Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 23. Dezember 2012

DIY zum Advent, Advent,

mein viertes Lichtlein brennt.

erst eins,
 
                                                                               dann zwei,

dann drei,

                                                                                 dann vier...
Die vierte Lichthülle bastelte ich aus einer Grillpfanne.
 Ein paar davon fielen mir beim Einräumen unserer Gartendekos
 ins Winterquartier in die Hände.
Zum Schneiden der Pfanne trug ich feste Arbeitshandschuhe, denn die eingestanzten Löcher waren sehr scharf. Mit der robusten Schere schnitt ich den Rand ringsherum ab.


Dann schob ich die vorgefalzten Kniffe ganz eng zusammen, quasi ziehharmonikaartig




und schnitt sie in der Mitte durch.








Zwei Hälften reichten mir für ein Wasserglas.

Irgendwie musste ich die Seitenteile miteinander verbinden, das machte ich, in dem ich sie mit Nadel und Naturfaden verschloss.




Genau: diese silberne Lichthülle fehlte mir noch in meiner ungewöhnlichen Adventlichtsammlung und ich schmückte sie mit einer roten Schleife.


Ich glaube, Engel fühlen sich - genau wie wir Menschen - sehr wohl inmitten der vier Kerzenlichter, denn sie zaubern eine glanzvolle Stimmung, bringen Wärme in unsere Herzen und stimmen uns auf den kommenden Heiligen Abend ein.


Für heute wünsche ich Euch einen lichtvollen 4. Advent
Eure Traudi


Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins,
dann zwei,
dann drei,
dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Volksgut


Klickt Euch zu den Link Parties:

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    was für eine hübsche Idee!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen 4.Advent und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsche ich dir auch liebe Traudi, einen wunderschönen 4. Advent!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Auf diese Idee muss man erst mal kommen! Sieht toll aus Dein Weihnachtslicht!
    Ich wünsch Dir einen schönen 4. Advent und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit geruhsamen und besinnlichen Stunden.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Eine tolle Idee. Vier verschiedene Bastelideen als Adventskranz.
    So erleuchtet sieht es wunderschön aus.
    Wenn man sich überlegt was es alles mal war :-) Ganz toll!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ich wünsche Deiner Familie und Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Fröhliche Weihnachtsgrüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    zum Basteln komme ich nun nicht mehr, aber vormerken kann man sich deine Idee schon mal.

    Ich wünsche dir und den Deinen eine wunderbare und erholsame Feiertagszeit und grüße von Herzen.

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    da hattest du wieder eine wunderschöne Bastelidee,sieht klasse aus.
    Wünsche dir einen schönen Adventsabend!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. *Frohes Fest!*
    Alles Gute, für dich & deine Familie!
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi

    Ich wünsche DIR:
    besinnliche Lieder
    manch liebes Wort
    tiefe Sehnsucht, in trauter Ort.
    Gedanken, die voll Liebe klingen,
    und in allen Herzen schwingen.
    Der Geist der Weihnacht
    liegt in der Luft, mit seinen zarten lieblichen Duft.
    Ich wünsche DIR zur Weihnachtszeit
    Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

    lg tina

    AntwortenLöschen
  10. Merry Chritsmas !....best wishes :0)

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön!
    Liebe Traudi, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    Weihnachten ist doch was Eigenartiges:
    Wann sonst säße man vor einem toten Baum
    und würde Süßigkeiten aus einer Socke naschen? (W. Meurer)
    Ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht dir und deinen Lieben Sinchen :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    superschön ist auch wieder dieses Windlich geworden. Sehr stimmungsvoll sind die vier zusammen.

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr
    wünscht dir und deinen Lieben

    Andrea

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi