Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 26. Oktober 2012

Halsschmeichler und LaviniaMuster zum 3.

Mit diesem Halsschmeichler
 beende ich meine LaviniaStrickZeit.
Uuui, der Zeitpunkt war genau richtig, denn heute hatten wir hier im Nordwesten den ersten Bodenfrost!

Die Fotos machte ich im nasskalten Drosselgarten
 bei Temperaturen um 5 Grad+.
Hach, wie freute sich unsere neue GartenBewohnerin Barbarella
 als ich ihr den Loop umgelegte,
 denn sie kuschelte sich so richtig hinein.

Von meiner Lavinia und den dazu passenden ArmStulpen war ein kleiner Rest übrig geblieben und in der Hoffnung, genau diese Wolle zu erhaschen, machte ich mich auf den Weg zum WollLaden meines Vertrauens. Mensch, hatte ich ein Glück, fand ich dort noch 100 Gramm und sogar die PartieNr. stimmte! Nun, das waren wirklich die letzten WollKnäuel in dieser Farbe.

240 Maschen nahm ich für diesen KuschelSchal auf und strickte in Runden eins rechts verschränkt zwei links, das BlattMuster, das Muster Chart C und jede Menge Noppen und solange, bis ich wirklich nur noch diesen klitzekleinen Rest übrig behielt.


DANKE an Dich, Anett aus der Fadenstille, für Deine tolle LaviniaAnleitung!!



Und sie blühen immer noch,
 die EndlessSummerHortensien,
 die kalte Witterung macht ihnen nichts aus!




Euch allen ein wunderbar gemütliches Wochenende wünscht Euch
Eure Traudi




Kommentare:

  1. Oh..der Halsschmeichler ist wunderschön liebe Traudi,eine tolle Farbe und sieht mit dem Laviniamuster schon fast edel aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. na mit diesem wunderschönen Teil kann der Winter ja getrost kommen,
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kuschelschal in diesem edlen Muster gefällt mir sehr! Auch hier könnten wir ihn gut gebrauchen - morgen ist sogar Schnee angesagt bis in die Niederungen!
    Viel Spass mit diesem schönen Teil wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Trotz dem kalten (Vor-Winter) Tag hast du wunderschöne Fotos knipsen können.
    Das Modell ist natürlich super;-)
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön das Grau vom Schal mit dem zarten Rosa der Hortensie!!!
    ich könnt mir auch gut so eine Brosche am Loop vorstellen :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. ...ein wunderschöner Schal!^^
    LG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal sieht super aus, ganz toll!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Oja, meine Endless Summer blühen auch noch. Das ist ein Traumpflanze! Und dein Loop ist auch wunderschön!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. So ein Loop ist was sehr Schönes.
    Deiner ist besonders schön geworden.
    Jetzt kommt das kalte Wetter. Da kannst
    du ihn gut gebrauchen :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. sooo schöne bilder hast du gemacht liebe traudi... gel bei uns ist es auch kalt...mein garten ist wintertauglich gemacht worden und ich bin jetzt glücklich...die strickzeit (noch mehr...kicher) ist wieder da!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi!

    Wow, dein Halsschmeichler sieht superkuschelig und vor allem WÄRMEND aus!
    Ein schönes Wochenende dir!

    LG, Kerstin ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hej Traudi,
    die Püppi war bestimmt traurig, als du ihr den Loop wieder abgenommen hast!
    Der sieht richtig kuschelig aus!
    Jetzt bist du für den Winter gerüstet ;-)
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi...das Muster stricken, das bewundere ich...da habe ich zu wenig Geduld...früher habe ich das auch gemacht...aber inzwischen muß es einfacher gehen.
    Umso schöner dein Loop!
    Die Hortensienblüten...ich habe heute alle abgeschnitten...wollte eigentlich keinen neuen Kranz machen, aber zum Verfrosten waren sie mir dann zu schade.
    Schönes WOE und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  14. Toll, der Loop, sowie auch die Hortensien. Der Name ist da wohl Programm.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. ...superedel....und die hortensien sind wunderschön....
    annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    dein Loop ist ja genau das Richtige für diese frostigen Temperaturen! Er sieht sehr chic aus mit diesem edlen Muster und trotz nass-kaltem Wetters hast du wunderschöne Fotos gemacht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Elegant und edel sieht dein Halswärmer aus, mal ein ganz anderes Muster für einen Schal. Er gefällt mir ganz wunderbar und du hast ihn so schön in Szene gesetzt ♥

    AntwortenLöschen
  18. great !
    Greetings from Poland :D
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. liebe Traudi,

    ooooh das ist ja eine richtige Schmuseloop. Da kann man sich so schön einkuscheln

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön! Es kuschelt so richtig aus dem Foto raus ;-). Bei uns ist es ebenfalls kalt, gestern gab's den ganzen Morgen Schneeregen, brrr. Dir auch ein gemütliches Wochenende, mit Kerze & Tee oder so ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Genau, das richtige bei diesem sch... kalten Wetter! Hatten heute früh -5° C.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  22. liebe traudi,

    entschuldige, ich war ewig nicht bei dir :-( aber falls DU bei MIR mitgelesen hast, weißt du ja, dass es leider nicht anders ging.

    jetzt hoffe ich aber, doch wieder häufiger bei allen lesen und schreiben zu können.
    ich versuche so nach und nach auf den aktuellen stand zu kommen, indem ich mich durch zurückliegende postings "wühle", lach.

    deine handarbeiten sind, jede für sich, immer wieder ein traum! leider mag ich ja nur häkeln und nicht stricken :-(
    manchmal ärgert mich das so richtig, wenn ich wieder eins deiner gestrickten prachtstücke bewundere.

    liebe traudi, ich wünsche dir noch einen schönen donnerstag
    gaby

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    mit dem herrlichen Halsschmeichler, hast du ein richtig tolles, atemberaubendes Lavinia-Trio geschaffen, damit ist Frau perfekt angezogen und gerüstet für den Winter und wird mit Sicherheit, viele bewundernde Blicke auf sich ziehen. Die Bilder sind sensationell schön. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  24. Sieht wunderschön kuschelig aus!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  25. was für ein wunderbarer Loop und jetzt kann man so was tragen!
    O, ja die Hortensien wie schön sie sind .. ich hoffe du hattest ein schönes gemütliches, ich auf jedenfall beim häkeln und Buch lesen und malen!

    Schöne Woche auch mit Novemberregen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi, ich kann von deinen Fotos nicht genug bekommen und erlebe den Drosselgarten mit allen Sinnen, wie kreativ und persönlich deine Projekte sind, die Granny Decke für mich ein Generationsstück und deine Laviniavariationen sind einfach nur absolut sehens- und tragenswert...
    Hier ist es nun nebelig, obwohl es gestern "Sommer" war, für mich beginnt nun die Blogzeit....
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi