Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 1. Juni 2012

BEYOND THE SQUARE Crochet Motifs

VIER am Freitag
Immer wieder finde ich es spannend, die Crochet Motifs aus dem Buch von Edie Eckman zu häkeln.
Heute sind es diese Motive, die ich Euch vorstelle:


Motif # 3
Kategorie: Circles

Motif # 34
Kategorie: Hexagons

Motif # 112
Kategorie: Squares

Motif # 61
Kategorie: Triangles


fotografiert im Drosselgarten auf den Blüten des Rhododendrons
-Catawbiense Grandiflorum-  Alpenrose
und Bauernhortensie Hydrangea Macrophylla


Als Herausforderung für das Jahr 2012 hatte ich mir vorgenommen, 100 Motive zu häkeln und sooo viele habe ich noch gar nicht geschafft, bisher sind es 26 Beyond The Squares und drei von diesen Schönheiten zieren das Armband in tunesischer Häkelei.

Barbara hatte in ihrem Blog Made in K-town zu dieser Challenge aufgerufen und in Ihrer Galerie könnt Ihr Euch die unterschiedlichsten Motive in allerfeinsten Farbkombinationen anschauen.


ich wünsche uns allen einen wunderschönen, warmen und sonnigen Juni
alles Liebe von Eurer Traudi


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    ja, das Granny-Buch ist wunderschön. Meine Dame vom Wolllädchen überlässt es mir immer mal leihweise. Ich könnt sie alle häkeln. Dein erstes find ich diesmal ganz besonders bezaubernd. Die Farben harmonieren so gut miteinander. Was wird dann eigentlich draus? Die Frage stell ich mir immer. Mein Mann lästert schon. Ich könnt ja mal das Fahhrad behäkeln wenn mir die Projekte ausgehen.... schmoll ! Ja, seins, und dann muss ER damit rumfahren...hihi.
    Liebe Rosaliefreitagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Toll, so mit Wolle spieln zu können, oder?
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Drosselgarten, danke für den Hinweis auf diese Challenge! Ich hab das Buch auch und könnte in der Tat mal wieder etwas daraus häkeln - vor allem das runde Motiv oben finde ich sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    schöne Motive hast Du wieder gehäkelt!
    Deine Bauernhortensie ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    immer wenn ich Deine schönen Motive sehe sagt mein Inneres- das wolltest Du doch auch in Angriff nehmen. Nur noch nicht dazugekommen, wird bestimmt Winter werden.
    Da ich von tunesischer Häkelei lese:
    Man kann tunesisch auch in Runden häkeln. Ich hab es versucht, einfach schön. Da braucht man eine Häkelnadel mit je einem Haken an jedem Ende. Ein Versuch lohnt sich.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi
    Wunderschöne Grannys auf zauberhaften Blüten! Was für eine tolle Idee! Ein schönes Farbenspiel zeigst du uns da! Leider kenne ich das Buch nicht - da muss ich mal googeln!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsche Bilder sind das wieder!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,
    dankeschön für deinen Gruss:-)
    Ich sehe gerade dass du ein Ass im häckeln bist.Deine verschiedenen Muster sind toll, ich bin froh eines hinzubekommen!!!!
    Liebe Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Eine Freundin hat mir gesagt, dass man die Pfingstrose nicht zu tief einpflanzen soll, höchstens 5 cm und dann gut einschlämmen. Falls sie zu tief gepflanzt ist, kümmert sie gerne. Bei mir im Garten habe ich inzwischen an 4 Stellen Pfingstrosen, die ich nie gesetzt habe. Es gab wohl früher im Garten einmal einen Pfingstrosenbusch und als wir umgebaut haben, haben wir die Wurzeln wohl verteilt. So hat sich die Pflanze genau die Stellen gesucht, an denen sie sich wohlfühlt.
    Schön, dass du die Abfrage geschafft hast, ich hatte die Sicherheitsabfrage aus, aber bekam dann nach kurzer Zeit unglaublich viele unverständlichen Kommentare, darum ist sie wieder eingeschaltet.
    Lieben Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Lovely lovely grannies , so wonderful colors, and beautiful pictures for all of them. By the way I love your new photo on your profile more.

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft auf den Blümchen drappiert hast du deine Werke, liebe Namensschwester :O)
    Danke auch für deine lieben Zeilen zu meinem letzten Pink-Saturday-Post - freut mich, dass dir die Farben gefallen haben!" Ab heute hast du Gelegenheit, selbst ein Stück in dieser Farbe zu "ergattern", indem du bei meinem Giveaway mitmachst - willst du? :o)
    Ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    da hast du dir ja noch so einiges vorgenommen. Aber der Sommer fängt ja erst an, da wirst du sicher noch genug Gelegenheit haben, im Garten zu häkeln.
    Wunderbar sehen deine Motive aus und so schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    sehr hübsche Motive sind das. Das Triangles eignet sich sehr gut beim Halsausschnitt.
    Grüßle und einen schönen restlichen Sonntag wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wirklich richtig super aus! Die sind dir wirklich toll gelungen :)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Und an der Galerie konnte ich mich gar nicht satt sehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich dieses Buch auch schon seit letztem Jahr habe.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Wusste ich doch das mir die Squares bekannt vorkamen. Ich habe das Buch auch.
    Und du machst immer so schoene elegante Sachen.

    Ein schoenes Wochenende.

    Annika

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Motive, besonders die Nr. 3 finde ich ganz bezaubernd in diesen Farben!

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi