Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 28. März 2012

DIY #MeMadeMittwoch# selbstgenähtes

Schnell fertig ist dieses Shirt.

Schnitt aussuchen, den Stoff finden, den meine Gedanken schon für mich ausgesucht haben:
 bunter und sehr dehnbarer BW-Jersey



















und nur noch zuschneiden, nähen, anziehen:
                       PASST!
so möchte ich es eigentlich immer haben *lach*

Dieses Shirt im BB-Stil der 50er Jahre hatte ich mir schon im letzten Herbst an einem Nachmittag im Nähkurs genäht und den tollen Schnitt fand ich in einem Modeheft.
Der Orig.Schnitt hat angeschnittene 3/4lange Ärmel und einen sehr tiefen Vorder- und Rückenausschnitt.
Für mich habe ich ihn leicht abgeändert: Das Shirt hat jetzt lange Arme und die Halsausschnitte halten sich in Grenzen.
Und es ist bestimmt nicht mein Letztes. ;-)))))

Mehr MeMadeMittwoch sammelt Cat heute HIER

habt einen feinen Mittwoch
herzlichst Eure Traudi


Kommentare:

  1. guten morgen liebe traudi
    solche shirts liebe ich auch...ich bin im moment mehr am raglan nähen...dein stoffauswahl finde ich superschön und wenns passt...dann ist es wuuuunderbar!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Wow .... ganz genau mein Geschmack !!! Würde ich nähen können, ich würde mir nichts mehr kaufen, nur noch meine Unikate tragen :-)))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Richtig super! Und was für ein toller Stoff! Die Farbe ist so schön!!!

    Geuß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, schön, wie lange kennen wir uns schon? du warst eine der ersten bei mir…..

    Schön deine Näharbeit, jetzt gibt es so wunderbare, und vom Material feine Stoffe, alles was das Herz begehrt, aber die Zeit fehlt oft…

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. wow...ein tolles Shirt
    solche Schnitte mag ich auch, bei mir sollte es auch immer flott gehen :)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. guten Morgen, ein sehr gelungenes Shirt,
    viel Spass beim Tragen und
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt sieht super aus..Der Stoff wauw..richtig was für dir schöne Zeit
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    das Shirt gefällt mir sehr.
    Ein toller Stoff - sehr farbenfroh!
    Sicher hast Du eine sehr gute Nähmaschine. Mit meiner kann ich solche Stoffe nicht nähen. Leider!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Es ist traumhaft schön, liebe Traudi,
    das würde ich auch nie mehr ausziehen;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ein wunderbares Shirt in einer herrlichen Farbe!! Hast Du ganz sehr fein gemacht. Viel Spass beim Tragen.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  11. Leider kann ich überhaupt keine Kleider nähen - bin völlig unbegabt diesbezüglich! Ich kann kaum glauben, dass das so ruckzuck geht wie du beschrieben hast - wow! da kann ich nur staunen und dich bewundern! Und das Shirt ist ein Traum - dieser Stoff - ohhhh wie schön! Genau meine Farbe!
    Viel Spass beim tragen dieses schönen Shirts wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll liebe Traudi und so eine frische Farbe hast du dafür gewählt!!
    Schönen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    Ich mag den Halsausschnit in Grenzen... Super gelungen!!!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Endlich raus, aus den eher düsteren Farben des Winter's und rein geschlüpft in die frischen, bunten Farben des Frühling und Sommer's. Ich finde, nicht nur die Natur erwacht im Frühling, sondern auch wir Menschen, die wir uns dann wieder frohgelaunt in Farbe hüllen. Dein super T-Shirt zeigt dies in aller Deutlichkeit. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Stoff. Das Shirt ist einfach toll geworden.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,

    Superschickes Frühlingsshirt!!!

    Ich bewundere Menschen die Klamotten nähen können, toll was Du so alles zauberst :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja so richtig frühlingsfrisch, Dein neues schönes Shirt!
    Mit den beiden großen Ausschnitten wäre es wohl ständig verrutscht, so ist es schon besser zu tragen.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  18. Sieht sehr schick aus, liebes Namensschwesterchen! Und der Stoff scheint eine total angenehme Qualität zu haben. Wobei: Bei mir müsste der tiefe Ausschnitt schon sein (der streckt ;o)) und ich hätte gern Flatterärmel bis zu den Ellenbögen, die engen nicht ein (und bei uns im Büro ist es bei Sonnenschein immer unerträglich heiß, da drinnen halte ich selbst bei Winter-Temperaturen keine langen Ärmel aus... (Ich glaube, jetzt muss ich wirklich mal mit Nähen beginnen... Leider scheitere ich schon immer beim Einfädeln...*ggg*)
    Ich lass dir ganz liebe Rostrosengrüße da, herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  19. Ein super schönes Shirt. Angenehmer Stoff und sehr schöne Farbe.
    Ach wie beneide ich euch um euer Geschick!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  20. solche T-Shirts finde ich toll vom Schnitt
    und deins ist auch noch toll im Design...klasse
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi