Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 4. September 2012

BEYOND THE SQUARE Crochet Motifs

FÜNF am Dienstag

Ein bisschen habe ich sie schon vernachlässigt, meine *jenseits des Platzes* Häkelei.

Edie Eckman zeigt in ihrem Buch so viele unterschiedliche HäkelMotive und sie sind eben ganz anders als die Herkömmlichen, klein aber fein.

Wer das Buch hat, weiß wovon ich schreibe.


Heute zeige ich Euch 5 neue Motive und hab' noch keine Ahnung, was ich mit ihnen anstellen werde.

Bisher habe ich erst 3 von ihnen hier verarbeitet.





Motif # 4
Kategorie: Circles
*****

Motif # 29
Kategorie: Hexagons
*****

Motif # 56
Kategorie: Triangles
*****

Motif # 88
Kategorie: Squares
*****

Motif # 143
Kategorie: Unusual Shapes
*****
Fotografiert auf der großen, rosafarbenen Fetthenne
*****
In ihrer Galerie hat Barbara schon viele,
 viele wunderschöne Motive und Projekte gesammelt.
*****
Und heute ist auch wieder creadienstag
*****

Ich wünsche Euch einen harmonischen Tag
Eure Traudi


Kommentare:

  1. Oh, das sind aber wirklich mal interessante Motive! Das Buch ist bestimmt klasse! Und Deine Grannys sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. die sind wirklich interessant :)

    man kann die doch gut auf Taschen oder Shirts nähen zum aufpeppen ;)
    besonders die mit den ungewönlichen Umrissen!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Das Buch gibt es übrigens bei Weltbild in Deutsch für um die 10 Euro - sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, gut zu wissen ;-)))

      Löschen
  4. die sind einfach nur traumhaft liebe Traudi,
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Motive hast du da gehäkelt. Das Letzte ist so ganz anders und ich finde das von der Idee her richtig toll.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja alle schön, aber das letzte ist der Oberknaller!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal ganz klasse Deine Grannys!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    immer wieder bin ich ganz entzückt von deinen lieblichen Grannys und den wunderbaren Farbkombinationen. Ganz wunderbar ist auch die Verbindung zur Natur, die du immer wieder ganz gekonnt herstellst.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Aussergewöhnlich schöne Grannys,die sind spitze liebe Traudi!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Danke fur die neue Motive!Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    deine Grannys sind wie immer eine Wucht.
    Wenn ich sie mir so anschaue, da sehe ich einen "virus" auf mich zu flattern.
    Werde mir wohl das Buch auch anschaffen.
    Ganz lieben Gruß von Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    da hast du aber wunderschöne Grannys gezaubert!!! Gefallen mir alle sehr gut.
    Ich habe mich jetzt auch mal beim grannylieseln angemeldet.Sag mal,müssen die Grannys alle gleich sein oder unterschiedlich? Irgendwie habe ich noch nicht wirklich den Durchblick,grins.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich herzlich
    Valeska

    AntwortenLöschen
  13. liebe Traudi,

    hübsche Grannys hast wieder gehäkelt,sehr schön sind sie

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Such beautiful motifs!! I have that book and I love it, too! Thank you for sharing! Also thank you for visiting my blog, I'm so happy to be here and enjoy yours, you are such a talented lady!
    Best, LS

    AntwortenLöschen
  15. Petits modèles mais bien original. J'adore tous les couleurs que tu as utilisées et leurs combinaisons.
    Bonne journée,
    Vanessa.

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, Deine neuen Motive, liebe Traudi! Fein gearbeitet und die Farben, wow, die Pflanze im Hintergrund paßt auch toll dazu :-9

    AntwortenLöschen
  17. Beeindruckend, was es da für tolle Motive gibt, liebe Traudi, besonders hat mich das Letzte beeindruckt!
    Viele liebe Grüße von der Luna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi ,dir wird bestimmt wieder was tolles einfallen .Bin gespannt .Lg Ina

    AntwortenLöschen
  19. 彡♡` Olá, amiga!
    Lindos trabalhos, esse motivo triangular é muito original.
    Linda noite!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil ♡彡.
    ¸.•°`♥✿⊱╮

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    zuerst möchte ich mich noch sehr herzlich für Deine lieben Kommentare bedanken und auch für Deine Teilnahme an meinem GiveAway. - Umzugsbedingt komme ich leider schon eine Weile nicht mehr so durch die Blogs, das wird auch noch bis zum Winter hin andauern, bis wir endgültig umgezogen sind. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten ...
    Dennoch habe ich immer einmal wieder bei Dir hereingeschaut und werde durch meine Kommentar-Abos bei Dir auch immer wieder aufmerksam, wenn neue Kommentare zu den jeweiligen Posts bei Dir eingehen.

    Einfach bewundernswert, was Du so alles fertigst! Die Grannies sind wirklich schön! Und ich bin auch schon sehr gespannt, was daraus einmal werden wird.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein wiklich tolles Buch, darauss habe ich auch schon squares gestrickt.
    Und deine sehen auch toll aus. Du hast immer so schoene Farben.

    Lieben Gruss

    Annika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    och Mann, wenn ich deine süßen Häkelarbeiten sehe, bekomme ich wieder richtig Lust, die Häkelnadel auszupacken - wenn doch mein Rücken sich nicht immer gleich so massiv melden würde -
    ist halt zu viel, 5 Std. am Tag auf der Arbeit mit der Maus und dann noch...
    seufz - aber es gibt ja Herbstferien..

    das letzte Motiv find ich (sind wirklich alle sehr schön) supersupertoll -
    irre was man so machen kann -

    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi