Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 20. Dezember 2011

das WeihnachtsGrannyKissen mit dem **SchnickSchnack**

ist fertig...
dankeschön für Euer Interesse:
denn Elke fragte; ist das aus einem Küchentuch gemacht

Antwort: ja, es ist aus altem Leinen und es passte so perfekt zum Inlett; eine Naht mit der Nähmaschine; die beiden seitlich offenen Enden habe ich mit weihnachtsrotem BaumwollHäkelGarn und einfachen Stichen verschlossen

*******************************
 **************************************
 ***********************************************

**SchnickSchnack**
machen diese Weihnachtsgrannys zu ganz besonderen Häkel-Quadraten und ich muss sie Euch unbedingt zeigen...

 Anke



















haben sie mit ganz viel Liebe gehäkelt und mit vielerlei Schönem aufgehübscht...DANKE SEHR!
hach, sie sind aber auch bezaubernd, ich bin ganz entzückt und begeistert von so viel Kreativität und mal wieder hin und weg! 
sie werden ihr neues Zuhause auf einem Kissen finden, denn ein WeihnachtsGrannyKissen fehlt mir noch...

es ist das erste Mal, dass bei den Grannylieseln auch Weihnachtsgrannys getauscht wurden;

diese geniale Idee hatte Marco und hier könnt Ihr noch mehr von diesen Schönheiten sehen...
Danke Dir, Marco für die tolle Weihnachtsrunde, den lieben Weihnachtsgruß mit goldenem Sternchen 

Das sind meine Tauschgrannys, die jetzt Weihnachten woanders feiern *schmunzel*








Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    welch wundervoller Glanz wenn man deinen Blog öffnet - ganz wundervoll dein Header -

    die Grannys sind wirklich schön - die von dir gehäkelten sind echt traumhaft - so herrliche Motive -

    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    das sind schöne Anregungen für mich.
    Wenn ich zur Ruhe komme, versuche ich
    einzelne Sachen.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    die Grannys sind alle wunderschön, soviel Kreativität. Ein Grannyweihnachtskissen daraus zu machen finde ich eine sehr schöne Idee.

    Alles Liebe Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. ist das nicht eine tolle runde gewesen. und das granny von marco ist ja der oberhammer. hat man auf seinem sammelbild nicht so erkannt.
    freu mich schon auf eine nächste runde. vieleicht zu ostern.
    dir wünsche ich ein schönes weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    allesamt wunderschöne Grannys:-)
    eines von deinen Weihnachtsgrannys das unten ganz rechts habe ich:-) und ist ja auch schon in meinem weihnachtskissen verarbeitet:-)
    Ich bin schon serh gespannt wie dein Kissen ausschauen mag.
    Gell, die Runde war echt toll,
    glg bea

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich toll, was man alles häkeln kann.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    das sind ja wirklich wunderschöne Weihnachtsgrannys, so schön individuell verziert. Grannys sind anscheinend sehr vielseitig.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich toll und wirklich eine super Idee!

    Weiterhin viel Freude beim Granny häkeln!
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Die sind sooooooo schön weihnachtlich♥
    Das Kissen wird bestimmt toll!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich habe eines dieser zauberhaften Grannys bekommen. Mir gehört das 2. (mit dem roten Stern und den Knöpfen). Das passt einfach super zu meinen Weihnachtsgrannys. Lieben Dank und ein frohes Fest wünscht dir Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ...noch nie gesehen solch Weihnachtsgrannys, aber sie sehen wirklich sehr hübsch aus, liebe Traudi!
    Eine tolle Idee!
    Weihnachtliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    wundervolle Weihnachtsgrannys sind das geworden,Eines schöner als das Andere!
    LG Sonja
    PS.Lieben Dank für das wunderschöne Gedicht!

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine nette Idee. Übrigens kann man aus Grannys auch tolle Karten zaubern ;o)
    Lieben Dank für die netten Kommentare auf meinem Blogg. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und einen guten Übergang in das neue Jahr.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi,
    wie schön, dass ich Deine Grannys nun auch mal "in groß" betrachten konnte. Sie sind einfach toll - ach, alle, die ich bisher gesehen habe, sind klasse!
    Ich hätte mich in dieser Runde echt "verlieren" können. So über dem Häkeln und Verzieren kommen einem immer neue Ideen, ich glaube, das ist nicht nur mir so gegangen. Was ich auch absolut faszinierend finde ist, dass man hier bei jedem/r Häkler/in eine eigene "Handschrift" erkennen kann. Das ist bei den "normalen" Runden ja nur ansatzweise der Fall.

    Danke für's zeigen! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee diese Grannys zu häkeln, ich kann mir ein Kissen daraus gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,

    wie hübsch unsere HoHoHo-Grannies doch alle geworden sind und gerade du das meinige mit dem Herz bekommen hast.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    P. S. Als GedichteTante freue ich mich auch immer über solche. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  17. Ist das Kissen aus einem Küchentuch gemacht? Sehr schön!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. …………()
    …………( )
    ………|░░░|
    ………|░░░|
    ………|░░░|
    ………|░░░|
    °º♫✿ ♪FELIZ
    °º✿ NATAL!!!
    º° ✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi, dein Weihnachts-Granny-Kissen ist ja sagenhaft schööön, deine Idee mit dem Küchentuch supääär speziell, passt so total herrlich zusammen, kann ja wieder nur aus deiner genialen Ideenkiste stammen *zwinker* Die Weihnachts-Granny's sind allesamt wunderhübsch. Überhaupt, eine so tolle Idee, das gemeinschaftliche häkeln und unter sich austauschen, macht und schafft Freu(n)de. Liebe Traudi, auch ich bedanke mich, für deine treuen Besuche und lieben Kommentare und wünsche dir und deinen Lieben, wunderschöne und friedliche Weihnachten und alles, alles Liebe und Gute im neuen Jahr 2012. Es ganz liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi
    Wunderschöne ho, ho, ho Grannys!
    Eine tolle Idee mit dem Leinentuch, das ist ein schönes Andenken!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön geworden!

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    hatte ich die nicht auch auf meiner Liste zu häkeln,und gerade wenn ich so sehe was für schöne Kreationen rausgekommen sind.
    Aber nächstes Jahr.
    Ich wünsche dir und deine Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe
    Maike

    AntwortenLöschen
  24. Einfach putzig, dein "Schnickschnackkissen" :o), liebe Traudi!
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben und danke für deine lieben Zeilen an mich sowie das schöne Gedicht! ♥♥♥♥♥♥♥
    Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    PS:
    Wenn du Lust hast, kannst du nachher noch auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeikommen ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und glückliches Weihnachtsfest. Habt es fein und genießt die Zeit,
    herzliche Grße, Jo

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi, dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Sei ganz lieb gegrüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi, vielen Dank für die lieben Grüße! Ich habe mich sehr gefreut! :)
    Auch ich möchte dir mit einem Gedicht von Joseph von Eichendorff frohe Weihnachten und besinnliche Festtage wünschen:

    Markt und Straßen stehn verlassen,
    Still erleuchtet jedes Haus,
    Sinnend geh ich durch die Gassen,
    Alles sieht so festlich aus.
    An den Fenstern haben Frauen
    Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
    Tausend Kindlein stehn und schauen,
    Sind so wunderstill beglückt.

    Und ich wandre aus den Mauern
    Bis hinaus ins freie Feld,
    Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
    Wie so weit und still die Welt!

    Sterne hoch die Kreise schlingen,
    Aus des Schnees Einsamkeit
    Steigts wie wunderbares Singen -
    O du gnadenreiche Zeit!

    Hab eine schöne Zeit! :O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  28. Das Kissen sieht wirklich richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,

    auch ich wünsche Dir schöne und friedliche Weihnachtsfesttage im Kreise Deiner Lieben. Genieße die Zeit mit Deiner Familie und mach es Dir schön.

    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,

    ich wünsche dir schöne, entspannte und stressfreie Feiertage mit viel Freude und Lachen.

    Herzliche Grüße in den Drosselgarten
    daisy

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Traudi,

    auch ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest !

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  32. ♫♫♫ Feliz Natal!!!


    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Feliz' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • . Navidad . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥
    Que o Natal não seja apenas uma data, mas um estado de espírito a nos orientar a vida.

    FELIZ NATAL!!!
    Beijinhos.
    Brasil

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudi,

    auch dir noch ein schönes frohes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨°º
    ¨¨¨¨¨¨¨¨° ·.°ºº
    ¨¨¨¨¨¨¨¨000000000
    ¨¨¨¨¨¨¨0000oo00o0
    ¨¨¨¨¨¨0o00o0o00o0
    ¨¨¨¨¨¨0o0o00o00o0
    ¨¨¨¨¨¨0o0o00o0o0
    ¨¨¨¨¨¨¨00000000
    ¨¨¨¨¨¨¨¨000000.☆¸.¤ª“˜¨
    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨00/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ¨¨¨¨¨¨¨00¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ¨¨¨¨¨¨00¤ª“˜¨¨ª“˜¨
    ¨¨¨000000¸.•°`
    ¸.•°`♥✿⊱╮FELIZ 2012!!!

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi