Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 8. Juni 2012

Glücksmomente, Elfenstille oder unverhofft kommt oft


Ein wahrer Glücksmoment war das für mich
und ich war vollkommen überrascht,
als ich ein Päckchen von Ulrike bekam..
Der Inhalt war so liebevoll eingepackt und sie schrieb:
diese Wolle musste unbedingt zu Dir 
und ich weiß sie in guten Händen...
Als ich dieses weiche Knäuel
 in frühlingshaftem und ganz zartem Zitronengelb
in meinen Händen hielt, 
wusste ich: 
daraus werde ich einen kleinen ElfenstilleSchal stricken.
Denn diese ganz wunderbare Anleitung hatte ich mir schon vor längerer Zeit ausgedruckt, zur Verfügung gestellt und zum Nachmachen empfohlen
von 
Dankeschön für dieses präzise geschriebene StrickRezept.


1 Knäuel Mohair verstrickte ich mit Nadelstärke # 7
und über 2 Mustersätze.

Voilà und hier ist er nun, der Halsschmeichler:


Unser Gartenflötist Florian fühlte so was von geschmeichelt, 
als ich ihm das zarte ETWAS um den Hals legte.


Auch für mich ist es ein absolutes KuschelHighlight!


Liebe Ulrike,
filigran ist Dein selbst gebastelter Zitronenfalter und über Deine frühlingshaften  Fotomotive freue ich mich sehr!
Viele weitere schöne Fotos gibt es in Deinem zauberhaften PhotoBlog zu sehen.


Ein sehr herzliches DANKESCHÖN für die gelungene Überraschung.






Habt alle einen feinen und sonnigen Freitag
mit Hinblick auf das heiß ersehnte Wochenende
fröhliche Grüße von Eurer Traudi




Kommentare:

  1. Wirklich eine traumhafte Farbe, ein superschönes Projekt und tolle Fotos - Eurem Floristen steht Gelb wirklich gut! Und die Ulrikschen Postkarten gefallen mir auch sehr - kann man die irgendwo auch käuflich erwerben?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    dieser Schal ist wirklich wunderschön geworden! Was für eine liebe Geste von Ulrike!
    auach die Karten sind sehr schön und die Rose ein Traum in zartem Gelb!

    Ich wünsch Dir einen schönen, fröhlichen Tag und ein herrliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. hi! oh...wie schön...ich habe hier auch schon die wolle für den nächsten lace schal liegen...er soll weiß werden......er wird ein gesche3nk für meine mutter......aber zur zeit geht stricken irgendwie gar nicht...komisch, ich hoffe das legt sich wieder?! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi
    Wirklich ein toller Halsschmeichler!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. liebe Traudi,
    ich freu mich für Dich, dass Du so verwöhnt wurdest und Du das Geschenk in ein Schätzchen der Extraklasse verwandelt hasst..
    Liebe Grüsse aus dem Regen, vom Bodensee..
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Schön dein Schal wie Elfenhaft es aussieht mit dieser Wolle gestrickt!
    Wunderschöne Geschenkdiese Kartensatz hab viel Freude mit allem und ich wünsche dir auch einen schönen Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! So zart und leicht und kuschelig. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    die zarte Farbe des Mohairs und das Muster ist ja ein absoluter Traum.
    Man bekommt glatt das Bedürfniss hinein fassen zu dürfen in die weiche Wolle.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. ...`total schöööön...^^
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, ja wie filigran, fein sieht Dein Kuschel-Highlight-Schal aus sooo richtig EDEL!! Besonders hübsch ist Dein "Florian" in Deinem Schmusekuschelschal anzuschauen!

    Liebe und sonnige Grüße zum Wochenende sende ich aus Essen für Dich! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    ein wirkliches Glück hast Du gehabt. So eine wunderbare Wolle. Ich find sie auch ganz bezaubernd. Und Du strickst ein ganz schönes Muster. Ein Hauch von Sommer wird der Schal oder so was ähnliches. Ganz herrlich!
    Ein wunderschönes Wochenende und ich schick Dir liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich schönes,zartes Etwas liebe Traudi:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    Das hat die Ulrike dir wahrhaft gut zuvertraut. Es ist super schön geworden. Sehr toller Post.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    wie lieb!!! :-)
    Der Schal, na, ich hab's dir ja schon geschrieben, ein hauchzarter Traum. Die Wolle hat ihren rechten Platz gefunden. ;-)
    Alles Gute!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Flauschschal! Und du machst immer so schöne präsentable Fotos! Toll!

    AntwortenLöschen
  16. der sieht toll aus. Ich finde das Muster auch sehr schön, hab es mir auch schon angeguckt, aber ich schrecke immer noch vor dem Stricken zurück, weil ich denke es ist etwas schwierig...

    AntwortenLöschen
  17. ein traumhaftes Muster und durch die Wolle ist die Wirkung einfach perfekt,
    hab noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    da wäre ich auch gerne "Florian" gewesen und würde gerne so einen schönen Schal tragen dürfen. Der Schal sieht schon so richtig weich und flauschig aus.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi