Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 6. Juni 2012

MeMadeMittwoch

es war Pfingsten, superwarm, pralle Sonne *schwärm*
ein Zwitschern und Tirilieren im Drosselgarten...
und was ist das in dieser Woche??????
Schietwetter - wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen, nasskalt und windig, sogar die Vögel haben sich in ihren Nestern verkrochen
eigentlich wollte ich gar nicht mehr über's Wetter reden, sondern Euch mein neues Kleid vorstellen, eigentlich sind es ja zwei und eigentlich ist es auch nicht mehr soooooo neu - weil aus dem letzten Jahr und eher selten getragen...
aber wie gesagt... es war Pfingsten...
bewaffnet mit Digi und kühlem Tee unterm schattigen Rosenbogen
in ungewohnter Haltung auf Motivsuche,
mein Fotograf immer hinter mir her ;-))
ein schöner Rücken kann auch entzücken ;-)) und man sieht ein bisschen mehr vom Muster des Überkleides mit den hohen Seitenschlitzen
Raglanärmel
Halsauschnitte, Ärmel- und Rocksäume mit feinem ZickZackStich umkettelt

türkiser BaumwollJersey aus dem Stoffladen meines Vertrauens
Schnitt:  Diana Moden
Modell 33 A ein ShirtSchnitt und für's Kleid entsprechend verlängert

bunter Chiffon  dito
Schnitt: Burda
Modell 7390


Cat hat wieder gesammelt
WO????     schaut doch mal   HIER



habt eine feine Woche  
und seid ganz lieb gegrüßt
von Eurer Traudi


Link:
My Creative Space

Kommentare:

  1. Liebe Traudi, Dein Kleid ist so was von schön !!!! Ich glaube, ich muß endlich wieder an meiner Nähmaschine....Möchte auch Sommerkleider haben ( wenn der Sommer noch kommt !!! ) Bei uns leider auch Schittwetter....Obwohl es etwas wärmer geworden ist...Aber was nützt das, wenn es immer wieder regnet, grrrr....
    Na ja...Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudl,
    dein Kleid ist sehr hübsch, genauso habe ich es auch gerne. Einen sehr schönen Stoff hast du gefunden. Ja Pfingsten war es noch schön, da konnte man noch solche Bilder machen, seit Tagen ist es kalt und regnet. Das wird wieder!!
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    tolles Kleid, der Schnitt richtig schön locker, leicht. Das Richtige für heiße Tage....:-), und auch die Farbe gefällt mir gut.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    schöne Bilder, wenn er Fotograf die Fotografin verfolgt *schmunzel*

    Das Kleidchen sieht so schön luftig aus! Genau richtig für die kommenden warmen Sommertage!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    was hast Du Dich fein gemacht für Deinen Garten... oder wars für den Fotografen ;-)) naja, egal. Jedenfalls ist Dein Kleid wunderschön leicht und beschwingt geworden. Der Stoff hat eine herrliche Farbe. Steht Dir gut und gefällt mir gut. Ich wünsch Dir nun einen ganz heißen Sommer, damit Du es oft ausführen kannst. Obwohl für kühle Tage hast Du ja auch gut vorgesorgt mit Deinem wunderschönen Pulli von neulich.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Traudi,
    wie schön dich zu sehen!
    Das Kleid ist wunderschön geworden. Da hast du tolle Stoffe verarbeitet. Ich suche auch noch nach einem schönen Schnitt für einen festlichen Anlass.
    Vielleicht wird es ja dieser :)
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    herzliche Grüße und alles Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi
    Das Kleid sieht nicht nur schön, sondern auch sehr bequem aus! Genauso liebe ich es auch! Der Stoff strahlt in herrlichen Farben - also du bist gerüstet für den Sommer! Hoffen wir dass er es auch endlich realisiert und mal länger bei uns bleibt. Wobei ich ganz ehrllich sagen muss, allzu heiss sollte es nicht werden! Bin eher der "kühlere" Typ! (aber nur betreffend Wetter!!).
    Ich wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid, ich "übe" auch gerade Garderobe, macht viel Spaß.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi
    Dein Kleid ist ein wahrer Sommertraum!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Fotos und Dein Kleid ist ein Traum für den Sommer. Herrlich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    bist 'ne flotte Biene in dem Kleid. Die Farbe steht dir richtig gut.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Schick siehst du aus an Pfingsten. Schöne Farben hat das Kleidchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt kann er ja kommen der Sommer, Kleid sieht ganz herrlich sommerlich aus.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Steht dir hervorragend, liebe Traudi!
    Bei uns ist es auch recht kalt, morgen soll es ausnahmsweise 26 Gräder bekommen.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Dein Fotografen hat es sehr gut gezeigt! Gut gelungene Näharbeit.
    Geniesse eurem Garten und die Sonne.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. ✿✿⊱╮

    Seu vestido é bonito e seu jardim também.
    Bom dia!
    Beijinhos.
    Brasil
    •.¸¸✿⊱╮¸¸.•

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schick, liebe Traudi! Und die Farbe steht dir außerordentlich gut! Ja, so ist das, wenn frau berühmt wird, immer sind die Fotografen hinter ihr her ;o)
    ALles Liebe von deiner Namensschwester Traude

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi