Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 21. Februar 2013

Frühling lässt noch auf sich warten...

An die Bäume im Winter
Gute Bäume, die ihr die starr entblätterten Arme
Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
Ach, ihr müßt noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
Manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
Aber dann kommt wieder die Sonne mit dem grünenden Frühling
Euch; nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück?
Harr geduldig, Herz, und bringt in die Wurzel den Saft dir!
Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.

Johann Gottfried v. Herder (1744-1803)






















Freut Euch mit mir, Ihr Lieben,
bald ist er wieder da  - der Frühling -


herzlichst Eure Traudi




Kommentare:

  1. Oh, liebe Traudi, wenn ich das Foto von dem blühenden Baum mit Körbchen sehe dann kommt Sehnsucht nach dem Frühling auf. Es ist jedes Jahr immer wieder überwältigend für mich, aber sooo lange ist es zum Glück ja nicht mehr hin, gell?

    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trauid,
    heute sieht es bei usn cinht nach baldigem Frühling aus, den ganzen Tag sind schon Schneeflocken am tanzen ....Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    ich kann,s kaum erwarten bis die Bäume so aussehen wie auf dem zweiten Bild:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Tja, im Moment friere ich grad im Laden. Die Heizung scheint wegen der Kälte überfordert zu sein. Frühling lässt auf sich warten. Brrrrrr. Aber er kommt bestimmt, nur Geduld. Liebe Grüsse Regula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi
    ich kann es auch kaum erwarten dass es Frühling wird, im Moment ist mir ziemlich kalt, irgendwie werden meine Füße nicht warm :( aber dein Bild vom blühenden Baum lässt ja hoffen :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben ... die Vögel versprechen ja schon ein wenig. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Traudi, also nach Frühling sieht es heute absolut nicht aus! Alles ist noch mit Schnee bedeckt und es flimmert leicht bei -4°.
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi