Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 25. Mai 2012

Grannylieseln und Mai-Rosen-Runde


Hallo Ihr Lieben,
wie schnell vergeht denn die Zeit?  4 Wochen Blogpause habe ich genossen, aber nun bin ich wieder da und heiße Euch sehr herzlich WILLKOMMEN im Drosselgarten.
Hab' Euch doch vermisst und freue mich sehr, wieder unter Euch in den unendlichen Weiten zu sein.
Hatte mir eine Auszeit genommen und die Seele baumeln lassen, ließ zwischendurch die Nadeln klappern und die Nähmaschine surren, Ihr wisst ja, ich kann's einfach nicht sein lassen und hab' Spass am KreativSein.

Und so sind die Mai-Rosen mit ein wenig SchnickSchnack für die Grannylieseln-Tauschrunde entstanden.

Häkelquadrat Motif # 108 aus dem Buch: *Beyond The Square von Edie Eckman*
gehäkelte Rose aus dem Buch: *Bezaubernde Blütenpracht von Lesley Stanfield*
Rosenblatt aus reinem Leinenstoff: eigene Idee
Häkelquadrat Motif # 100 aus dem Buch *Beyond The Square von Edie Eckman*
Häkelrose aus dem Buch *Bezaubernde Blütenpracht von Lesley Stanfield*
Häkelborte Anleitung von Lineva
Knopf aus meinem Fundus 
Bei diesem Mai-Rosen-Granny stammt die Grundanleitung von Nadelspiel, ich habe sie ein bisschen verändert und an die irische Rose Blätter gehäkelt.
Knopf aus meinem Fundus

Fotografiert im Drosselgarten auf den farbenprächtigen Blüten des Rododendrons Hybride *Diadem*

Mein gestrickter Sommer-Pulli und acht weiße Tauschgrannys für die 8. Grannylieseln-Tauschrunde sind auch fertig *freu* und bald zeige ich Euch mehr davon.

Und nun drehe ich erst einmal meine Blogrunde und schaue bei Euch vorbei, hab' ja noch viel nachzulesen und bin schon ganz gespannt!!


schöne und sonnige Pfingsttage wünscht Euch
Eure Traudi


Links:

Kommentare:

  1. Hallöchen Traudi,
    sehr hübsche Grannys hast du gehäkelt, da kann sich der Empfänger freuen!
    Grüßle und ein schönes Pfingstfest
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Yippie! Willkommen zurück, liebe Traudi! :) Wie schön, dass du deinen Garten wieder für uns öffnest! Ich freue mich jedes Mal wieder über deine wunderschönen Bilder und die liebevoll angefertigten Handarbeiten.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  3. Schön,dass du wieder da bist - aber du warst ja so fleissig in der Pause und die Grannys sind dir nur so von der Nadel gehüpft - eines schöner als das andere! Und dein Rhododendron ist ein Traum!
    Schöne Pfingsttage wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Traudi, schön, dass Du wieder "ON" bist. Eine Blogpause ist völlig in Ordnung wenn es Deinen kreativen Kräften wieder Nachschub verleiht.
    Deine Grannys sind wieder sooo bezaubernd. Vor allem das Mairosenteilchen hats mir angetan. Ich glaub das muss ich mal nacharbeiten, so schön finde ich es.
    Schöne Pfingsttage wünsche ich Dir und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. wie schönnnnnnnnnnnnnnnn liebe Traudi .
    Ganz lieb Pfingst grüssel marlies

    AntwortenLöschen
  6. wie schönnnnnnnnnnnnnnnn liebe Traudi .
    Ganz lieb Pfingst grüssel marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    die Rosengranny sind alle zauberhaft und auf den Pulli bin ich schon sehr gespannt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,

    schön wieder von Dir zu lesen, hast ja auch gleich wieder wunderschöne Grannys mitgebracht :-)

    Schöne Pfingsten!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Schön dass du wieder da bist!
    Deine Grannys sind toll. Aber mein absoluter Favorit ist der unterste!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,

    schön, dass du wieder zurück bist!
    Wie hältsts du das nur ohne aus? ;-)

    Beim Handarbeiten hat sich ja Einiges getan, wie gehts denn deinem hellgrünen Pulli, auf den bin ich ja zu neugierig!

    Auf Gartenfotos bin ich natürlich auch scharf... *grins*

    wünsch dir schöne Pfingsten und tolles Wetter!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für schicke Mai-Röslein, liebe Namensschwester! Und überhaupt, so schöne Rosatöne bietest du - heute könntest du dich mit deinem Gartenbild und deinen Grannys wie ich beim Pink-Saturday beteiligen :o)
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Traudi, so schön, dass du wieder zurück bist und du warst super fleissig während deiner laaangen Abwesenheit. Ja, ja, du wurdest allseits vermisst. Deine neusten Granny's sind einfach atemberaubend schön, so speziell und einzigartig. Ich könnte mich für keines entscheiden, ich müsste sie alle haben ;-) Welche Pracht dein blühender Rhododendron, sagenhaft schön. Ich wünsche dir ganz tolle Pfingsttage. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  13. welcome back!

    die grannys sind zauberhaft. eins schoener als das andere!

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    schön, daß Du wieder da bist :O)
    Die Rosengrannys sind ja wunderschön! Fleissig warst Du und Dein Rhododendron ist traumhaft schön! Bei uns ist der rosablühende dem Frost erlegen, nur 5 Knopsen haben überlebt.... :O(

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Pfingst- Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi ,sehr schön sind sie geworden ,deine Grannys.Ich wünsche dir in schönes sonniges kratives Wochenende .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi, schön das du wieder "hier" die grannys sind herzallerliebst, allzu verlockend sie nachzuarbeiten :-)
    wünsch dir ein feine pfingsten mit glg Anna

    AntwortenLöschen
  17. Also Traudi das sind ja wahre Kunststücke geworden, super.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und schicke dir liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. ¸.•°`♥✿⊱╮
    Passei para uma visitinha.
    Seus trabalhos em crochê são sempre lindos.
    Bom domingo!
    Boa semana!
    Beijinhos.
    Brasil.
    ♥✿⊱╮

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es immer wunderschön wie du deine Häkelsachen mit deinen Blumen verbindest.
    Sich an den Farben der Natur zu orientieren.
    Ich glaube das werde ich auch mal machen,damit ich mit den Beyond the Square Motiven mal wieder weiter komme.
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Pfingsttage
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  20. Deine Grannys sind wunderschön, eins schöner als das andere!!
    Bin gespannt auf den Sommerpulli.
    ein schönes Pfingsten noch für dich wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi
    deine Rosengrannys sind so wunderschön! Ich hoffe eines findet den Weg zu mir..... wer weiss, vielleicht habe ich Glück;-))
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    die Mai-Rosen-Grannys sind Zauberhaft und das mittlere hat auch den Weg zu mir gefunden:-), freuuuuuuuuuuuuuu:-)
    Schönen Pfingstmontag wünscht bea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traudi
    Deine Rosengranny sind traumhaft schön geworden, das juckt mich in den Finger, wenn ich das sehe;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  24. Toll, dass du wieder da bist, ich habe dich auf meine Flanierrunde gesetzt.
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  25. Schön wieder von Dir zu lesen. Ich hatte zwar keine lange Blogpause, nur über die schönen Feiertage war PC Ruhe, aber man hat doch viel zum Nachlesen und Gucken.
    Wunderschön sind wieder Deine Grannys.

    Die beiden Phloxe kommen auch, sind zwar noch nicht soooo üppig, aber das kommt im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,

    mit allen hier freue ich mich über
    deine Rückkehr hier im Blog.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Uiiiiiii, die Granny Squares sind klasse!
    Sei lieb gegrüßt
    Saskia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi, diese Mai-Rosen-Grannys sind wunderbar♥.....ach hätte ich doch nur etwas mehr Zeit....... boooah ..DeinDiadem ...schöööön...so etwas bringt mein Naturgarten natürlich nicht zustande..ich muss mich mit kleineren Blüten abgeben.. ;) GLG Rene

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi