Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 2. Februar 2013

Häkelfreuden

und was dabei herauskommt, empfinde ich als ein ganz besonderes Glücksgefühl.

Aus diesem Buch habe ich schon so manches schöne Granny Square gehäkelt und bin immer wieder begeistert.




















Ich häkelte das bezaubernde Brillenetui in frühlingshaften Farben und dachte, mit einer Sonnenbrille als Füllung könnte ich die Sonne ein wenig hervor locken. ;-))
Sie war tatsächlich gnädig, zeigte sich und ließ mich ganz kurz ihre wärmenden Sonnenstrahlen spüren. Hach, war das ein wohliges Gefühl...


Ihr lieben DrosselgartenbesucherInnen, 
ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende
und grüße Euch herzlich.

Eure Traudi


Linkparties:
Annemarie's Haakblog
iCrochet

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    das herrliche Buch hat es mir auch angetan. Ich bekam es mal geschenkt und muss seither immer mal wieder die Nase reinstecken. Hab auch schon einiges daraus gemacht. Brillenetui geht aber leider nicht und Kontaktlinsenetui hat noch keiner erfunden ;-))
    Hab ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosalie,
      Dann wird's höchste Zeit "lach"

      Löschen
  2. Liebe Traudi, ich bin immer wieder begeistert was du alles so zauberst...einfach wunderschön!
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ... so ist das mit dem Haekelfieber:-)
      Dankeschön, liebe Sylvia

      Löschen
  3. Wunderschön !!!! Da muss ich auch wieder mal häkeln.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf Deine Haekelschoenheiten, liebe Gaby
      Dankeschoen!

      Löschen
  4. Wunderschöööön, liebe Traudi!^^
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Liebes Schaefchen Sylvia,
      Danke dafuer

      Löschen
  6. Liebe Traudi,

    hier zeigte sich auch heute die
    Sonne. Sie schenkt Hoffnung
    auf kommende Wärme.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wären es doch nur ein paar mehr Sonnenstrahlen :-)

      Löschen
  7. Hallo Traudi,
    dein Brillenetui ist eine super Idee,
    sehr schön.
    Bei uns war die Sonne auch!! Einfach
    nur schön.

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    ja, dieses Buch ist einfach toll, ich schaue da auch immer gerne mal hinein. Ganz frühlingshaft sehen diese Grannys aus und den Futterstoff hast Du schön dazu ausgesucht. Da kommt er hoffentlich bald, der Frühling.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Den Frühling locken mit schönen Stoffen" fällt mir dazu spontan ein :-) :-)
      Danke' liebe Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Traudi,
    wunderschön ist dein Brillenetui geworden, kein Wunder, dass du damit die Sonne heraus locken konntest.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ...und sie ist wieder da, ich sehe es mit einem Blick aus dem Kuechenfenster:-) :-)
      Danke, liebe Moni

      Löschen
  10. Liebe Traudi,
    sehr schön hast Du das gemacht-ich denke das Etui wäre auch ein schönes Geschenk für jemanden mit Brille,oder für die Sonnenbrille,oder?Gefällt mir sehr gut! Lg Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssss... nix verraten :-) :-) :-)
      Danke fuer Dein Kompliment, liebe Ines

      Löschen
  11. Hallöchen liebe Traudi,
    dein Gehäkeltes sieht bezaubernd aus!
    Grüßle und einen wunderschönen Tag heute, wenn auch viell. die Sonne nicht scheinen mag, so wie bei uns!
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooo das freut mich :-)
      Danke liebe Crissi

      Löschen
  12. Hoi Traudi,
    immer wenn ich bei dir vorbei schaue, reizt es mich, wieder zu häkeln. So schöne Sachen entstehen hier.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Euch Beiden
      Und ich bin gespannt:-) :-)

      Löschen
  13. Liebe Traudi,
    das ist hübsch geworden! Vielleicht sollte ich auch etwas "Sonniges" anfertigen um die Sonne etwas zu locken ☺.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja traumhaft geworden und soooo schöne Farben, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Das Etui ist wirklich schön geworden! Auch den Stoff für das Futter finde ich bezaubernd.

    LG aus dem halbsonnigen und extrem windigen Burgenland!

    Carina

    AntwortenLöschen
  16. Heel mooi gedaan, ik hoop dat je de bril vaak nodig hebt dan is het mooi weer
    Tineke
    bollies53.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, ich liebe diese farbenprächtigen Grannys, die unzählige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.
    Wunderschöner BLOG !!
    Liebe Grüße,
    Jaunes

    AntwortenLöschen
  18. jö wie süss ist das den...traudi da steckt soooo viel liebe drin, also ich bin begeistert!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, liebe Traudi, damit lockt man wirklich die Sonne hervor.

    Hast du den Stoff mit der Hand oder mit der Maschine eingenäht?

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Anke ;-)))))

      mit der Maschine und es war wunderbar ;-))

      Löschen
  20. Liebe Traudi - das ist ja eine Wucht udn die Farben einfach ein Traum... damit könntest du in Produkiton gehn... wünsche dir einen guten Wochenstart...lg tina

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful....I love it.I made one last year and it is so useful ,mine is at work .Nice colors ,Good job !

    AntwortenLöschen
  22. Das Etui ist traumhaft geworden, liebe Traudi, ganz toll! ♥ Ich mag dieses Buch auch sehr :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    ich bin immer wieder hellauf begeistert, was man mit diesen zauberhaften Granny's alles zaubern kann und dein Brillenetui ist einfach super schön geworden, in Kombination dieses wunderschönen Stöffchen's.
    Ich habe auch ganz doll gepustet, damit sich die Sonne in deine Richtung verzieht, seither schneit es bei uns ;-) Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi