Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 23. Januar 2012

BEYOND THE SQUARE Crochet Motifs

ZWEI am Montag
Motif # 91
Kategorie: Squares

dies ist ein kleines, feines Häkelquadrat,
nur 5,5 cm x 5,5 cm groß
ich habe zwei unterschiedliche Rottöne gewählt

dieses Modell wird in Spiralen gehäkelt und um den Anfang zu markieren, brauchte ich einen Maschenmarkierer
mmmm, dachte ich, wie soll ich denn bloss einen Markierer, den ich sonst für's Stricken nehme,
hier anbringen...


also nahm ich einen Ohrring von mir und klemmte ihn in die Maschenreihe...
Frau muss sich nur zu helfen wissen...
ich glaube, ein Stück Bindfaden hätte es auch getan *lach*




Motif # 118
Kategorie:  Squares

ein sehr bezauberndes Muster...
vielleicht für ein Sommerjäckchen...

Ihr fragt Euch sicher,
was ich aus diesen Schönheiten machen werde?
ein paar Ideen hätte ich schon...
aber vielleicht habt IHR ja auch noch ganz andere Ideen...


gemeinsame Galerie bei Barbara


einen guten Start in die Neue Woche wünscht Euch Eure Traudi


                                

Kommentare:

  1. Nr. 7 (bzw. #118) gefällt mir sehr. Aber ich habe keine Ideen, was du mit allen diesen Motifs machen kannst!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    mache nur weiter. Dafür gibt es immer Verwendung.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    schöne Grannys sind das wieder und mit dem Zweiten könnte ich mir sehr gut ein Sommerjäckchen vorstellen.
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. liiiieeeebste traudi,

    rooooooote grannys...............her damit...meins, meins, meins, lach!!!!

    ach, weißte was? sag mir lieber, wo ich täglich ein paar stunden mehr zeit kaufen kann, dann schaff ich die auch selber, hihihi.

    bin soooo gespannt, was du daraus machst.

    einen schönen tag wünsche ich dir noch
    gaby

    AntwortenLöschen
  5. liebe Traudi,

    Ich habe so den Eindruck, das du auch nachts noch häkelst :))
    Ein hübsche Granny wieder mal

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Lilly,
      hihihi, manchmal träume ich auch davon ;-))))

      LG Traudi

      Löschen
  6. Liebe Traudi,

    ich war am Wochenende etwas bloglesefaul, darum sehe ich deine wunderbaren Häkelarbeiten erst heute. Wie hübsch sie alle aussehen. Auch wenn ich die Motive aus dem Buch kenne, wirken sie doch bei jedem (schon auf Grund unterschiedlicher Farben) anders. Vielleicht schaffe ich es noch, mit an der Aktion zu beteiligen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es macht einen großen Spass, diese Motife zu häkeln, liebe Anke, wäre schön, wenn Du dabei wärst...

      LG Traudi

      Löschen
  7. Liebe Traudi,
    bist du dem Grannyfieber völlig verfallen ?
    Bei deinen Schönheiten,die da entstehen, kann ich dies nachempfinden.
    Bin schon sehr auf die Fortsetzung und Verwendung gespannt!
    Deine "Weißphase" find ich klasse.
    Mal wieder einen ganz lieben Gruß von Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi
    Wunderschöne Grannys machst du immer.
    Da juckt es mich schon in den Finger,
    mal sehen ob ich meine Häkelnadeln aus
    dem Winterschlaf wecken kann;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, herrlich sind sie wieder geworden, deine neusten Granny's. Ich glaube kaum, dass dir die Ideen jemals ausgehen werden lach. Ganz bezaubernd finde ich deinen Häkelbeutel, den du aus Granny's geschaffen hast. Eine kleine Anregung von meiner Seite, (weil es mir immer vorschwebt) Granny-Sitzkissen für meine Gartenstühle, unterlegt mit einem passenden, lustigen Stoff und Spitzenbordüre, dazu ein passendes Deckchen für den Gartentisch. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  10. danke, liebe Anita, ich freue mich über Dein Kompliment und Deine Idee finde ich super!

    LG Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,
    danke sehr für Eure tollen Komplimente, ich freue mich sehr darüber...

    kann jetzt auch wieder kommentieren, war ja eine Zeitlang nicht möglich...

    einen schönen Abend wünscht Euch Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Auch die sind wieder sehr schön und die Ohrring-Idee ist
    auch toll!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    die sind sehr schön geworden.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Traudi, bei dir haben sich ja wunderbare Granny`s angesammelt.;O)
    `Gefallen mir alle sehr.
    Ich lass dir auch viele liebe Grüße hier,*Manja*

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi