Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 10. November 2011

BUNT BUNT BUNT sind alle meine Decken...

und es stellt sich mir immer wieder die Frage:
wie viele Decken braucht überhaupt ein Mensch?
ich kann auf jeden Fall niiiie genug davon haben, denn bunt mag ich es auch gerne im Herbst und so ist diese farbenfrohe Decke aus Walkloden-Quadraten entstanden 

aus ganz, ganz vielen Resten; einiges kaufte ich dazu und der Schere zum Opfer fielen auch Kleidungsstücke, die ich mir aus Walkloden nähte und plötzlich gar nicht mehr so gerne mochte ;-((
...und Platz im Kleiderschrank brauchte ich auch unbedingt, denn Frau will ja schließlich mal wieder etwas Neues haben  ;-))))

puhhh, war das eine Riesenmenge an Stoff
insgesamt 192 Quadrate habe ich zugeschnitten
aber die Arbeit hat sich gelohnt
die Quadrate reihten sich fast wie von selbst aneinander, sie wuchsen in die Länge und in die Breite auf eine Deckengröße von ca. 150 cm x 200 cm
die Nähmaschine surrte zufrieden und ich war es auch
eigentlich hatte ich diese mollig warme Decke für mich genäht, aber wie das denn so ist...
tja und was soll ich Euch sagen:
mein lieber Mann kuschelt sich in seine Decke ein,
freut sich und genießt;
mag er es doch auch gerne behaglich warm,
  denn sie ist mit reinem Woll-Strickstoff gefüttert
und in LILA, meiner momentanen Lieblingsfarbe,
was sonst *schmunzel*

...und bald ist auch meine bunte Decke fertig *freu*

Fortsetzung folgt...


herbstlich bunte Grüße von Eurer Traudi

   
                       

Kommentare:

  1. WUnderschön!!!! So einen Farbtupfer kann man gerade in dieser grauen Zeit brauchen. Ich finde Walk auch ganz toll und werde mich demnächst an einen Gehrock aus Walk machen
    einen schönen Tag sendet Dir Ina

    AntwortenLöschen
  2. Traudi, die Decke sieht klasse aus!! So schoen bunt und man kann direkt sehen wie warm sie ist.

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Der Winter kann kommen!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wunderschön ist Deine Decke! Die sieht so richtig schön kuschelig aus. Ein wahres Schmuckstück und eine tolle Idee, die aus Walkresten zu nähen.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönste Art der Resteverwertung!
    Liebe grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  6. Schön kuschelig bunt schaut es bei Dir aus, lG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist die schööööööööööön, und aus Wollstoff, die ist ja unheimlich warm und so kuschelig, kann ich mir vorstellen,
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Da ist dir eine wunderschöne Decke gelungen! So farbenfroh und einfach nur schön und ganz bestimmt sehr kuschelig warm. Die Idee finde ich auch toll. Ich werde sie mir merken.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin so schöne Ideen und die Zeit, sie umzusetzen. Sabine

    AntwortenLöschen
  9. OH,ist die schön!
    lg
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  10. Toll, liebe Traudi!!! Eine wunderschöne Decke. Man sieht die viele Mühe und Arbeit, die drin steckt! Die hätte ich mir auf jedenfall auch geschnappt! :O))

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi, so eine tolle Idee. Die Decke gefällt mir sehr. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Arbeit, aber wunderschön ist diese Decke geworden.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderbare Idee und eine tolle Decke gibt das bestimmt. Gerade die richtige Zeit dazu und sie soll dir, oder deinem Mann, lange Freude machen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    eine wunderschöne Kuscheldecke ist das geworden,die Farben sind super toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ganz baff, liebe Traudi, so ein Prachtstück. Da kann man oder frau wirklich nicht genug von haben. Genau das richtige für trübe November- und kalte Wintertage.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist sie geworden deine Decke. Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen, da würde ich mich auch sofort einkuscheln.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wow Traudi, das simmt, Decken kann Frau nie genug haben, besonders, wenn sie so toll sind. Das glaube ich, dass sie dein Mann geschnappt hat aber sie bleibt ja in der Familie und die nächste wird ja genau so schön!!!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, das ist wirklich eine tolle Decke. Die Arbeit hat sich gelohnt! Wunderschön!

    Hab nur einmal im Leben mit Walkloden gearbeitet, als ich mir meinen Wintermantel genäht habe. Aber diese Idee ist super toll!

    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine Pracht! Tolle Idee und so großartig umgesetzt. Viel freude beim Kuscheln. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Diese Decke ist einfach nur wundervoll! Ich bin total begeistert. So farbenfroh und kuschelig sieht sie aus. *seufz* Ganz herrlich.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Absolut toll diese Decke!
    So schön bunt. Gefällt mir.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ach wie herrlich ist die denn wieder. Liebe Traudi, das kann ich nur zu gut verstehen, dass noch ne zweite dieser Art her muss, denn der tägliche Kampf um die Kuscheldecke, muss man ja nun nicht wirklich haben ;-) Ich wünsche euch beiden ganz zauberhaft, friedliche und geruhsame Momente unter der herrlichen Kuscheldecke. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Traudi,
    wirklich sehr schön ist Deine Decke geworden, die Farben sind eine Wohltat an diesen trüben Novembertagen.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. liebe traudi,

    ich bin ganz und gar hin und weg!!!!

    ist diiiieee decke schöööööön!!!
    und erst die farben.......einfach perfekt zusammengestellt.
    ein ganz, ganz großes und lautes "booooaaaaahhhh"

    leider mag meine haut loden
    (wolle generell)
    überhaupt nicht leiden :-(( sie beschwert sich innerhalb weniger minuten mit knalliger röte und schrecklichem juckreiz.

    macht aber nichts....guck ich halt immer wieder hier in deinen post, denn allein schon vom gucken wird mir richtig schön warm:-))

    ganz liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  25. WOW,WOW,WOW!!!!
    Die Decke ist ja schön! Sicher freut sich dein Mann auf die kalten Tage, damit er einen Grund hat sich darin einzukuscheln. Hat er ein Glück!

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja ein tolles Stück, klasse und Farben sind traumhaft.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Die Decke ist super geworden! Sicher ist sie sehr gemütlich. LG, Julia

    AntwortenLöschen
  28. da hast du dich aber viel Arbeit angetan.
    Aber schaut ja toll aus. Und lecker warm für den Winter

    ein schönes Wochenende,Lilly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    eine wunderschöne bunte decke:-)
    Deinem Mann wünsche ich sehr viel spaß damit und deine wird auch so wunderschön bunt:-)
    Einen schönen Abend wünscht dir bea♥

    AntwortenLöschen
  30. Super, superschön:)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  31. Diese Decke ist wirklich ein Traum - wunderschön geworden! Eine tolle Idee - und es geht trotz Quadrate schneiden immer noch schneller als Quadrate häkeln... ;)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für eine traumhafte Decke! Oh, die sieht so richtig zum Einkuscheln aus. Schade, dass Walk so teuer ist ... :-( Sonst hätte ich auch echt Lust mir so ein Teil zu nähen. Ich hatte mal vor mir sowas ähnliches aus gefilzten Pullovern zu machen. Aber die, die ich habe, reichen dafür noch lange nicht. *lach*

    Sieht auf jeden Fall total traumhaft aus!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Wow..... Traudi
    die Arbeit hat sich gelohnt und die Decken sind traumhaft schön!
    So macht Kuscheln doch richtig Spaß!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  34. Walkloden? Google says boiled wool. Someone else says woollen melton.

    Would that be felt??

    AntwortenLöschen
  35. Wow, die Decke ist wirklich toll!
    Und du bist tatsächlich schon wieder an einer neuen dran? Wow, fleißig, fleißig!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Super Arbeit, schöne Ideen! Gefällt! :)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi