Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 18. April 2012

MeMadeMittwoch DIY Kapuzenjacke

Einen wunderschönen MittwochMorgen wünsche ich Euch, Ihr lieben DrosselgartenBesucherInnen.

Eigentlich hatte ich gedacht und gehofft, ich könnte sie jetzt -zumindest- tagsüber an den Nagel hängen *lach*
Getragen durch den ganzen Winter und immer noch begleitet sie mich.
Meine Lieblingsjacke aus winddichtem Walkstoff.
Verschiedene Farben.
Mit Kapuze.
Mit Reißverschluss.
Mit Taschen.
Ohne: Geht gar nicht.
Auf die Vorderseite und nicht in die Seitennaht genäht. Hab' immer Angst, dass ich aus den Seitennahttaschen etwas verliere. Die Lösung wären Reißverschlüsse, aber mag' ich nicht so gerne. ,-(
Der Orginalschnitt hat weite Trompetenärmel, damit der Wind beim Fahrradfahren nicht so hineinpfeift, machte sie für meine Arme passend und schnitt sie extra lang. Ungeheuer praktisch; sozusagen habe ich die Stulpen immer dabei. ;-)
Viel Arbeit und trotzdem Freude, weil meine eigene Idee:
1,5 cm breite Streifen in anderen Farbtönen in die Nähte geheftet und mit eingenäht.

Ich glaube, ich hänge sie nun doch nicht an den Nagel, denn beim FotoShooting war es schw.....kalt und außerdem ist sie ja auch bei kühleren Frühlings- oder Sommernächten ein idealer Begleiter.
nach einem Onion Schnitt Nr. 1012




Meine erste Jacke nach diesem Schnitt war aus lilafarbenem Fleece, ich nähte sie mir im Oktober 2009 und liebe sie (immer noch) heiß. Jetzt ist sie abgetragen, verwaschen, aufgerauht, voller Knötchen, Fusseln, man nennt das Phänomen dieser Knötchenbildung auch Pilling.
Deshalb auch nur ein Entstehungsfoto für Euch, denn ich schäme mich, Euch die Jacke in diesem sehr unschönen Zustand zu zeigen und trage sie wirklich nur noch bei der Gartenarbeit. ;-)

herzlichst
Eure Traudi



Hier gibt es noch viele weitere und tolle Eindrücke am MeMadeMittwoch
danke Cat für's Sammeln


P.S.
Ich weiß nicht, ob es Euch im Moment auch so ergeht wie mir:
Komme nur mit gaaaanz viel Geduld und großem Zeitaufwand auf Eure Blogs, mein PC rödelt und rödelt sich was zurecht und lässt mich nicht so, wie ich wohl will, pah und nerv!
Sorry!

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus, liebe Traudi!

    Also, hier gibt es derzeit keine Probleme auf irgendwelche Blogs zu kommen.......

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    die Jacken sind toll, schauen beide so richtig gemütlich aus.
    Probleme mit dem Blog habe ich zur Zeit nicht, seltsam, ist immer was anderes :o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    oh, deine Jacken sehen fantastisch aus. Ganz tolle Farben und einen sehr schönen Schnitt hast du dafür gewählt. :-) Ja, bei den morgen- und abendlichen Temperaturen würde ich die Jacken auch noch nicht weghängen. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. liebe Traudi, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass
    die Jacke ideal zum Radeln ist aber auch zum Bummeln, sieht toll aus..
    liebe Grüsse vom Bodensee wo es auch nicht unbedingt warm ist... Christa

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst ja gut nähen, diese Künste sind bei mir abhanden gekommen.
    Hab eben auch den Post mit dem tollen Granny gesehen. Ist auf dem Blog durch die Bilder gut zu sehen wie die Knubbelchen gemacht werden.
    Da muß ich auch mal ran.
    Den Phloxen geht es gut.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    so einen Seelenwärmer hab ich auch und kann ihn ebenfalls noch nicht beiseite legen, ist immer noch um Null Grad wenn ich früh meine erste Gartenrunde drehe.
    Deine Jacke finde ich sehr schön. Etwas länger geschnitten und in den tollen Farben ist sie genau mein Ding! Ach wenn ich doch nähen könnt, seufz...
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle liebe Traudi,
    ganz toll sehen die Jacken aus. Sehr schöne Farben hast du verwendet. Auch bei uns ist es heute kühl, trotz Sonnenschein. Bei diesen Temperaturen kannst du die Jacke noch locker tragen!
    Schönen Resttag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße schickt dir Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Ach so eine kuschelige Jacke steht auch noch auf meiner Liste. Braucht Frau immer und gleich gut angezogen und warm dazu. tolle Farben hast Du ausgesucht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Anonym18.4.12

    eine superschöne Jacke liebe Traudi!
    auch die Fleecejacke ist sehr schön,tolle Farbe
    Blog und Internetprobleme...ja...habe ich im Moment auch,da vergeht einem die Lust aufs gemütliche Bloghopsen
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wirklich nach Lieblingsjacke aus, schön kuschelig bei dem kalten Wind zur Zeit.

    Grüßle von Christine

    AntwortenLöschen
  11. eine tolle Jacke, wunderschöne Farben,
    sei lieb gegrüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke gefällt mir sehr gut, ganz tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    Gut gelungene Jakce und hange sie nicht zu schnell am Nagel sonst erkältet man sich.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Diese Jacke ist einfach sagenhaft! Die würde ich sofort übernehmen!!!
    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi