Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 15. Oktober 2012

90 weiße GrannySquares

Kann es selbst kaum glauben,
nun ist sie endlich fertig,
meine weiße GrannyTraumDecke
und ich machte vor lauter Glück aaaahhhhh,
als ich den letzten Faden vernähte und abschnitt.



90
getauschte, gewonnene, geschenkte und selbst gehäkelte GrannySquares habe ich in ihr verarbeitet und sage noch einmal ein 

Herzliches DANKESCHÖN

allen Beteiligten, die Ihr mitgeholfen habt,
mir meinen Traum zu erfüllen:

Grannylieseln   Tauschrunde Nr. 3, 4, 5, 6, 8, 9
Großmütterchen  Tauschrunde Nr. 5

Annette/Mondblume Weihnachtswichteln mit Grannys



Das Gefühl ist unbeschreiblich, 
denn es ist eine für mich sehr kostbare und einzigartige Decke!


Eine Runde feste Maschen und eine Runde Pikotmaschen schmücken den Rand. 
















Um diesen romantischen Rüscheneffekt zu erhalten, häkelte ich in jede Masche.


Euch allen eine gute Woche
Eure Traudi



Kommentare:

  1. Du Fleissige! Bewundernswert....und wunderschön ist sie geworden! LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum in Weiß!
    Eine ganz wunderschöne Arbeit.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach super schön! Die Decke sieht traumhaft aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön........ eine Decke mit vielen Erinnerungen. ;-).......
    Einfach ein weisser Traum!!!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist wirklich wunderschön geworden, ich bewundere die Ausdauer, die dahinter steckt. Wirklich toll. Liebe Grüße von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    die Decke ist wunderschön geworden :-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi
    Die Decke ist traumhaft schön geworden.
    Eine Tolle Idee alle zu sammeln. Das mache ich vielleicht nächstes mal auch. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft! Sie sieht aus wie aus zarter Spitze.
    Einfach zauberhaft!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist die schön geworden, da wünsche ich dir mal viel Spaß mit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön ist Deine Decke geworden und angesichts der vielseitigen Mithilfe etwas ganz Besonderes!!!
    Hab viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful work!!!! I enjoyed looked at every Afghan motif, and the whole work. Gorgeous crochet piece.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    die Decke ist wirklich toll geworden.
    Ein super schöner Granny Mix.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön ist die weiße Grannydecke geworden.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön ein Traum von einer Decke!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Die Decke ist ein Traum!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wat een prachtige deken is dat geworden, zo mooi romantisch en chique in wit!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ein richtiges Meisterwerk ist diese Decke geworden,traumhaft mit dem Rüschenrand!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Ui, wie schön - so eine Freundschaftsdecke ist einmalig! ♥
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. die Decke ist so traumhaft, dass sie einrahmen könntest, wunderschön!!

    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    was für ein Prachtstück! Eine Meisterleistung! Ich freue mich, dass ich daran Anteil haben durfte.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin sprachlos .... deine Decke ist ein Traum !!! So etwas Schönes hab ich noch nie gesehen !! Selbstverständlich ist sie einzigartig und kostbar ... ich bin ganz berauscht :-) Habe doch selber seit Monaten vor, mir einen solchen Traum in weiss zu häkeln .... die Wolle liegt parat, die Häkelnadel auch, es liegt nur an mir ;-)) Allerdings habe ich keine so tollen Anleitungen für Granny's, ich muss unbedingt vorher nochmal auf die Suche gehen. In meinen Büchern bin ich nicht so 100% fündig geworden.

    Liebe Traudi ... da hast du dir ein Prachtstück geschaffen !!

    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine Pracht! Ein richtiges Kunstwerk ist die Decke und sie wird ein Familienerbstück werden. Einfach großartig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  23. Diese Decke ist wirklich sehr schön und edel. Ein richtig wunderbares Werkstück.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Absolut ein Traum - wunderschön!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Super-Häkel-Traudi,
    da hast du Recht, das ist wirklich eine GrannyTRAUMDecke!!! Wunderschön & einzigartig!!!
    Hab eine schöne neue Woche,
    alles Liebe von deiner Namensschwester Traude

    AntwortenLöschen
  26. Wundervolle Decke, wie all Deine werk.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  27. umwerfend schön :))

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  28. Hej Traudi,
    ein wirklicher Traum, und einzigartig!
    Die gibt es bestimmt nur einmal!
    Wunderschön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Que satisfacción!!!! muy hermosa tu manta, que placer poder ver lo maravilloso que sale de nuestras manos y como siempre digo cuantos pensamientos se a llevado, te dejo mi cariño y te felicito muy bella.

    AntwortenLöschen
  30. Ohhhhh,die ist wunderschön geworden !!!!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi!

    Was für ein Traum! Die Decke ist wirklich ein wunderhübsches und unbezahlbares Stück Himmel! Ganz ganz toll, ich könnte mich direkt reinkuscheln ;) und ich freue mich sehr für Dich, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie groß das Glücksgefühl sein muss!

    Drück Dich!
    Anni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    diese Decke ist wirklich wunderschön, ein Traum in weiß! Einzigartig und unbezahlbar! Ich freue mich so für Dich, daß Du sie endlich fertig machen konntest!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traudi
    Da hast du ein wahres Traumstück!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  34. Wow, die Decke ist ein Traum!
    Und sollte es malö die Bloggerwelt nicht mehr geben, hast du ein sehr schönes Andenken.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  35. Ein TRAUM in weiß!!! Die sieht super aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  36. Sie ist wunderschön deine Grannydecke!! Und so tolle Muster!
    Und jetzt wünschte ich, ich hätte auch weiß gewählt und nicht grün und rosa.

    GlG Rosine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traudi,
    einfach nur traumhaft schön und ich habe auch schon einen von mir entdeckt.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön ist sie geworden, ein Traum in weiß. Viel Freude damit.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  39. Wow, bin absolut begeistert, so eine wunderschöne
    romantische Decke, da kann ich mich den anderen nur
    anschliessen, ein Traum in weiss!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  40. Mir fehlen die Worte, Traudi! So eine traumhafte Decke, da kann man sich gar nicht sattsehen. Da hast Du wirklich was Besonderes! Dein Titelbild oben schaut auch ganz zauberhaft aus :-)

    AntwortenLöschen
  41. EIne wahre Prachtdecke!
    (Da fallen mir spontan meine vielen Grannys ein, die immer noch darauf warten, zu einer Decke verarbeitet zu werden!)
    Gratuliere dir zu dieser schönen Arbeit!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  42. Ach, Traudi,
    ich bin ganz sprachlos!
    Ein "Oooohh" ist mir auch grad raus gerutscht, als ich deine Decke sah.
    Traumhaft!
    Viel zu schade, um sie auch wirklich herzunehmen, finde ich.
    Was muss das für ein befriedigendes Gefühl für dich sein!
    Ich freue mich mit dir!

    Ganz liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  43. Elegant,delicate,gorgeous and well done....great job.love it !

    AntwortenLöschen
  44. liebe Traudi,

    das ist ja eine Traumdecke, soooooo schön.
    Darauf kannst stolz sein sowas schönes gemacht zu haben

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traudi,
    einfach sagenhaft, wie sooo viele verschiedene Granny's, zu einem Stück verarbeitet, im Gesamtbild wirkt. IRRE SCHÖN! Eine Traumdecke zum verlieben SCHÖN! Die Idee des Tauschens finde ich grandios, das macht sie so einzigartig. Eine Decke, die man auch in hundert Jahren noch genauso lieben und bewundern wird. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  46. Die Decke ist ein Traum, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traudi,
    ich kann Deine Freude verstehen. Das ist eine wahrhaftige Traumdecke. Daran könnte ich mich gar nicht sattsehen. Außerdem wird sie für Dich immer eine wunderschöne Erinnerung an diese Aktion bleiben. So etwas ist ja auch ein einzigartiges Erbstück.
    Schöne Restwoche noch und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Diese Decke ist wirklich ein Traum, da kann ich verstehen, daß Du Dich wie ein Schneekönig freust. Daß die auch alle gleich groß waren und zusammengepaßt haben, einfach toll.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  49. Einfach ein Traum ist deine weisse Decke! Mir gefällt dein Rand noch ganz besonders gut - er macht sie noch spezieller, als sie sonst schon ist. Und dass es genau diese Decke nur einmal gibt, ist einfach wunderbar! Ach, ich muss sie mir gleich nochmals anschauen..........
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  50. Oh......... wunderschön!! Was für ein Traumteil.

    viel Spaß damit wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  51. Hoi Traudi

    Die Decke ist ja wunderschön. So toll, alles in weiss!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  52. Hallöchen liebe Traudi, das ist wirklich ein Traum in weiß diese Decke, einfach fantastisch!
    Grüßle und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  53. Hammerschön.. was für eine Arbeit!
    Eine schöne Startwoche
    Gruß Cönnchen

    AntwortenLöschen
  54. Huhu Traudi,

    ich habe Deine Häkelkante geklaut - sie war haargenau das, was ich für 2 Häkelkissen gesucht habe. Ich wollte irgendwie kleine Rüschen mit nicht viel Schnick-Schnack und alles, was ich zuvor getestet hatte, gefiel mir nicht. Auf die Idee, einfach in jede Masche ein Pikot zu häkeln, wäre ich selbst überhaupt nicht gekommen.
    Die Decke ist übrigens wirklich ein Traum! Ich glaube, das ist die schönste Granny Square-Decke, die ich bisher im Bloggerland gesehen habe. :-)

    Und dass Du Dein Stöberstübchen jetzt unten auf die Seite gepackt hast, gefällt mir auch besser (<- kleiner Beweis, dass ich immer mitlese, aber oft zu kommentierfaul bin... hihi... aber das mit dem Nicht-Kommentieren muss ich wirklich ändern!).

    So, dann hab noch einen schönen Abend und ich schicke Dir liebe Grüße,

    Frau Rubbelkatz



    AntwortenLöschen
  55. das ist unbeschreiblich ... schön ♥

    AntwortenLöschen
  56. NEIN...kreisch.... Was denn das für eine Traumdecke?

    Hallo liebe Traudi,

    schön das du dabei bist und danke für dein lieben Kommentar- ich muss sie immer erst frei geben ;)

    Deine Decke ist ein Traum! Wunderschön so eine Decke hätte ich auch gerne :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi