Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 31. März 2012

BEYOND THE SQUARE Crochet Motifs


heute zeige ich Euch einmal wieder ein paar Motive, die ich aus dem ganz bezaubernden Buch von Edie Eckman gehäkelt habe
DREI am Samstag

Motif # 54
Kategorie: Hexagons








Motif # 55
Kategorie: Hexagons


fotografiert im Drosselgarten vor ein paar Tagen im Sonnenschein
und mit erster Obstbaumblüte
Motif # 93
Kategorie: Hexagons


und dann war da noch ein umhäkelter Kleiderbügel  (später mehr darüber)

 der sich so gut als Motiv-Aufhänger machte


noch mehr HäkelSchönheiten gibt es bei Barbara zu bewundern

die Temperaturen hier im Nordwesten sind ja nicht mehr allzu berauschend
und Kälte soll uns wieder heimsuchen ;-(
trotzdem wünsche ich uns allen ein feines Wochenende
mit ganz viel guter Laune

alles Liebe von Eurer Traudi

DANKE für Eure vielen Kommentare und Komplimente,
ich freue mich sehr darüber!
Sehr herzlich begrüße ich meine neuen Leser!

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    Ein umhäkelter Kleiderbügel, super Idee! Deine Motifs sind auch wieder gut gelungen. Viel Spass noch damit und ein schönes Wochenende.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi
    Wunderschöne Grannys! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, colette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    als Spur meines Besuches lasse
    ich einen lieben Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ich bin auch dem Fieber verfallen.
    Eigentlich wollte ich die Motive alle in einer Farbkombi machen.
    Aber wenn ich deine Zusammenstellung sehe ,könnte ich schwach werden und mich auch mal an andere Farben wagen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Na du bist ja noch immer voll im Häkelfieber. Schön, finde ich, dass deine Motifs so vielfältig in der Form sind!

    Und falls es dich tröstet. Auch hier im Nordosten ist das Wetter nicht sehr viel besser. Ich hoffe zumindest für morgen auf weniger Regen und nicht soviel Wind. Der Berliner Halbmarathon startet und ich laufe mit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi
    wunderschöne Grannys!!
    Das mit dem Kleiderbügel würde mich auch noch sehr intressieren;-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. schön sehen sie wieder aus und erinnern mich wieder daran, daß ich auch endlich mal anfangen wollte. Das Buch grinst mich ja an. Aber andere Projekte wollen auch fertig werden.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön !!!! Gut aber, dass ich kein englisch kann, sonst hätte ich das Buch schon längst gekauft, hi, hi....Aber langsam wächst mir alles über die Ohren....Immer mehr möchte ich machen und die Ufo`s werden immer mehr....Also lassen wir es lieber....

    LG und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wieder ganz faszinierende Kreationen! Übrigens ich habe neulich das Buch "Chrochet Motifs" v. Eddie Eckman in die Hände bekommen. Die Materie gewordene Grannylust kann ich dazu nur sagen. Kennst Du es ?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traudi :)

    mensch, die sind ja alle drei sehr schön geworden. Cool.

    Dir auch ein wundervolles Wochenende im Drosselgarten (wenn das Wetter es zulässt)

    Herzlich, Anni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Wunderbare Grannys in den 3 schönen Formen und Farben!

    Ein lieber Wochenendgruß von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Hola realmente un jardín en plena floración muy lindos besos Sandra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    deine Häkelkreationen sind immer wieder schön anzusehen. Sehr schön sind deine Motifs, auch die umhäkelten Reagenzgläser und dein neues Shirt gefallen mir sehr gut. Ich schaff es nicht immer, jeden Post zu kommentieren. Es ist oft so langwierig auf die Blogs oder ins Kommentarformular zu kommen. Anscheinend schaue ich immer dann in die Blogs, wenn überall viel los ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. liebe traudi,

    heut hab ich deinen blog auch endlich mal wieder besucht!

    von deinem wunderschönen headerbild bin ich ganz und gar und total begeistert!

    es ist sooooo schöööön!!!

    liebe und etwas neidische grüße (weil ich nicht weiß, wie man sowas macht. meinen header hat mir ja die liebe ida eingerichtet)
    sendet dir gaby

    AntwortenLöschen
  15. ps: also wie man den header macht, weiß ich schon. ich bekomme nur nicht die passende größe hin, paßt irgendwie nie:-((

    AntwortenLöschen
  16. hallo Ihr Lieben,
    ich freue mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit genommen und mir so viele nette Kommentare geschrieben habt.

    @magentarot
    Liebe Maike
    Du hast Dir auch das tolle Buch von Edie gegönnt, ich freu' mich für Dich und auf Deine bezaubernden Werke.

    @Kunzfrau
    Liebe Marion,
    ganz viel Erfolg beim Marathon ohne Regen und Wind!!

    @Mariettes Back to Basics @tierische Strickoper
    Liebe Mariette, liebe Maggy,
    Den Kleiderbügel stelle ich Euch in einem meiner nächsten Post's vor.

    @Rosalie
    Liebe Rosalie,
    ja!

    @Moni
    Liebe Moni,
    wenn zuviele in den unendlichen Weiten alles wollen, geht es mir genauso, ich komme nicht in die Blogs,
    geschweige denn zum Kommentieren....
    und dann gibt es auch noch diese Fehlermeldungen:
    Service Unavailable
    Error 503

    @Feder und Flamme
    Liebe Gaby,
    ich nehme die Bildbreite 940 Pixel x gewünschte Höhe z.B. 526 Pixel (Größe meines aktuellen Headers)

    Habt alle noch einen harmonischen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche
    Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Deine "Samstag-Dreier" sind toll! Ganz speziell schöne Formen sind das und an diesem originellen Kleiderbügel fühlen sie sich bestimmt ganz besonders wohl!
    Einen schönen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,

    ich staune immer über deine Häkelarbeiten. Hast du mal gezählt, wieviele Grannys du schon gehäkelt hast? Alle auf eine Haufen zu sehen, wäre bestimmt der Wahnsinn.

    Mit lieben Grüßen

    Jo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    schön sind die 3 Grannys geworden!
    Und danke, ich habe das Adventgranny auch schon nachgehäkelt, werde ich demnächst posten.
    Viele liebe österliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi