Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 26. November 2011

AdventsGrannySquare mit Anleitung

*~*~*~*~*~*~*
*~**~*
*~*~*
als DANKESCHÖN
*~*~*
*~**~*

*~*~*~*~*~*~*

viele wunderschöne Häkelanleitungen habe ich in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt und nachgehäkelt

heute möchte ich gerne etwas zurück geben:
eine Anleitung für ein GrannySquare mit

ReliefDoppelStäbchen
 
die Idee ist mir beim *Draufloshäkeln* gekommen und so habe ich es gemacht:

 
7 Luftmaschen mit einer Kettmasche zur Runde schließen


1. Runde:
4 Doppelstäbchen
3 Luftmaschen
4 Doppelstäbchen
3 mal wiederholen

2. Runde:
je 1 Dreifachstäbchen auf je 1 Doppelstäbchen der Vorreihe
in die Ecke 4 Dreifachstäbchen 3 Luftmaschen 4 Dreifachstäbchen wiederholen bis zum Ende der Runde

3. Runde:
je ein Relief-Doppelstäbchen um jedes Dreifachstäbchen der Vorrunde (von hinten einstechen) auf der Vorderseite liegen die Maschen dann so schön dick auf...


in die Ecke 4 Doppelstäbchen
2 Luftmaschen 4 Doppelstäbchen
wiederholen bis zum Ende der Runde





4. Runde:
immer in die Lücke zwischen 2 Stäbchen  2 Stäbchen häkeln
in die Ecke 2 Stäbchen 2 Luftmaschen 2 Stäbchen
wiederholen bis zum Ende der Runde

5. Runde:

wie die 4. Runde häkeln usw.
Bitte beachten: am Anfang einer jeden Runde entsprechende AnfangsLuftmaschen als Ausgleich häkeln...
Stäbchen              = 3 Luftmaschen
Doppelstäbchen    = 4 Luftmaschen
Dreifachstäbchen  = 5 Luftmaschen
das Ende einer jeden Runde mit einer Kettmasche in die letzte AnfangsLuftmasche beenden

ich hoffe, es ist für Euch verständlich erklärt, bei Fragen bitte eine Mail an mich, die Adresse findet ihr unter meinem Profil.
                                                                           
*~*~*~viel Spaß beim Häkeln*~*~*
für die Grannylieseln habe ich 8 Tauschgrannys
in diesem Muster gehäkelt
Gruppe weiß 5. Runde
 und hoffe sehr, dass sie ihnen gefallen...
 
und nun wünsche ich Euch
eine gemütliche Adventszeit ohne Stress,
aber mit ganz viel
Harmonie und Wohlbefinden
Eure Traudi





share with



Kommentare:

  1. Ein schönes Granny und Danke für die Anleitung :-) ♥♥♥

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bedanke ich mich!
    Gefällt mir gut uns ist auch nicht schwer...fein!!!
    Und danke, gleichfalls ein schönes 1.Adventwochenende...lG von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    Na du häkelst ein tolles AdventsGrannySquare in weiss, rot und grün. Super sehn die aus.
    Geniesse diese gemütliche Zeit wo du warm drinnen sitzen kannst mit Nadel und Garn zum häkeln.

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle,
    ui, das Muster sieht hübsch aus, vielen Dank für die Anleitung.
    Traudi auch dir wünsche ich eine stressfreie Adventszeit
    liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Wobei mir die einfarbigen besser gefallen wie das Bunte.
    Ob ich in diesem Leben wohl auch mal Grannys häkeln werde????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Anleitung!
    Die Farben wirken sehr weihnachtlich.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Traudi,
    oh wow, ein wunderschönes Adventsgranny:-) herzlichen Dank für die super tolle Anleitung die ich schon ausgedruckt habe:-)
    Die Weißen schauen sehr schön aus, ich freue mich:-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende,
    liebe grüße bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi
    Ein wunderschönes Granny!
    Danke für die Anleitung.
    Nur schade, dass ich in der 5. Runde nicht bei den weissen bin;-))
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so schön aus, herzlichen Dank, dass du uns dazu die Anleitung geschrieben hast!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    dein Advents-Granny ist ja ganz entzückend. Vielen lieben Dank dafür. Auch dir eine schöne Adventszeit.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    da ist dir ja ein wunderschönes Granny Square gelungen.
    Vielen Dank für die Anleitung. Das wird sicher bald mal von meiner Nadel hüpfen ;o)
    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen
  12. so schönes Granny, vielen Dank für die Anleitung, werde ich für meine Decke nacharbeiten ♥

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    vielen Dank für die Anleitung, Grannymuster kann man ja nicht genug haben. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Anleitung dieses reizvollen Grannys!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  15. Du häkelst sooo schöne Grannys, die weißen mag ich besonders gerne.

    Liebe Grüße Marita, die Dir ganz lieb Dankt für Deinen Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so eine schöne Geste! Danke dir dafür :). Ich werde es ausprobieren!
    Und danke auch für deinen allerliebsten Kommentar - ich fühle mich immer geehrt, wenn du vorbeischaust :))

    Habe ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    du hast einen wunderschönen Blog. Ich habe dich durch Zufall entdeckt und werde wiederkommen.
    Auch Dir und Deinen Lieben wümsche ich eine besinnliche Adventzeit.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi,

    Das sind ja echt Kerst farben!! Aber auch in weiss gefallen sie mir gut!!

    Für den advent mache ich nix, ist in Holland nicht sooo!! Aber Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wunderhübsche Grannybilder, liebste Namensschwester - auch wenn ich eher eine bin, die sich solche Häkelarbeiten lieber ANSIEHT als selber häkelt ;o)
    Auch von mir an dich und deine Lieben die küschelbüscheligsten Adventgrüße!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi, 1 Mio Danke!!!
    Das Granny sieht toll aus und auch dieses wandert noch in meine Decke!

    Liebe Grüße in die erste Adventswoche,
    Jo

    AntwortenLöschen
  21. Das gefällt mir, liebe Traudi. Sowohl farbig als auch in weiß. Da probiere ich bestimmt mal das Nachhäkeln.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi, mein großes Kompliment an Deine wunderschöne Häkelkunstarbeit, fein sehen die weißen Grannys aus und mit den roten Herzen noch hübscher!

    Weiterhin wünsche ich Dir ebenso eine gemütliche ja, kreative und recht besinnliche Adventszeit!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Happy Saturday !
    Love the square ...beutiful in white and red....delicate. :0)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi