Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Blogger Blüten im Dezember

Gespannt durchstreifte ich unseren kleinen Garten mit der Kamera nach blühenden Pflanzen...
und ich sah viele, die in dieser ungemütlichen Jahreszeit zu unserer aller Freude einfach nicht aufhören wollen zu blühen, u.a. diese
Gänseblümchen, Levkojen, Stiefmütterchen, weiße Kletterrose

und ich entdeckte die Blüten des Lungenkrautes - Pulmonaria im dicksten Regen, verborgen und geschützt unter ihren großen Blättern, die noch in strahlendem grün leuchteten; sie sind sehr rau behaart und manchmal pieksen sie...

als ich die Blüten ganz zart mit meinen Fingern aufnahm, machte sich gerade eine kleine Stechmücke auf und davon, hatte sie doch Schutz in den kleinen glöckchenähnlichen Blüten gesucht und gefunden...und sie wird wieder kommen...


mein Dezember-Beitrag
mehr zu sehen in Seepferds Garten



herzliche Grüße
Eure Traudi


Kommentare:

  1. Wunderschön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Traudi, es ist schon erstaunlich, aber nicht verwunderlich.
    Habe auch in meinem Garten noch allerlei Blüten.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4.Advent und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    das ist schon verrückt, auch bei mir blühen die Gänseblümchen, zur Freude meines Hundls; denn sie knabbert sie gerne ab. Doch heute hat der Schnee alles bedeckt!
    Wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön ist denn das....blühende Blümchen zu Weihnachten.
    Leider ist es in unser Garten nur kahl

    Hab einen schönen 4ten Advent, Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Leider keine Blüten mehr und noch immer keinen Schnee... Sieht alles ein wenig trostlos aus, bei uns hier. LG Pee

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous little flower!
    I also really like your header photographer at the top.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi