Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 25. Juli 2011

Frangiflutti und Drosselgarten-Feeling

es summt und brummt, blüht und duftet, fleucht und kreucht...
zwitschert und tiriliert, wächst und schmeckt...
und einen kleinen Nager, der gerne Nüsse knabbert...
habe ich auch entdeckt...


bitte zum Vergrößern anklicken

meinen *Frangiflutti* konnte ich aufgrund der SchlechtWetterPhase mit einigen Teetrink- und Schlafpausen fertig stricken *schmunzel*
aus dem verbliebenen winzigen Wollrest häkelte ich zwei kleine Korkenzieherfransen, die ein Schalende schmücken;
zu mehr reichte es leider nicht...
wer sie nach machen möchte
hier das Häkel-Rezept

eine beliebig lange Luftmaschenkette häkeln,
wenden und diese mit einer Reihe Stäbchen überhäkeln,
dabei treffen 3 Stäbchen in eine Luftmasche
...ein bisschen in Form zupfen...

eine gute Woche Euch allen                                                                 Eure Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    sehr schön, Dein "Frangiflutti", besonders die Farbe.
    Gefällt mir so gut, nachdem ich meine Grannies zu Andrella geschickt habe, könnte ich ja mal an einen eigenen denken...
    Vielen Dank für Deine Worte bei mir.

    GLG sendet Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne farbe hat dein Frangiflutti!!

    Klinkt irgendwie sehr exotisch!!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Farbe deines Frangiflutti auch. So eine richtige Marionfarbe ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir ist ja was los im Garten.

    I deinen Fragiflutti habe ich mich ja schon im letzten Post verliebt.

    Die Anleitung liegt hier schon. Aber erst muss die Jacke fertig werden. Wobei mein bei dem Wetter gerade doch einen Schal gut gebrauchen kann.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi
    bei dir sind viele wunderschöne Handarbeiten und Fotos entstanden.
    Habe mich nach langer Zeit mal wieder durchgelesen.Komliment!!
    Den Fragiflutti habe ich auch begonnen und wiedergetrennt -muss wohl einen Denkfehler gehabt haben.
    Wenn ich deinen "Wellenbrecher"sehe,muss ich doch noch einen Versuch wagen.
    Einen ganz lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi, da warst Du aber fleißig und hast so schöne Bilder gemacht...
    lG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. huhu! guten morgen! ich brauche bitte deine adresse wegen der verlsoung ;o) schick sie mir bitte an: rani67@web.de ganz ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. Traudi - fleissig fleissig und die Farbe - klasse - mag ich sehr ...gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    superschöne Farbe und witziges Halsschmeichlerteil!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, komme erst jetzt dazu dein Werk zu begutachten.Das ist ja wirklich ein Traum .Und die Wolle und erst die Farbe,genau mein Geschmack.
    Fange auch schon wieder an Winter oder Herbstsahen zu produzieren,was soll man bei den Wetter sonst machen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. guten Morgen, die Bilder und Dein
    Tuch verschönern einem wirklich den Tag. Ich hoffe, bei Dir oben scheint auch die Sonne...
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Farbe hast du für ihn ausgesucht, gefällt mir sehr gut und es ist ja so einfach einen Frangiflutti zu stricken, ich hatte selbst schon das "Vergnügen" und hatte mir eine ähnliche Farbe dafür ausgesucht!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. What a lovely wonderful scarf, I love your work, and how you put it in pictures too. lovely!!

    AntwortenLöschen
  14. Toll sieht er aus der Frangiflutti, da juckt es mir doch in den Fingern, aber zwei andere Vorhaben noch fertig zu werden.

    Garten collage ist auch wunderbar.


    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    ein sehr hübschee Schal hast du gemacht.
    Hab noch nie von ein Frangiflutti gehört :))

    hab eine schöne Woche, Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Das ist aber eine schöne Collage, Traudi und dein Schal, klasse, schöne Farbe.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin begeistert! Wunderschöner Garten und noch schönerer Frangiflutti (was für ein Wort *kicher*)!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ganz entzückt über die Farbenpracht in Deiner Collage,so sommerlich bunt und leicht - wirklich wunderschön! Genau wie Dein toller Frangiflutti, der einfach prächtig aussieht!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. liebste traudi,

    dein frangiflutti ist ein hit!!!!!!

    DEEER könnte mir auch gefallen, so in silbergrau und weiß tönen, allein auch schon wegen des lustigen namens, aaaaaaaaaaaaber....ich mag nicht stricken :-(

    wenn man ihn häkeln könnte....jaaaaaaa, das wär was für mich.

    aber nur ein paar korkenzieherfransen OHNE frangiflutti dran??????????

    lach, das sähe wohl ein bißchen dämlich aus, hihihi

    liebe grüße und ein paar neidvolle blicke schickt dir
    gaby

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbenflut deiner Collage passt ja herrlich zum Frangiflutti, der im Übrigens auch richtig kuschelig aussieht. So kann man also auch dem Regen etwas Gutes abgewinnen, liebe Traudi.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. KLasse,klasse,klasse!!!!

    Herzlichen Gruß, Jo

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsch!
    Viel Spaß beim Weiterstricken.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann nur sagen - wunderschön!!!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    wow - deine Collage ist toll geworden. Da steckt gaaaaanz viel Sommer drin! Der neue Schal ist wunderschön, auch die Farbe gefällt mir.
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen schönen Tag für dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    Wieder voll und ganz Gartendrosselfeeling, auch für uns Leser,immer wieder geht einem das Herz auf, deine Posts sind so schön gestaltet und gefühlvoll, man spürt, wie du das Leben liebst.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful collage!

    Thanks you for sharing with us at Fibers on Friday!

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch begeistert von diesem schönen Schal, die Farbe ist wunderschön und die Korkenzieherfransen finde ich klasse, eine super Idee, danke dafür.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi