Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 13. Juni 2012

*~*Schmetterlinge*~*Butterflys*~*

sehe ich im Moment eher selten im Drosselgarten...

aber ich weiß, sie kommen in Scharen wenn der Sommerflieder erst einmal blüht und sie von dem unvergleichlich zarten Duft angelockt werden...



So wie ich von diesem LeinenStoff angelockt wurde, er duftet zwar nicht, dafür tummeln sich aber die schönsten Schmetterlinge auf ihm...
Ich fand ihn in meinem Stoffparadies und konnte die Augen nicht von ihm lassen...
Er zog mich magisch an und ich musste ihn einfach haben...*seufz*


Ich nähte mir daraus ein Shirt nach dem simplen Schnitt aus meinem Nähkurs, beschmückte Ausschnitt und angeschnittene Ärmel mit Perlmuttknöpfen und einer absolut dazu passenden Leinenborte aus der Schweiz, von hier aus ein großes Danke an Dich, Du Liebe.



Von der herrlich schönen Stoffkante war ich total hingerissen, damit sie nicht im Shirt verschwand, schnitt ich sie vor dem Zusammennähen ab und nähte sie gut sichtbar auf die Rückseite.



Meine lieben DrosselgartenFans,
DANKE 
sage ich Euch für Eure vielen Besuche,
freundlichen Kommentare und Komplimente,
für's Einloggen in meine Leserliste und freue mich,
dass Ihr beim Surfen in den unendlichen Weiten 
den Weg zur mir gefunden habt.
Fühlt Euch wohl bei mir.

Tschüss und bis bald
Eure Traudi

Heute ist wieder MeMadeMittwochTag



Kommentare:

  1. Liebe Traudi, dein Shirt ist wunderschön geworden! Ich liebe Schmetterlinge und warte ebenfalls schon darauf, dass der Sommerflieder im Garten sie anzieht .... das gibt wieder schöne Fotos :-)))

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    ich dachte jetzt kommt wieder einer Deiner wunderschönen Gartenposts mit herrlichen Aufnahmen von Flora und Fauna. Aber was Du dann zeigst begeistert mich ja auch wieder. der Stoff ist soooo zauberhaft. Und was kann Frau Schöneres draus machen als eine leichte Sommerbluse. Sie ist ganz wunderbar geworden. Ich wünsch Dir dafür viele heiße Tage und jetzt erst mal einen schönen Mittwoch.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff bzw. das Shirt ist ein absoluter Hingucker - sehr schön! Sind die Ärmel angeschnitten? Sieht jedenfalls flott aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübscher wundervoller Stoff und dieses Tschirt davon genäht!
    Wow.. ich bin begeisert, also da werden die Leut dich bestaunen!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe ganz fest, dass auch der Sommer so begeistert ist von deinem wunderschönen Schmetterlingsshirt wie ich - vielleicht guckt er ja dann endlich mal ein bisschen länger um die Ecke! Toll ist das geworden und es sieht auch so bequem aus - genau wie ich es liebe!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    das Shirt aus dem Schmetterlingsstoff ist traumhaft schön! Ein absoluter Hingucker! Ich wünsch Dir auch viele sonnige Tage, damit Du es oft tragen kannst!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist Dein Shirt geworden, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von der Maus, die zur Zeit im Nähfieber ist

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Traudi,
    was für ein reizendes Stöffchen hast du für dein shirt verwendet, na, da muß es doch endlich wärmer werden. Bei uns regnet es schon seit Tagen und so kalt ist es!!
    Grüßle und einen angenehmen Tag wünsche ich dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Woahhhh ist der Stoff und das Shirt toll! Herzlichen Glückwunsch zu so einen tollen Teil!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,

    wunderschöne Schmetterlinge auf deinen Stoff, würde mir auch sehr gut gefallen... Und dein Shirt ist richtig süss...

    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Monika13.6.12

    liebe Traudi,dein Blog gefällt mir sehr gut,vieles spricht mich an, danke dafür. Natürlich auch, weil du anscheinend (so wie ich auch)zum etwas "reiferen" Semester gehörst. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    bevor die Schmetterlinge bei dir einkehren, machst du ihnen Konkurrenz und bist selbst ein schöner Falter. Dazu noch dein Mohairtraumschmeichler aus dem letzten Post... so kann der Sommer kommen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. liebe Traudi, das sind doch schöne Seufzer wenn man so einen tollen Stoff findet. Möge Dich das Shirt viele
    sonnige Stunden begleiten. Hier unten wurden wir
    mit Regen mehr als eingedeckt, der Bodensee will bald mal über die Ufer treten...
    hab einen wunderschönen Tag...
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein schöner Stoff. Ich glaub ich muss auch mal wieder ins Stoffparadies.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein hübsches Teil, das wirst du bestimmt oft tragen!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der Stoff ist traumhaft schön! Und das Shirt natürlich auch. Ich liebe Schmetterlinge.
    LG aus dem Regen
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der Stoff ist traumhaft schön! Und das Shirt natürlich auch. Ich liebe Schmetterlinge.
    LG aus dem Regen
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Hola Traudi maravillosa!!! que lindo es poder disfrutar del jardín en su plenitud siempre nos deja sin palabras y lo bueno es tomar ese instante y disfrutar al máximo porque es efímero pero perdura en nuestro interior y veo que para recordarlo tienes esa blusa magnifica el color! es tan delicada que suerte besitos Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ein sehr gelungenes und sehr schönes Oberteil! Bei diesem schönen Stoff hätte ich auch nicht widerstehen können- wirklich superschön, auch die Farben!!!
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    da hast du dir ein wunderschönes Stöffchen ausgesucht und ein fantastisches Shirt draus genäht. Hihi, tolle Idee, ein Stück Kante auf die Rückseite zu nähen, sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Traudi,
    ich kann mich den vielen bewundernswerten Kommentaren über dein herrliches Schmetterlings-Shirt nur anschliessen. Dein Stil gefällt allseits und hach, du findest immer das perfekt passende Stöffchen. Die Schmetterlinge werden dich diesen Sommer ganz besonders lieben, wenn du in deinem neuen Shirt spazieren gehst, ich seh schon, wie ein ganzer Schwarm dich begleitet ;-)
    Liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    Ja so ab und zu findet man solche tolle Stoffe. Mit Fantasie macht man erstaunlich schöne Sachen daraus wie du eben geschafft hast. Komplimente. Geniesse den Garten, den Sommer, mit Sonne und all.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. ein wundershcönes Shirt liebe Traudi . Und der Schmetterling sieht so schön aus . Ganz liebe Grüsse zu dir Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Ihr Lieben,
    ich freue mich sehr über Eure tollen Komplimente und danke Euch sehr!!

    @ Monika
    danke, Dass Du als stille Leserin zu mir gefunden hast und Dich hier im Drosselgarten wohl fühlst
    ;-)))))

    herzliche Grüße schickt Euch Traudi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi