Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 1. Februar 2012

BEYOND THE SQUARE Crochet Motifs

EINS am Mittwoch
Herausforderung 2012
Motif # 52
Kategorie: Hexagons
Hier ist die Nr. 10
von 100 Motiven,
die ich im Laufe des Jahres 2012 häkeln möchte.

In ihrem Buch hat Edie Eckmann nur farbiges Garn verhäkelt.
Ganz reizvoll finde ich jedoch auch die Kombination weiß-farbig und so habe ich das Innere mit weißer Catania gehäkelt.
Der äußere Rand ist aus Verlaufsgarn von G-B und heißt Batik.

Die Initiatorin der Herausforderung 2012 -Barbara- hat eine Galerie eingerichtet, in der noch viel mehr Circles, Hexagons usw. zu sehen sind.

Übrigens:
Lässt man die Umrandung von Motif # 52 weg, hat man eine tolle Vorlage für ein kleines Sternchen und ich denke da auch schon mal an Weihnachten, denn Weihnachten ist vor Weihnachten und kommt ja immer so plötzlich *lach*


Und nun wünsche ich Euch eine schöne RestWoche.
DANKE für Eure tollen Kommentare und Komplimente
zu meinem Strick-Pulli.
Ganz herzlich begrüße ich meine neuen Leser
und freue mich, dass Ihr zu mir
in den Drosselgarten gefunden habt.

Liebe Grüße  Eure Traudi


Kommentare:

  1. zauberhaft :) da hast du dir ja richtig was vorgenommen für 2012 - aber das schaffst du locker :)

    ps: gerade die kombi aus verschiednen garnen macht dieses motiv so richtig interessant! sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß!
    Die Challenge ist eine tolle Sache. Ich habe das Buch auch und habe schon überleget, auch mal was zu häkeln...mal sehen, ob ich das schaffe.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  3. wuff das ist ein wunderschönes, das wäre was für mich!
    Ich bin immer wieder gespannt wie die anderen aussehen!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Traudi,das ist ein sehr schönes Granny und wirkt durch deine Farbkombination richtig frühlingshaft.
    GglG Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Motiv hast du da rausgesucht, liebe Traudi. Den Stern habe ich übrigens (wie von dir angedacht) schon pur gehäkelt, und zwar kam er auf Adventsbeutelchen als Verzierung. Dafür hatte ich rosa-weiß-"geschecktes" Garn verwandt.

    Wenn du so weiterhäkelst, schaffst du die 100 Motive locker.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,´

    ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar bei mir.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Traudi, der ist aber schön geworden...bin schon auf die nächsten gespannt.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi, das sieht ja super aus, und die Idee mit dem Verlaufsgarn ist klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. ein sehr schönes Muster, auch deine letzten Werke gefallen mir prima...

    herzlichen Dank auch für deine lieben Kommentare,

    hab noch eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. ...`gefällt mir auch dolle.^^
    GGLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja ganz raffiniert aus mit dem Verlaufsgarn! Super schön! Ich habe die Häkelnadel seit kurzem auch wieder entdeckt und es macht mir grosse Freude dies und das auszuprobieren. Mal gelingts besser, mal weniger!
    Es grüsst dich herzlichst aus der kalten Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, bei jedem neuen Granny denke ich, wow... das ist das maximum an Schönheit und kaum mehr zu übertreffen und dann... dann springt das nächste wunderschöne Granny von deiner Häkelnadel. Auch ich bin total überzeugt, du kriegst alle 100 hin. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  14. hola quiero hacer los cuadritos por donde empezar por favor

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, das ist ein ganz wunderschönes Motiv! Ich bin auch schon auf die nächsten Motive gespannt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. dieses motif mag ich auch sehr gerne.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  17. Wow...ein ganz besonderes Granny,sieht traumhaft aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    wieder ein wunderschönes Muster, gefällt mir sehr.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Deine Häkelmotive gefallen mir sehr gut! Du hast dir ja so einiges vorgenommen, da bekommen wir bestimmt noch ganz schöne Sachen von dir zu sehen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Und wieder ein Traum!
    L.G. maggy

    AntwortenLöschen
  21. Such a beautiful motive! I like stars in all forms!

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi