Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 4. April 2012

Kleiderbügel, Filzkugel & Co., Frühlingskombi & MeMadeMittwoch

und nun ist er ganz fertig, der behäkelte Kleiderbügel,
 denn ich habe ihm die Kugel und den Rest gegeben *lach*




beim Nassfilzen meiner ersten
Blüte habe ich ein paar kleine Kügelchen mehr gefilzt, eine davon kommt jetzt zum Einsatz                                        

damit die Umhäkelung sich nicht selbständig macht, sitzt die Kugel fest auf der Kleiderbügelspitze und ist gut vernäht mit dem Gehäkelten
mit Perlchen beschmückt
am Anfang war der nackte, silberfarbene Kleiderbügel
türkisfarbenes Häkelgarn
und eine 3er Häkelnadel
  in festen Maschen umhäkelt
 



 
eigentlich wollte ich ja an den Osterfeiertagen meine braun-türkise Kombi tragen, ein Jäckchen aus besticktem Crashtaft nach einem Burda-Schnitt aus dem Heft 06/2007 und dazu meine heiß geliebte Leinenhose
immer wieder gerne genäht nach immer wieder ein- und demselben Neue-ModeSchnittmuster, kneift nicht, sitzt und macht auch zerknittert einen guten Eindruck
                                                                                              
ich gucke ein wenig skeptisch und halte Ausschau:
 wo bleibt die Sonne?
wann wird es endlich wärmer?
ob ich meinen Rolli doch anziehen muss?
ich fürchte, ich muss *seufz*
denn die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes
es ist halt April und der macht, was er will



schaut mal hier, was alles noch so am Mittwoch Schönes kreiert wird
danke, Cat, für's Sammeln

ich wünsche Euch eine ruhige Karwoche
herzliche Grüße von Eurer Traudi


Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    im Moment hilft nur die Sonne im
    Herzen.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kombi ist sehr chic und diese nackten Drahtbügel zu umhäkeln ist wieder mal eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    deine Kombi ist wunderschön :) Ich hab auch schon geschaut, aber die Sonne mag sich nicht sehen lassen.

    Ich lass Dir liebe Grüsse hier, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi
    Ja, die Sonne hat sich auch hier verzogen und dem Regen Platz gemacht! Die Farbe steht dir ausgezeichnet - du siehst ganz chic aus in dieser tollen Kombination!
    Schöne Ostertage wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    deine Kombi sieht wunderschön aus! Ich hoffe, dass das Wetter dir entgegen kommt ;).
    Auch die Filzblüte ist sehr hübsch geworden.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ich find es wunderschön,
    wünsche dir jetzt schon einmal schöne und erholsame Osterfeiertage,
    ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    ich werde mein Leinenteil auch nicht anziehen können.... aber das wird schon noch.
    Die Leinenhose mit dem japanischem Oberteil ist sehr chick!

    Auch dir eine schöne Karwoche wünscht

    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi,
    schön ist der Kleiderbügel geworden, das war eine super Idee mit der Kugel am Griff. Übrigens die Blume hast du ja super schön gefiltz, war das echt das erstmal ?
    Liebe Ostergrüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Auch ein Drahtkleiderbügel kann eben schön sein, Frau muss sich nur zu helfen wissen. Sehr fein!!
    Frohe Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Der Kleiderbügel ist toll, wirklich nachahmungsbedürftig!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Traudi,
    der umhäkelte Bügel ist eine ganz zauberhafte Idde und gefällt mir in genau dieser Farbe richtig gut. Türkis ist für mich die Farbe des Sommers!!!
    Zur Zeit macht sich die Sonne zwar rar... aber sie kommt ja wieder :)
    Sei lieb gegrüßt, Emma

    AntwortenLöschen
  13. Ein echt schickes Outfit ist das. Sieht toll aus.
    LG und auch dir schon jetz tein frohes Osterfest.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    danke, daß du mich aufmerksam gemacht hast...bin echt schon linkverwirrt....;D
    Ist schon ausgebessert!
    Toll, deine Hakenumhäkelung!
    Die Filzblüte ist wunderschön.
    Ja, das ist der Vorteil vom Nassfilzen. Selber habe ich mich bislang nicht dazu durchringen können...ich nadle lieber.
    Ja, das Wetter....bei uns soll es über Ostern ganz schlecht werden, leider. Schade.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    die Kleiderbügel sehen total schön aus, was für eine hübsche Idee mit der Kugel am Ende :O)

    Übrigens, schick siehst Du aus ind er tolltn Kombi!
    Und die sonne kommt bestimmt bald wieder ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und schon mal eine schöne Osterzeit!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das ist bestimmt sehr fummelig gewesen mit dem Kleiderbügel,oder?
    Habe gerade versucht bei Barbara meine Bilder hoch zu laden,ist aber ein Fehler auf getreten,mal sehen was wird.
    Dein Kombi ist Klasse geworden.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,

    Deine Frühlingskombi sieht wunderschön aus,wie ich Dich um Deine Nähkunst beneide! Ich hoffe, die Sonne lässt sich bei Dir sehen und Du kannst die Feiertage genießen.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, du siehst absolut chic in Deiner gelungenen tollen Kombination aus!
    Die Filzblume ist ein Traum und der behäkelte Bügel mit Knopf ist wahrlich ein hübsche Hingucker!

    Fröhliche Ostertage wünsche ich Dir von ♥en, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Sachen gibt's ;o)...sehr niedlich!


    LG vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Traudi,
    chic schaust Du aus! Ich schaue immer wieder rein, komme nur leider wegen Haussuche und bevorstehendem Umzug nicht immer so zum Kommentieren, wie ich gern möchte.

    Einen schönen Frühling wünsche ich Dir und von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi