Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 7. März 2012

DIY #MeMadeMittwoch# selbstgenähtes

Das ist im Moment mein absoluter Lieblingsrock,
wenn ich könnte, würde ich ihn auch noch nachts tragen  *hihihi*

Leichter Woll-Crash



Ein 10 Bahnen-Rock aus der
Knipmode Oktober 2008




Vorder- und Rückseite je nach Lust und Laune tragbar
und ganz ohne RV





Für den naturbelassenen Saum wählte ich diese wunderschöne und für mich äußerst kostbare
Schweizer Spitze vom  Bodensee 



Normalerweise ist das Ausbügeln der Nähte für mich ein Muss, doch bei diesem Stoff kam ich leicht in's Schwitzen, denn ich war gerade dabei, das Gecrashte glattzubügeln und das ist gewiss nicht im Sinne des Erfinders.
Also hat das Bügeleisen nur am Bündchen ein wenig gezischt und verhalf dem Rock so zu mehr Taillenweite und ich liess den RV einfach links liegen *welch Freude*, kam mir sowieso gerade recht, hatte doch mein Taillenumfang von der ganzen Weihnachtsschlickerei und so immer noch ein paar Zentimeter zu viel und schon bald nein, sie hoppeln schon längst wieder durch die Gegend:
die SchokoladenOsterhasen -hmmmm-


mehr MeMadeMittwoch HIER


einen schönen Tag wünscht Euch Eure Traudi

Kommentare:

  1. Ja, sowas kann man tragen, wenn man schlank ist, liebe Traudi, ist ein besonderes Stück!
    Und toller Crashstoff und Spitze!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  2. ..na mit dem tollen Teil kannst Du flanieren gehen und wirst viele bewundernswerte Blicke auf Dich ziehen..
    liebe Grüsse vom Bodensee, der Frühling kommt ...herrlich.. Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Teil hast Du da gemacht! SChön, mit der Spitze ...so luftig und leicht!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow Traudi, der Rock sieht klasse aus. Crashstoffe gefallen mir sehr gut und dann noch diese schöne Spitze zum Abschluss, super gemacht!
    Schönen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist der schön! Da bin ich doch schon sehr traurig, dass ich so ein Nähdummie bin. So einen tollen Rock würd ich mir auch mal gerne schneidern.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi, das mit den Lieblingsklamotten kenn ich auch nur zu gut. Die wollen gar nicht ausgezogen werden...hihi. Ist aber auch ein wirklich schöner Rock, den würde ich auch gern tragen.
    Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir und radel jetzt zur Arbeit.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Ja Traudi, das wäre auch mein absoluter Traumrock wenn es meiner wäre, ist er aber nicht, darum kann ich nur schreiben, toll, einfach toll;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöner veträumter Rock hast du dir genäht, allerliebst wird er aussehen wenn du ihn trägst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschöner Rock! Die Spitze harmoniert traumhaft dazu. Suuuuper!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oha, die Spitze ist ja wirklich traumhaft und gibt dem Ganzen noch etwas sehr Stimmiges. Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  11. Ein Prachtstück!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  12. Ein so toller Rock, den würde ich auch nicht mehr ausziehen wollen ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ein wahres Traumteil. Wunderschön und so stimmig in sich. die Farben werden hoffentlich den Frühling locken. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    Ich mag dein Rock und noch mehr deinen Tekst!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!!
    Die Stoffe sind ja klasse. Durch die vielen Nähte bringt man so ein Teil dann auch gut in Form.

    herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich ein schöner Rock und welch eine klasse Idee mit den Spitzen! Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi