Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 22. Februar 2012

selbstgenähte Kleidung

trage ich am liebsten und das jeden Tag.

Heute ist Mittwoch und ein besonderer Tag für mich, denn da freue ich mich auf meinen Nähkurs.
Und mittwochs ist auch MeMadeMittwoch, der (heute vertretungsweise mal)   hier  stattfindet.

Catherine stellt in ihrem Blog Cat-und-Kascha Selbstgenähtes -gestricktes und mehr vor und verlinkt zu den mitmachenden Blogs, in denen es ganz viele, tolle Kreationen zu sehen gibt.


Warm, mollig, leicht und schnell zu nähen sind Walklodenstoffe und für den Winter sind sie meine bevorzugten Lieblingsstoffe.

Nach einem Schnitt aus meinem Nähkurs habe ich mir diesen Mantel genäht.


Eigene Ideen sind die Kragen, Taschen- und Verschlusslösungen, für die ich die unterschiedlichsten Knöpfe aus meinem Fundus nahm.


Im Moment trage ich zum Mantel gerne mein *FrangifluttiTuch*, das gibt dem eher tristen Braun Farbenfreude

habt eine schöne Woche
Eure Traudi


Kommentare:

  1. Prima, Kompliment, ein schöner Mantel ist es geworden, da kannst Du wahrlich stolz drauf sein und ebenso toll präsentierst Du ihn uns.
    Die Ärmellösung ist auch sehr bequem, da paßt auch schon mal "mehr" darunter. Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Mantel ist dir super gut gelungen. Meine Nähkünste reichen leider (noch) nicht für Kleidung.
    Lieben Gruß und eine schöne Wochenmitte.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    der Mantel sieht toll aus! Farben udn Form gefallen mir sehr gut!

    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi
    Wunderschön ist dein Mantel geworden
    und der Frangiflutti passt gerade perfekt dazu!!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich an .... finde den Mantel auch toll und die Farbe des Tuches "knallt" ordentlich dazu :-) Dann wünsche ich dir viel Spaß und einen tollen Mittwoch !!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. liebe Traudi, mit dem Teil hast Dich von allen Seiten verwöhnt, grosses Kompliment und viel Spass heute beim Nähen,

    liebe Grüsse, Christa vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    da hast Du Dir einen tollen Mantel gezaubert, wunderschön
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,

    wow, ich bin ganz begeistert von deinem Mantel!
    Da kannst du wirklich stolz drauf sein, denn das ist ein einmaliges Designerstück, das du garantiert nirgends zu kaufen bekommst!
    Meine Hochachtung!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Traudi,
    der Mantel ist dir super toll gelungen, wunderschön sieht er aus!
    Ich wünsche dir heute ganz viel Spass!
    Liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    schön wie ein gutes Gedicht.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein toller Mantel und das Tuch passt auch super dazu.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist super schön.
    Glaube,da bist Du eine stolze Trägerin...ich wäre das...Super
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was machst du denn für tolle Sachen. Der Mantel ist ja super.
    Viel Spaß im Nähkurs Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Passei para visitar seu blog.
    Lindo como sempre.
    Bom dia!
    (⁀‵⁀,)
    ¸`⋎´
    ¸.•°`♥
    Beijinhos.
    Brasil

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, ich kann verstehen das du den Mantel sehr anziehst...er ist einfach wunderschön und gefällt mir ausgezeichnet.
    Wünsche dir noch viel Spass bei deinem Nähkurs,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi
    Wow.... Dein Mantel sieht super aus! Da kann ich nur staunen. Eine begabte Künstlerin bist Du!
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traudi,
    dein Mantel gefällt mir sehr gut, ein richtiges Designerstück. Dein Tuch passt perfekt dazu. Viel Freude bei deinem Nähkurs heute wünscht dir Dagmar.

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe deine schnitte....die sind immer genau nach meinem geschmack, da ist immer was schräges daran und das find ich so spannend!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  19. Ja der sieht ja klasse aus. Toller Schnitt!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Todschick dein neuer Mantel, den würde ich auch mit Stolz ausführen. Ganz speziell gefällt mir deine Kragen- und Verschluss-Version. Das Pink passt ganz toll dazu. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi