Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 13. Januar 2013

Elfunny Beret Update am Sonntag und ein Tragefoto

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag



Heute mag ich es bunt!
lila, türkis, brombeer, silbergrau, rosa, blau, fliederlila. 

Gut ausgerüstet für unseren sonntäglichen Spaziergang mit
und der  Ein Tags Mütze
Elfunny
gestrickt nach der schönen Anleitung von Anett aus der Fadenstille


Dankeschön für Eure Kommentare und Komplimente, ich freue mich sehr. Herzlich begrüße ich meine neuen Leser. Fühlt Euch wohl im Drosselgarten!



********************************************
******************************
*************************
*****************

12.01.2013
ein Update
vom heutigen Spann- und Trockenvorgang


ein normaler Teller für den Tellertrick
reichte nicht aus   ;-))

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


11.01.2013

Das hatte ich mir schon fast gedacht....

...dass am 2. Tag das Garn nicht reichen würde....






















denn eigentlich wollte ich die Mütze
 heute fertig stricken...
für den Tellertrick lagen die Teller schon bereit...

mit meinen 100 Gramm Merino Pur von Pro Lana
 kam ich grad mal bis Reihe 26
der Anleitung von Anett aus der Fadenstille

nun hatte ich das Glück,
 dass mein Stoffparadies schnell zu erreichen ist
 und ich mir die fehlende Wolle
 mit nach Hause nehmen konnte...

und noch ein bisschen mehr *lach*
...kann einfach nicht widerstehen...


aber jetzt trinke ich erst mal ganz gemütlich
 eine Tasse Tee

und morgen zeige ich Euch dann mehr von der
Ein Tags Mütze  Elfunny 

für mich ist sie schon die Drei Tags Mütze *schmunzel*

Euch einen schönen Abend

Eure Traudi




verlinkt mit


Kommentare:

  1. Gut Ding will Weile haben. Schönes Wochenende! Regula

    AntwortenLöschen
  2. oh, die sieht ja jetzt schon toll aus,schöne Farbe aber leider passt die nicht zu meiner Jacke :)
    ich werde auch eine stricken wenn die bestellte Wolle angekommen ist, denke mal Mitte der Woche ;)

    eine schönes kreatives Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir die Anleitung auch grad ausgedruckt, Danke Dir für die Anregung :))

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii..ich sehe da wunderschöne Wolle aus der Tasche linsen:))und die Mütze wird klasse liebe Traudi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja schon prächtig aus! Ich bin auch gerade bei einer Mütze.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da hattest du aber Glück, dass noch die Gleiche vorrätig war.
    Wäre sehr schade gewesen, wenn du nicht weiterstricken könntest.
    Meine ist am Trocknen und wird sehr schön.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    ein bisschen erkennt man den "Teller" schon. Wenn ich die richtigen Vorstellung habe, fliget dir mit der Mütze dann später keine Schneeflocke mehr in die Augen.

    Fröhliche Grüße für ein großartiges Jahr 2013

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. ich stricke auch gerade mit lila Wolle ;-) Schön wird Deine Mütze! ich bin gespannt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. liebe Traudi,
    ich kann nur sagen - ein toll gefüllter Teller!!
    Liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wow Traudi,
    schöne Farbe, tolles Muster und ich bin mal gespannt, wie sie denne auf dem Kopfe aussieht. Als Tellerkleidchen schon mal TOP. Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe keine Wolle mehr-und das am Sonntag!!!!
    Danke für die Anregung, liebe Traudi, ich MUSS auch so eine Mütze haben.

    Liebe Sonntagsgrüße, Jo

    AntwortenLöschen
  12. Oh Oh what a beautiful lady!!!! This is really so lovely set, and it really suits you so much. Very good work too.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Mütze seht die ausgesprochen gut.
    Sowohl der Schnitt als auch die Farbe sind ein Volltreffer.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  14. Die Eintag schaut schön aus in Lila :-) ...klingt etwas schräg *lach*
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst toll aus, liebe Traudi!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi!
    Sehr hübsch!Toll geworden und die steht dir richtig gut!
    Liebe Sonntagsgrüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    da bist du ja sehr schön farblich passend für deinen Winterspaziergang gekleidet. Sehr schön ist die Mütze geworden und sie steht dir ausgezeichnet. Dein Mann hat ein sehr schönes Foto von dir gemacht.
    Den Tellertrick kannte ich vorher noch nicht, frau lernt doch immer wieder dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Die Mütze ätte genau meine Farbe! Super schön.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Schön, dass du deiner Mütze deine Lieblingsfarbe gegönnt hast.
    Ich danke dir für das Stricken und deine Geduld und natürlich die tollen Bilder, auch deinem Mann natürlich.
    Du bist wirklich eine der kreativsten, aber gleichzeitig bescheiden-sten im positiven Sinne Bloggerinnen, die ich kenne und so sehr schätze.
    Du bloggst nicht, um anderen zu gefallen, sondern um andere zu motivieren und zu helfen.
    Dank deiner Drosselgartenoase!
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  20. Uiiiii Traudi, das sieht gut aus!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Traudi,

    Deine Mütze ist super schön geworden und steht Dir ausgezeichnet! Ich bin begeistert!!!!!

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  22. klasse, das lila und die Mütze.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  23. Simplesmente maravilhoso,lindo!!! Amei.Me visite:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  24. Du hast ja die tolle Mütze schon fertig. Sieht gut aus.
    Ich habees mir auch abgespeichert, bin mir aber nicht sicher, ob mir das steht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Sieht super aus! Ich stehe ja auf Buntes im Winter, hoffe aber das es bald wärmer wird.
    Liebe Grüße,
    Conni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi, die Mütze steht Dir ausgezeichnet! Lila ist eben nur schön!

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    dazu kann ich nur noch sagen; chic a la wahnsinn!
    Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  28. Die Mütze ist ja ein Traum! ♥ Schade, daß mir sowas nicht steht. Bei Dir schaut sie einfach super aus! Der fliederfarbene Schal ist auch eine schöne Ergänzung :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Die Mütze ist Dir sehr gut gelungen, leider habe ich es mit dem Stricken nicht so, wird immer alles nicht so perfekt. Die Anleitung für den Granny "Daisy" findest Du auf dem Blog der Bienenelfen, habe ich in meinem Post verlinkt.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi