Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 6. Januar 2013

DIY häkeln - 70 feste Maschen

vereint in einem halsnahen Rundschal, schlicht und ergreifend mit Anleitung,
meine erste im Neuen Jahr.






















Für meinen Herzallerliebsten in schokobraun und er passt gut zu seinen Lieblingsmützen
auf Wunsch extra lang bzw. hoch gehäkelt

Material:
Alta Moda Cashmere von Lana Grossa
80 % Schurwolle 20 % Cashmere
Verbrauch 100 gr
Häkelnadel Nr. 7


Für mich in fliederlila
passend zu meinen Häkelmützen




























                                                    
mit kleiner Pikotschmuckkante

Material:
Merino Pur 125 von Pro Lana
100 % Merino extrafein superwash
Verbrauch 100 Gramm
Häkelnadel Nr. 7
mit doppeltem Faden gehäkelt



Und so gehts:
Pro Schal:
70 Luftmaschen mit Häkelnadel Nr. 7 anschlagen und mit einer Kettmasche zur Runde schließen.
In festen Maschen und Spiralrunden weiter häkeln, in braun 30 cm und in fliederlila 19 cm lang/hoch.

Viel Spass beim Nachmachen!


Geschützt durch unsere wärmenden und tief ins Gesicht gezogenen Mützen und Schals konnte uns das rauhe, nasskalte Wetter bei unserem Sonntagspaziergang nichts anhaben.
Meinen kuscheligen Walklodenmantel stellte ich hier schon einmal vor.




einen schönen Sonntagabend
 und einen guten Start
in die Neue Woche
wünscht Euch
Eure Traudi

*~*~*~*~*


Link Parties
Meertje



Kommentare:

  1. Die schauen super warm aus!

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,

    ich wünsche dir noch ein Gesundes
    und Frohes Neues Jahr. Deine Rundschals sehen toll aus, der lilla Schal und die Mütze stehen dir richtig gut!!

    Lg. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus !!Lg Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi, man ist das wieder schön, tolle Farben und bestimmt sehr warm bzw. bequem.
    Hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Das gefällt mir sehr.
    Es wirkt bestimmt als
    Superschutz bei nasskaltem Wetter :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Traudi

    so schön die beiden Loops, deiner in der tollen Farbe natürlich noch mehr :)
    ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr
    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi
    das ist eine tolle Idee und mit der wunderschönen Mütze zusammen ein fantastisches Set. Die Farbe ist auch super. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    sehr schön sind sie, alle beide. Da bist du ja schon fleißig ins neue Jahr gestartet. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Beide Mützen sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traudi,
    sieht das warm und chic aus....tolle Idee - häkeln kann sie ja sehr gut....und sie hat den Rundschal mit Handgelenkswärmer vor zwei Jahren fertig gebracht....darauf ist sie richtig stolz....sonst ist das nämlich nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung....sie singt und probt derzeit wieder ....zwei Stunden am Tag.
    Dir noch einen lieben Gruß zum Neuen Jahr - möge es für Dich und Deine Lieben ein glückliches werden.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  11. Da kann der Wind sich verpfeifen...die Kragen halten sicher super dicht und schauen gut aus, liebe Traudi. Hoffe, Du hast einen glücklichen Stzart in das Neue Jahr und ich freue mich auf neue Anregungen bei Dir.

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    wunderschöne Halswärmer hast du da gehäkelt,Beide sehen super aus und schicke Mütze!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch, das fliederfarbene Set, Traudi! Niedlich auch der Pikotrand. Aber der schokobraune Rundschal gefällt mir auch sehr, feine Farbe :-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi