Dienstag, 17. April 2012

Granny Square DIY häkeln am Dienstag

Auf der Suche nach außergewöhnlichen GrannyMustern fand ich in den unendlichen Weiten dieses und habe es sofort nach gehäkelt.

Eigentlich ist es ein Hexagon und nennt sich
*Lily Pad Hexagons*
Karen hat eine komplette Anleitung dazu geschrieben, zwar in Englisch, aber hat man erst mal raus, wie die Bobbles gehäkelt werden, gibt es kein Halten mehr, zumindest für mich.
*schwärm*

Damit es in meine weiße
GrannyTraumDecke passt, habe ich ein Quadrat davon gemacht.
Die Anleitung dazu findet Ihr hier.

Übrigens hab' ich mich wieder bei den Grannylieseln zur 8. Tauschrunde angemeldet, Gruppe weiß, was sonst.
Es gibt aber auch noch die andere Farbgruppe in
lila/pink/weiß/natur.

UND es gibt eine weitere Tauschrunde in der drei Rosengrannys mit SchnickSchnack gehäkelt werden und da freue ich mich ganz besonders drauf. ;-)))) (gerne erinnere ich mich an die Weihnachtstauschrunde mit ganz vieeeel SchnickSchnack)

Wer Lust und Laune hat, dort mitzuhäkeln, ist herzlich willkommen!

Und nun lasse ich Euch liebe und verhäkelte Grüße hier
Eure Traudi

Kreativpartys:
our creative spaces

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    dieses Granny fällt bestimmt auf, wenn man deine Decke anschaut. Es ist wirklich sehr hübsch.

    Ich überlege, welche Muster ich in der 8. Lieselnrunde häkele. Vielleicht nehme ich mal die klassischen einfachen, denn von meinem derzeitigen Lieblingsmotiv hast du ja schon einige.

    Sonnige Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja wunderschön mit seinen Bobbels!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöön! Dein neuer Header sieht auch toll aus!

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    dieses Granny sieht reizend aus mit dieser Blüte!
    Deinen neuen Header hast du wunderschön kreiert!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe "Taudl" :-)

    Dein Granny ist wunderschön !!! Ich bin noch ganz am Anfang meiner Häkelei, möchte auch eine weisse Decke machen. Für die Gruppe bin ich wohl leider noch kein "richtiges" Mitglied, ich muss halt noch üben.

    Dein Header ist wieder mal sehr gelungen, sooooo schön !!!!

    Liebe Grüße zu dir und einen schönen Abend, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich lach mich schlapp ... nun hab ich sogar ein r vergessen ;-)Traudi .... was mache ich nur immer mit dir?! Verzeih mir, bitte :-)

    AntwortenLöschen
  7. wie wunderschön dein Granny wieder ist, ich finds richtig klasse und bin schon ganz gespannt wie deine Decke mal aussehen wird,
    hab noch einen schöne Woche und ganz liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich aussergewöhnlich schönes
    Granny!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. Das Granny gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  10. Das Granny gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  11. boah, ist das toll gehäkelt!!! liebe grüße, angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    ein wunderschönes Grannyteilchen ist das geworden und wird in der Decke bestimmt ganz wunderbar aussehen. Ich geh jetzt mal bei den anderen Häkeltanten stöbern...freu
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen liebe Traudi!!!
    Was für ein bezaubernder Granny...dieses Röschen in der Mitte , ist so entzückend!!!
    Toll Deine Kreativität!!!
    Ja und Dein Heade....der ist so wunderbar zart, romantisch...und zeigt Deine wunderbare Kreativität....wunderbar gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht so aus, wie die, die ich gehäkelt habe...werde dann mal deinem
    Link nachgehen, liebe Traudi.
    Schön!
    Hier die Rose:
    50 Luftmaschen anschlagen,1 reihe Stäbchen,nächste Reihe:In jede2.Masche
    ,7Stäbchen und in die Masche dazwischen eine feste Masche,fertig.Die
    Schlange zur Rose drehen und zusammen nähen oder häkeln!
    Bei der vom Granny habe ich nur ca 30 Maschen angeschlagen.

    Eine weitere Rosenanleitung findest du hier:
    http://lunas-bunte-vielfalt.blogspot.com/2012/03/kein-wunder.html
    Die Häkelgrannys ist sicher ein tolle Geschichte,
    aber ich häkle momentan lieber, wie es mir gefällt und habe genug Projekte vor und damit zu tun.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    das ist ein sehr hübsches Granny! Das kann ich mir auch schön mehrfarbig vorstellen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi
    Dieser Bobble-Granny ist ja traumhaft schön! Danke für den Link - das werde ich gerne nachhäkeln! Viel Spass bei deiner tollen Häkelarbeit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank, Ihr Lieben

    @ Tina ich verzeihe Dir ;-))

    @luna
    danke, Du Liebe für Deine supertolle Anleitung, das Röslein werde ich gleich mal nachhäkeln

    habt eine schöne Zeit und bis bald