Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 26. März 2012

DIY Sommerpulli stricken und ein Gewinn + Nachtrag

Ihr Lieben,
habt vielen Dank für Eure wohltuenden Kommentare und Komplimente, ich freue mich sehr darüber.
Liebe Tina, der Name Traudl gefällt mir auch *schmunzel*
Liebe Susi, liebe Evelin,
danke für Euer Interesse an diesem Modell.
Es steht unter Urheberschutz.
Ich habe aber ein bisschen in den unendlichen Weiten recherchiert und das Heftchen,
Cotton Eco impulse Heft-Nr. 604 von Schachenmayr nomotta, in dem sich noch viele zauberhafte Modelle befinden,
hier  entdeckt.



alles Liebe                         Eure Traudi
                                                 
 *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
  *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Meine lieben DrosselgartenBesucherInnen,
seit meinem letzten Post ist nun schon eine ganze Zeit vergangen.
Ich war leicht frühjahrsmüde, etwas lustlos und so und hatte mir eine kleine Auszeit genommen.
Jetzt genieße ich die steigenden Temperaturen; wohlig warme Strahlen schenkt uns die Sonne, die Vögel zwitschern, turteln miteinander und der Garten ruft.
Jaaaa, ich habe gebuddelt und es ist für mich eine wahre Freude, mit beiden Händen in die sich langsam erwärmende Erde hineinzugreifen, den Duft einzuatmen, umzugestalten, neues zu pflanzen, hach, es ist einfach herrlich zu sehen, wie alles erknospet, ich liebe die *FrühlingsDraußenzeit* und plötzlich ist auch meine leichte Frühjahrsmüdigkeit wie weggeblasen.

*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Auch die Handarbeit ist nicht zu kurz gekommen, angestrickt habe ich einen leichten FrühlingsPulli in mildem hellgrün.
Das Garn aus meinem Fundus ist bestens abgelagert und reicht gerade für diesen Pulli;
ein Modell mit vielen Mustern hatte ich auch schon im Auge.




Und ich habe mal wieder gewonnen und freue mich ganz besonders über diese wunderschönen Maschenmarkierer, denn sie passen so schön zum Gestrick.
Süß ist die Häkelblume dazu und das besondere an den Maschenmarkierern ist, dass sie zum Befestigen kleine Karabinerhaken haben.
Mit dabei war etwas Süßes, hmmm
ein Zaubertäschchen und Sonnenblumensamen mit dem wohlklingenden Namen: Herbstschönheit
Danke, liebe Astrid, für Dein Geschenk und Deinen lieben Gruß dazu, ich freue mich sehr darüber.


















Ich bleibe noch ein bisschen im Garten,
wünsche Euch einen harmonischen SamstagAbend,
einen sonnigen Sonntag
und grüße Euch herzlich
Bis bald Eure Traudi


Kommentare:

  1. Jaaa der Frühling, endlich ist er da und weckt unsere Lebensgeister wieder. Die Maschenmarkierer sind wirklich sehr schön und auf den Sommerpulli bin ich schon sehr gespannt. Die von dir gewählte Farbe gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wieder von dir zu lesen, liebe Traudl :-)

    Der Pulli wird traumhaft, das ist auch ganz genau mein Geschmack, viele Muster find ich klasse !!!

    Im Garten habe ich auch schon einiges getan, das Wetter ist einfach viel zu schön, um irgendwo in geschlossenen Räumen zu sitzen.

    Dein Gewinn ist toll !!!

    Sonnige Wochenendgrüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin heute im Garten gesessen und habe die Sonne genossen!

    Mir gefällt übrigens das Pullimodell supergut und die Wolle die du ausgesucht hast ist auch wunderschön - so ein richtig herrliches frühlingshaftes/sommerliches grün!
    Bin schon gespannt wie der Pulli fertig aussieht!

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  4. Ups .... entschuldige bitte, ich habe dir einen anderen Namen verpasst *lach* Ich meinte natürlich "liebe Traudi" ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Pulli wird eine Augenweide werden und die Farbe ist sehr schön.
    Komme auch gerade aus dem Garten, das WEetter muß man genießen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    schön, dass Du wieder hier bist. Dein Pulli ist ein Traum! Einfach toll!
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie wunderschön der Sommerpulli ist.... und wohl auch wird. Da kann der Sommer ja bald kommen. Zeig ihn uns dann bald, ja?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende und
    viel Freude mit den schönen Geschenken,
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Frühjahrsmüde war ich nicht, liebe Traudi, aber sehr schreibfaul. :-(

    Dein neues Pulliprojekt ist total schön. Die gewählte Wolle passt sehr gut dazu.

    Maschenmarkierer sind sehr nützlich und Deine noch dazu schön.

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  10. so eine Auszeit ist manchmal einfach nötig und tut gut. Schön, dass du wieder mit soviel Elan zurück bist! Dein Pullover wird ein Prachsstück - wunderbares Muster rund herrliche Farbe hast du gewählt!
    Weiterhin ganz viel Frühling wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Dein Pulli wird wieder traumhaft liebe Traudi...ich wünscht eich hätte auch die Geduld für so viele Muster.

    Über Deinen prächtigen Gewinn freue ich mich mit Dir!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi! Wow - dein Headerbild finde ich soooo schöööön!!!
    Ich lasse mir manchmal auch sehr lange Zeit, bis ich wieder etwas bloggen mag. Diese Freiheit nehmen wir uns!
    Sehr tolles Pullovermodell - so richtig eine Herausforderung mit diesen vielen Mustern.
    Geniesse die Frühlingstage weiterhin und ich grüsse dich herzlich
    Eveline

    AntwortenLöschen
  13. Das Modell sieht ja toll aus, da bin ich schon sehr gespannt.
    Ja, jetzt im Garten werkeln macht richtig Spaß.

    einen schönen Sonntag wünscht

    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch liebe Traudi! Ich sehe, du bist genauso lieb beschenkt worden von unserer Astrid wie ich! Ganz niedliche Sachen hat sie uns geschickt!

    Du, dein Pulli wird aber sehr schön! Wo hast du denn die Anleitung dafür her? Die sanfte Farbe gefällt mir auch gut, wär ganz meins. Ich liebe Grüntöne in (fast) allen Variationen! Könnte mir auch gut ein Jäckchen daraus vorstellen!

    So ich geh jetzt mal auf die Couch, war heute Nachmittag draußen und hab Rosen beschnitten. Bin aber leider nicht ganz fertig geworden... tja, diese Rosensucht muss ich auch mal irgendwann bekämpfen...
    ach nein, geht nicht! :-) Hab ja noch 3 Gutscheine für Rosen daheim (vom Geburtstag), die ich noch einlösen muss! Tztztz...

    Wünsch dir einen sonnigen Sonntag, liebe Traudi, damit du deine Frühjahrsmüdigkeit ganz los wirst,;-))

    deine Susi

    AntwortenLöschen
  15. Wow der Pullover wird hammermässig und die Farbe ganz toll!!
    Super Gewinn hast du erhalten, herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    schön dass du wieder da bist und gleich wieder voller Tatendrang. Was für ein wunder-, wunderschöner Pulli "schwärm" Ich würde mal sagen; mit diesem romantisch verspielten Modell in der super schönen Farbe die du aufgenadelt hast, bist du voll trendy ;-) Der Maschenmarkierer ist auch sehr ♥-zig. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, ich freu mich, dass du deine Frühjahrsmüdigkeit dank Gartenbuddelns wieder überwunden hast :o) Ich bin zur Zeit draußen auch total glücklich!
    Ui, das wird aber ein hübscher Frühlingspulli - gefällt mir sehr gut, sowohl von der Farbe als auch vom Schnitt und Muster her!
    Zu deinem Preis gratuliere ich dir auch herzlich und lasse dir die allerliebsten Wochenendgrüße da!
    Herzlichst deine Namensschwester Traude

    AntwortenLöschen
  18. Schön von dir zu lesen, Traudi.

    Ich bin auch fleißig im Garten zu gange, das Wetter muß man doch nutzen. Dein neuer Pulli in diesem sanften grün wird bestimmt sehr schön. Gratuliere dir zu deinem Gewinn.

    Sionnige Wochenendgrüße schicke ich dir, Dagmar.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ja im Moment verbringt man seine Zeit gerne draußen, obwohl ich es heute nachmittag ziemlich kalt fand. Aber die Sonne tut gut.
    Da hast du dir einen schönen Sommerpulli ausgesucht, ich habe meinen auch gerade angefangen.
    Gratulation zu deinem schönen Gewinn.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  20. Ach Traudi, da hast du dir aber ein schönes Teil ausgesucht. Der Pulli gefällt mir auch sehr. Bekomme gleich Lust mir auch etwas zu stricken.

    Auch die Farbe sieht so schön aus.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    das Pullimodell gefällt mir außerordentlich gut!
    Das wird ein ganz tolles Teil!
    Und zu Deinem Gewinn gratuliere ich Dir!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön Dein neues Projekt.

    Einen Sonnigen, Gesunden, Frühling wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traudi,

    das wird bestimmt ein ultraschickes Teil der Pulli, freue mich schon jetzt auf´s Bewundern vom Endergebnis.

    Freue mich das Dir Dein Gewinn gefällt, viel Spass damit :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Wow Traudi, dein pullover ist toll, die Farbe und das Muster finde ich klasse.
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    ein wunderschöner,romantischer Sommerpulli hast du da auf den Nadeln.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Schönen Sonntag wünsch ich dir.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Hej Traudi,
    der Pulli sieht ja toll aus. Ich mag auch gerne viele Muster.
    Ja und Gartenarbeit hatte ich auch schon:)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,bin auch der Meinung,dass dieser Pulli wunderschön wird.Die Farbe passt sehr gut.Ich traue mich nicht so an Muster,aber würde es gern mal probieren.Diesen Pulli hätte ich nur zugern. Darf ich dich deshalb nach der Anleitung fragen?
    Liebe Grüsse,und noch einen schönen Sonntag Abend,Evelin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    mit dir freue ich mich über deinen
    Gewinn.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Dein Sommerpulli ist super schön und die Farbe finde ich toll, bin gespannt auf das Endprodukt
    Wir alle sehnen ja den Frühling herbei und es macht Spaß dann im Garten stricken zu können :)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Du sprichst mir aus der Seele ,es gibt nach der Handarbeit nichts schöneres als in der Erde rumzu buddeln.
    Auch wenn der Rücken schmerzt,und die Arme lahm sind,erfüllt es mich auch immer sehr das Ergebnis zu sehen.
    Aber so fleißig wie du kann ich dabei nicht sein.
    Der Pulli ist ein Traum.
    GLGG Maike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,

    das Modell könnte mir auch gefallen. Das sieht bestimmt auch in Hellblau sehr hübsch aus.

    Sei mit herzlichen Frühlingsgrüßen bedacht

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Das ist aber lieb von dir, Traudi, dass du uns die Heftnummer sagst! Danke!

    Hab gleich mal ne Anfrage gemacht wegen der Versandkosten. 4,95 € für 1 Heft,das nur 1 Euro kostet find ich nämlich ganz schön happig. Das könnte man durchaus billiger versenden.
    Na, mal sehen, vielleicht wirds für mich Geizhals ja doch noch was mit dem Heftl.

    Schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi