Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 30. Januar 2012

wann ist ein Ufo ein Ufo?


Das frage ich mich auch ganz oft, denn diesen Kuschelpulli im LagenLook, ein Modell aus der Sabrina 09/2010, habe ich bereits im September 11 angestrickt und durch meine vielen HäkelProjekte konnte  ich immer nur hin und wieder ein paar Reihen stricken.



Jetzt hab' ich es geschafft und 4 Monate - in Worten VIER- hat's gedauert, da kann Frau schon vom Ufo sprechen *hüstel*
In meiner Lieblingsfarbe *beerentöne*, mit Rüschendetails an Saum- und Ärmelabschlüssen.

Material:
SMC Select
Highland Alpaca Fino
50 % Alpaca, 50 % Schurwolle
Nadel Nr. 4

Gerade zur richtigen Zeit fertig geworden, denn die Temperaturen sind in den MinusBereich gesunken
brrrr ist das kalt....

Beschmückt habe ich ihn am Halsausschnitt mit einer gehäkelten Zackenlitze.
Die Häkelblume Motif # 36 ist aus dem Häkelbuch
BEYOND THE SQUARE
meine Herausforderung 2012


Die Kuschelwolle gefällt mir sehr und lässt sich gut verstricken, da der Pulli nur 3/4 Ärmel hat und etwas mehr als taillenlang ist, habe ich mich entschlossen noch etwas für *untendrunter* zu stricken.
Es wird ein eng anliegender Rolli mit langen Ärmeln und mehr als hüftlang.
In einem neutralen grau, zwei rechts, zwei links und interessanten Zu- und Abnahmen im Vorderteil.



Modell 1731
von SMC-SELECT
aus dem Designheft Moments 003



mal sehen, ob ich ihn in diesem Winter noch fertig bekomme
Fortsetzung folgt...
Ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten
von Eurer Traudi


Kommentare:

  1. Bow Traudi, EIN TRAUM !!!! Und das nächste Projekt sieht auch toll aus...Ich drücke die Daumen, dass diesmal schneller geht...
    Liebe Grüße und paar ruhige Stunden zum Stricken.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Teilchen Dein "Langzeitpulli". Gefällt mir auch sehr gut (als Lagenlookfan).
    Dein neues Projekt wird auch toll.
    - grins - es gibt auch kühle Tage im Sommer - zwinker -
    glg ilona

    AntwortenLöschen
  3. Nun ja Traudi, für mich wäre das auch ein UFO! Aber wunderschön sieht das Teil aus, es hat sich gelohnt es fertig zustellen. Viel Freude bei deiner nächsten Arbeit!
    Tschüßle
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Hüstel hüstel, liebe Traudi, ich habe schon gaaanz laaange viele Ufos zu liegen, da sind deine vier Monate gar nichts gegen... Dein Kuschelpulli ist prima geworden. Und wir du schon sagst: genau das Richtige für die frostigen Tage.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist wunderschön! Ich habe noch ein Pulli-Ufo, das schon viel länger liegt. Da geh ich doch gleich mal stricken.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Na dann hau rein in die Tasten... äh Nadeln :-) Es wird kalt in Deuschland!!
    Der erste Pulli ist schon super geworden. Mir gefallen die Rüschen daran so gut. Aber was ist denn ein Ufo??
    Liebe Grüße schickt dir der Strickmuffel Emma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    die Zeit spielt keine Rolle.
    Hauptsache ist, wenn etwas schön
    wird. Und das sieht man ja.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dein Pulli auch sehr gut. Besonders die Farbe find ich schon so toll.Und die Idee mit dem Rolli ,klasse.Nur bei mir würde das ein Jahrhundertprojekt werden.Bin seit heute an einem Ufo dran,und bin froh wenn ich es endlich fertig habe.Es ist eine Kindertunika aus Catania fein .
    Hast nen schönen Blog,und ich schau gern bei dir rein
    LG. Evelin

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Sachen gestrickt, gehäkelt!
    Nah und der lange rolli wird bestimmt der Hammer!
    Viel Spass beim weiter stricken..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Pullover, mit dieser
    Häkelblume sieht er so edel aus!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich wunderschön geworden!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Nach einem halben Jahr im Ruhezustand spreche ich auch von einem Ufo. Bin gerade dabei den Beginn einer Jacke zu ribbeln, die schon zwei Jahre im Schrank liegt. Ich werde daraus ebenfalls einen Pulli stricken. Den ganz schlichten Rollkragenpullover finde ich auch richtig klasse.

    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  13. sehr schick geworden und zur rechten zeit. dann kuschel dich mal gut in den neues teil.
    schicke dir ein paar warme gedanken aus dem frostigen ammerland.
    lg von katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, Dein Pullover ist wirklich schön geworden. Und nun kein UFO mehr.
    Und der graue Rolli gefällt mir auch sehr!
    Da hast Du ja wieder ein schönes neues Projekt!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    der Pulli sieht klasse aus! Auch farblich gefällt er mir sehr gut.
    Er wird Dich bei den Minus-Temperaturen hoffentlich sehr warm halten.

    Viel Freude an Deinem neuen Projekt!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi ,die "lange Zeit"hat sich aber gelohnt .Ist wunderschön geworden.Ich liebe auch diese Beerentöne .LG Ina

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhh wie schön! Den ziehst du bestimmt nicht mehr aus. Beneidenswert. Der graue Rolli klingt auch verlockend. Das wäre ja mal ein Projekt für den Winterurlaub.

    Liebe Grüße von Frostgebiet zu Frostgebiet,
    Jo

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ja die Ufo´s...*grins*

    Der Pulli ist wirklich sehr schick geworden, vor allem hält der bei der Wolle die Du benutzt hast garantiert super warm und viel Spass weiterhin bei Deinem Granny Projekt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,wunder-wunderschön sieht der Pulli aus,ganz toller Schnitt und super Farbe.Ein Ufo ist bei mir erst ein Teil,wenn ich lange..lange Zeit nicht mehr daran stricke und schon fast vergessen habe,das da noch was auf den Nadeln wartet:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Aber liebe Traudi, was heisst hier UFO ??? ??? ???
    Ist ja superpünktlich zum Winterbeginn fertig geworden!!! Alles eine Frage der Betrachtungsperspektive!
    Glückwunsch zum Farbenwahl, gefällt mir viel besser als Original! Wette, es schmeichelt Dir sehr. Die Häkelborten sorgen für Blickfang!
    Viel Spaß beim Tragen!
    LG.Snjezana

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Pulli, und mit der Häkelblume ein toller Hingucker!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Meine Güte Traudi, du kannst häkeln, du kannst stricken, du kannst nähen... was hast du denn noch so auf Lager? Da werd ich ja ganz neidisch! ;) Das einzige was ich stricken kann, sind Socken - aber da bleibt's meistens auch bei einem, weil mir für den zweiten normalerweise die Motivation fehlt :)
    Egal. Was ich eigentlich sagen wollte: sehr schöner Pulli, ich mag die Farbe und die Verzierung ist ein richtiger Hingucker!

    Liebe Grüße in den Drosselgarten,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Oh Traudi, der Pulli ist ein weicher Traum in einer wundervollen Farbe - deine neuen Herausforderungen gefallen mir auch sehr - auch was du schreibst von zukünftigem Weihnachtsstern - das find ich total toll - aber auch mit Umrandung gefällt es mir sehr - bin gespannt...

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - pack dich gut ein - grins -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    wunderschön ist dein Pulli geworden! Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit einem grauen Rolli drunter auch toll ausssieht.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi