Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 9. Dezember 2012

Advent, Advent,

ein Lichtlein brennt,
erst eins,

dann zwei, ...
















Gerne zeige ich Euch, wie ich die Hülle für das
1. Adventlicht gemacht habe.

Die allseits beliebte Tortenspitze gibt es in rund, oval, rechteckig, groß oder klein, in weiß oder farbig...



Ich habe eine weiße, rechteckige Tortenspitze in Ziehharmonikafalten gelegt und hochkant aufgestellt. Außerdem schnitt ich die Spitze an einer Längsseite ab, weil das dafür vorgesehene Glas nicht hoch genug war. Im nachhinein hätte ich sie auch dranlassen können, hätte ich doch nur nach einem höheren Glas Ausschau gehalten. ;-)



Die Seiten verschloss ich mit rotem Band aus meinem Fundus. Dazu schnitt ich vier gleichgroße Stücke ab, zog sie durch die Spitzen und verknotete sie. Die Enden zog ich schön breit auseinander.


und für die 2. Adventlichthülle:

Vom Glas Eurer Wahl messt Ihr den Umfang und die Höhe und schneidet entsprechend Krepppapier zu.


Papier in Abständen doppelt legen und mit der Schere Dreiecke ausschneiden, kleine, große und so oft Ihr mögt.







Dann tackert Ihr die offenen Seiten zusammen
Das Ganze nach innen wenden und übers Glas stülpen, fertig.



Es ist leichter, die Papierhüllen herzustellen als zu beschreiben, wie ich sie gemacht habe und hoffe sehr, Ihr versteht meine Anleitungen und habt viel Spass beim Nachmachen ;-))
Ich möchte noch einmal an die Worte von Anja erinnern: Bitte denkt daran, die brennenden Kerzen immer schön im Auge zu behalten und nieeee alleine zu lassen!




Ein großes Dankeschön Euch allen für Eure Genesungswünsche, sie tun so gut
und ich fühle mich schon ein wenig wohler!


Von Herzen
wünsche ich Euch 
einen schönen 2. Adventsonntag 

Eure Traudi


Kommentare:

  1. vielen Dank für die Beschreibung, ich wünsche Dir
    einen friedvollen Adventssonntag,
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Ich lasse auch schnell mal ein paar Adventsgrüße da und gute Besserung.
    "Hatschi"zurück.
    Wir wollen heute auch ganz viel Basteln und Kekse backen und es schneit ganz viel gerade bei uns.
    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Das erste Teelicht gefällt mir am besten :-)
    Das ist eine süße Idee mit der Tortenspitze!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi ,danke für die Anleitung !!Deine Lichter sehen so schön aus .Hab einen gemütlichen schönen 2. Advent .LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Vor Kerzen habe ich viel Respekt. Bei mir wirds aber auch weihnächtlich. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für süße Ideen, liebe Traudi,
    besonders die Tortenspitzen-Hülle begeistert mich sehr!!!
    Herzliche Adventgrüße von deiner
    "rostrosigen Namensschwester" Traude
    ************************************************

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das erste Teelicht gefällt mir am besten,ist eine super tolle Idee.
    Werde ich heute mal nachmachen :)

    Wünsche dir eine schönen 2 Advent
    Lg. Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hej Traudi,
    süße Deko-Ideen und Anleitungen!
    Weiterhin gute Besserung!
    Einen schönen zweiten Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, ich kann mal wieder richtig in die Drosselgartenstimmung eintauchen, mit deinen Fotos, die den Advent so natürlich und friedvoll wiedergeben.
    Auch von mir die besten Wünsche, sei schnell wieder obenauf ...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Teelichthüllen hast du gebastelt liebe Traudi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! So richtig heimelig sieht das nun aus.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt ist die Erkältung auch bei uns angekommen. Der Lieblingsmann leidet ;o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  14. ★ ♫♫

    Bonito enfeite, fácil de fazer.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil

    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜¨¨☆☆☆☆
    ❊#ª“˜¨ ☆☆☆☆☆

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi