi