Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 10. Januar 2012

Impressionen und eine kleine Quizfrage...

Dankeschön für's Mitmachen
liebe Drosselgartenbesucher, Ihr habt recht, es ist das wunderschöne Rathaus von Leer/Ostfriesland
Bei einer Stadtführung haben mein Mann und ich ganz oben auf dem Turm gestanden und hatten einen faszinierenden Ausblick auf *unsere kleine Stadt*...

und die ersten drei, die richtig geraten haben, sind:                                                                                           Margit kreativ      Silvias S.        und Simone

 Bitte schickt mir Eure Adressen per Email an gartendrossel@web.de

danke Ihr Lieben
gerne habe ich Euch diese kleinen, mit Lavendelblüten gefüllten Duftsäckchen zugeschickt
und wünsche Euch ganz viel Freude damit
****************************************************************
*********************************************************
**************************************************
*****************************************
*******************************



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


...ich gucke gerne mal in den Himmel...
und fotografiere das, was mir besonders gut gefällt...
zum Beispiel die Giebel sehenswerter Häuser...
mit und ohne Schnee, dabei frage ich mich, ob wir den hier oben im Nordwesten in diesem Jahr überhaupt noch bekommen?
irgendwie vermisse ich doch ein paar Schneeflocken...
aber wirklich nur ein paar...                                                                             










































































































und nun kommt die Quizfrage...
wer erkennt dieses imposante Gebäude auf dem letzten Foto?
es ist sehr berühmt...
ich hab's Euch ein bisschen schwer gemacht und die Rückseite fotografiert...
-eine kleine Hilfe-
es steht in meiner Heimatstadt , dem Tor..........................
ich bin ganz gespannt auf Eure Antworten

die ersten drei mit der richtigen Antwort bekommen eine kleine, duftende Überraschung...

herzliche Grüße

von Eurer Traudi
                                                            

Kommentare:

  1. Simone10.1.12

    Hallo,
    ich vermute, dass es sich um das wunderschöne Rathaus in Aurich handelt.
    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,


    habe ein wenig auf deinem Blog gestöbert...und weiter gesucht

    Das Gebäude müßte das Rathaus sein von

    Leer = Tor Ostfrieslands



    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. eindeutig das rathaus von leer :) und du hast recht - ein wirklich schönes gebäude --

    AntwortenLöschen
  4. PS: ein tolles hobby und ein wirklich gutes auge für solche ansichten hast du:)
    mein mann spät immer nach blech- und kupferarbeiten an alten gebäuden:) allerdings wird da nur selten fotografiert, sollte ich ihm wohl mal nahelegen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder,ganz tolle Gebäude!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Simone10.1.12

    uups, die habe ich verwechselt, sehen sich ja doch etwas ähnlich. Ist natürlich das Rathaus von Leer.
    Viele Grüße,
    Simone.

    AntwortenLöschen
  7. Na klar ,eindeutig das Rathaus von Leer,unserer Kreisstadt.Schöne Aufnahme! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, ich habe also gar keine Ahnung wo dieser Turm steht! Aber alle deine Bilder find ich so was von schön und interessant! Du hast einen guten Blick! Ich bin gespannt auf die Auflösung...
    Herzliche Grüsse
    Evleine

    AntwortenLöschen
  9. ....ohhh, jetzt mache ich noch Tippfehler bei meinem Namen :-)
    Ich wollte noch sagen, dass mir auch dein Headerbild super gefällt!
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    wunderschöne Aufnahmen hast du da gemacht. Klar kenne ich den Rathausturm von Leer - von allen Seiten -. Du hast ja schon 3 richtige Antworten, das ist gut, wäre vielleicht ein bißchen unfair, wenn ich mitgemacht hätte, kenne ja Leer ziemlich gut.
    Ich befürchte, wir bekommen den Schnee, wenn wir ihn nicht mehr haben wollen - im Frühjahr...

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. So Lovely pictures. Again you have an artist eye. I really love your pictures as I love your wonderful crocheted and knitted work.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    durch die Kommentare bin ich informiert.
    Ich hätte es nicht erraten.

    Es kann noch Schnee kommen.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Aufnahmen, liebe Traudi!

    Man sollte sich viel öfter die Giebel anschauen, denn wenn man das tut, lassen sie die Häuser in ganz neuem Licht erscheinen. Auf jeden Fall hast Du klasse Fotos gemacht, obwohl ich den Turm nicht kenne und noch nie in Leer gewesen bin. Schade eigentlich!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi!

    Ich liebe es auch mir die Giebel und Fassaden von beeindruckenden Gemäuern anzuschauen. Es gibt doch immer wieder was Schönes zu entdecken!
    Ich hätte es nicht geraten und gratuliere den ersten Dreien zu ihrer kleinen Überraschung! :)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, ganz toll festgehalten, suuupääär Bilder von impossanten Gebäudlichkeiten, von einer bestimmt, wunderschönen Stadt, die du dein Zuhause nennen darfst. Es liebs Grüessji aus dem verschneiten Wallis von Anita

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Altstadtfotos, liebe Traudi, und immerhin auch leicht mit Schnee bedeckt.
    Antworten kann ich Dir nicht, ich kenne mich in D nicht aus.
    EIne schöne Restwoche und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    tolle Photos hast Du gemacht!

    Das letzte ist eindeutig das Rathaus von Leer .......das kenn ich von vielen früheren Besuchen noch *schmunzel*

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, die Fotos machen Lust auf einen Stadtbummel!!!!Und habe ich da tatsächlich Schnee blitzen sehen?

    Sei lieb gegrüßt, Jo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Traudi, zunächst auch Dir ein kreatives und gesundes Neues Jahr...darf ich doch noch wünschen ....oder?
    Die Häusergiebel sind ein Traum und sie stellen immer wieder ein imposantes Detail der alten Städte dar. Frauchen liebt den Blick nach oben ebenso. Danke für diesen herrlichen Post.
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ich habe Deinen schönen Turm nicht zuordnen können, da ich noch nie in Leer war. Aber nach deinen Bildern zu urteilen, ist Leer eine Reise wert ist.
    Für mich ist in den Himmel zu sehen, wie Meditation. Diese Entspannung habe ich gerade sehr genossen als ich deine Fotos angesehen habe.

    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  21. Ja, da war ich wohl etwas zu spät. Ich habs natürlich gleich erkannt, ist ja auch nicht schwer, wenn man 12 km davon entfernt wohnt.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. dankeschön, Ihr Lieben, für Eure Komplimente, ich freue mich sehr darüber!!!

    @Jo
    Leider haben wir in diesem Jahr noch gar keinen Schnee gehabt, liebe Jo,
    diese Fotos sind aus der Konserve und vom letzten Jahr...

    ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche und lasse liebe Grüße hier
    Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  23. ♫ .♥.•* ★¨`*•♫.•´*.¸.•´♥ ♫
    ☀ Felíz ☀ Día ☀ Amigos! ☀☀
    ♫ .♥.•* ☀¨`*•♫.•´*.¸☀.•´♥
    ┊ ┊┊ ┊☀┊ ┊ ┊┊ ☀ه
    ه┊ ☀ ┊ ┊ ི♥ྀ
    ☀ ┊┊ ☀ه
    ه┊ ☀

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi ,das ist ne schöne Idee ,die Giebel zu fotografieren .Wir haben hier auch sehr schöne alte Häuser und ich gucke sehr oft nach oben wenn ich in die Stadt gehe .LG Ina

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe schöne Häuserfassaden und deine Bilder sind Traumhaftschööööönnnnn.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi