Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 6. September 2011

Granny Squares häkeln

macht süchtig und mich happy!!
...schon wieder ein Granny-Post...
hoffentlich wird Euch nicht langweilig, aber ich glaube, es geht Euch genauso wie mir, sie faszinieren ganz einfach!! und sind absolut IN!!

für's Grannylieseln habe ich diese gehäkelt

aus dem Buch Crochet Motifs
von Edie Eckmann
Motif Nr. 108








 






*Reseda* ein Blumengranny von    Friederike


















auf meiner Suche in den unendlichen Weiten des WWW nach schönen Motiven habe ich  auch  dieses hier  gefunden
Häkelnadel und Garn liegen bereit, wenn Ihr mich sucht, findet Ihr mich im Drosselgarten... die Pusteblume häkeln...
    ;-)))

...und dann waren da noch die irischen Rosen...
...doch dazu später mehr...


habt Dank für Eure tollen Kommentare zum Kurbel-Häkel-Kissen
für's *Einloggen* in meine Leserliste, ich freue mich sehr!

und grüße Euch herzlich
Eure Traudi

Kommentare:

  1. Hi hi, ja, wenn nur das Faden vernähen nicht wäre. Egal, ob sofort oder später, ich werde das nie mögen.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wie schön, liebe Traudi. Ich hoffe, meine Wollbestellung kommt heute an, damit ich auch loslegen kann...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Mustern. Das WWW ist wirklich voll davon. Ich habe das Buch "Granny Squares", da sind tolle Muster drin, leider habe ich sie noch nicht alle probiert. Wenn du bei mir in die Blogger-Liste schaust, dafindest du die Suz und Attic26, auf ihren Seiten stöber ich sehr gern.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. schön sind sie, ich bin auch gerade dabei. Habe meine 35 Grannys für ein Kissen fertig und häkle nun zusammen.
    Das von Heike erwähnte Buch hab ich auch und daraus meine Grannys gehäkelt.
    Das ist schon eine schöne Beschäftigung.
    Viel Spaß weiterhin

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder so schöne Grannys. Wird es eine Decke, ein Kissen? Bin auf jeden Fall schon neugierig.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wieso sollte es denn langweilig werden. Jeder(s)? Granny ist doch ein Unikat !!!! Dann müßte ich das ja auch fragen mit meinen Fotos, grins.... Also, ich guck weiter gerne deine Grannys an und was dabei rauskommt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Granny's sind immer schoen und fuer mich nie langweilig. Sie sind sehr schoen geworden. Bin persoehnlich immer erstaunt wieviele Muster es eigentlich fuer Granny's gibt. Weiterhin viel Spass.

    Liebe Gruesse mal wieder aus der US. Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    auch bei dir habe ich mich mit dem Grannyvirus angesteckt. Bin so im Häkelwahn, denn ich habe mir eine Grannydecke in den Kopf gesetzt.
    Daher nur schnell vorbeifliegende Grüße in deinen schönen Blog,

    Jo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    wunderschöne Grannys hast du wieder gehäkelt,da wird es wirklich nie langweilig beim betrachten!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. ja, diese kleinen Schätzchen machen süchtig, vorallem hat man sehr schnellein Erfolgserlebnis und dann heist es, noch eins und noch eins und eines geht noch... und schon schlägt die Uhr Mitternacht...
    ganz liebe Grüssen vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Sucht ! Und man kann sie überall hin mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, ich kann mich nicht satt sehen.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  13. Grannys werden doch nie langweilig!!!

    Sehr fluffig Deine Grannys, das Buch habe ich übrigens auch, da sind echt tolle Muster drin.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Poste ruhig weiter Grannys, denn ich gehöre auch zu den "Süchtigen" :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,

    Ich denke, das Grannys süchtig machen können:))
    Schauen auch sehr hübsch aus

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Ich schau mir die Grannys auch immer wieder gerne an, liebe Traudi! Schön, wenn man die mal eben so aus dem Handgelenk schütteln kann. Bewundernswert! Ich würde mich wohl dauernd verhäkeln, habe das nur einmal probiert. Aber mir fehlt auch irgendwie immer die Zeit, mich daran zu setzen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi
    Einfach wunderschön! Ach.... wenn ich doch nur auch so schön häkeln könnte!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    sehr schön sehen deine Grannys aus, es gibt ja unzählige Muster, da kann man sich fast nicht entscheiden.
    Ich springe im MOment zwischen den Stricknadeln und den Klöppeln hin und her...

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  19. Che bel blog! Complimenti! Ci sono tante piante perenni interessanti!
    Spero che possiamo rimanere in contatto.

    Saluti.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi