Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 22. Juli 2011

**F r a n g i f l u t t i **

 hinter diesem wundervoll klingenden Namen hätte ich ja alles vermutet...

            vielleicht eine neue Pizza-Spezialität...

                      oder eine neue Taschen-Kreation...
                             oder vielleicht auch eine streichelzarte...
                                     kuschelweiche Wolle...
                                            oder...

aber... Ihr wisst es natürlich schon längst...

                                                                         es ist...
                                               ein bisschen längs...
                                         ein bisschen quer...
                                   ein bisschen rund...
                      und ein bisschen eckig...

ein bisschen Wellenbaktus...


                              ein bisschen Rollercoaster

Ja, mein neues Tuch ist ein *Frangiflutti*by edith filzhof
Lustige Beere von Zauberwiese hab' ich mir dazu ausgesucht...
eine herrlich weiche Wolle aus 70 % Merino, 20 % Nylon und 10 % Kaschmir
.ein paar Reihen muss ich noch.
.Zeit habe ich ja genug.
.und zeige ihn bald in seiner ganzen Länge.
.den **Wellenbrecher**.
.was macht Frau auch sonst bei diesem.
.regnerisch-stürmischen Wetter.
.außer Tee trinken.
  ;-)))

Eure vielen, netten Kommentare und Komplimente
zu meinem Sommertop
haben mich leicht erröten lassen und mir sehr gut getan
hach, ist das schön!

herzlich begrüße ich meine neuen Leser,

die in den Drosselgarten gefunden haben
.fühlt Euch wohl bei mir.

und sage .DANKE.
.Euch allen eine erholsame Wochenendzeit .
Eure Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    ach, als wenn Frau nicht schon genug Tücher hätte, aber es gibt ja so viele schöne. Ich stricke gerade meine 2. Lintilla. Dein "Frangiflutti" gefällt mir auch sehr gut. Naja, habe mir auf jeden Fall die Anleitung gespeichert, damit mir nicht langweilig wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht es jetzt schon aus, Dein neues Tuch und die Beerenfarbe ist einfach traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    das Tuch sieht wunderschön aus!
    Auch dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    eine wunderschöne Farbe hast Du für Deinen Wellenbaktus ausgesucht.
    Danke, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen,
    liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  5. oh Traudi bei Dir gefällt es mir aber auch sehr gut.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi
    sehr schöne Farbe hast du
    gewählt für deinen Wellenbaktus.
    Das wird sicher wieder ein
    Glanzstück!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    super tolle Farbe,der Wellenbaktus ist ein schöner Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schon toll aus. Danke für den Link. Schon abgespeichert, wenn ich mal wieder mit dem Stricken anfange ( zur Zeit nur Häkeln ).
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Traudi, na diese Anleitung musste ich auch speichern, mindless knitting ist immer gut, die Farbe Deines Tuches erinnert mich an ein leckeres Erdbeereis, da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.
    Ein wunderschönes Wochenende aus dem Regen wünscht Dir vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir ein schönes Strängelchen ausgesucht für dieses Projekt. Die Farbe gefällt mir auch.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh du hast schon einen. Bei mir steht der noch auf der EndlosToDoListe ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Kompliment, eine schöne Farbe und tolles Tuch! Dein Top ist auch wunderbar geworden!!!
    LG und ein schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  13. Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut...Toll...Ich bin gerade bei meiner Pimpellise .
    Ich liebe diese Tücher.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und hoffentlich endlich paar Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Tuch, schöne Farben. Da bekomme ich auch Lust auf Tücher, wenn das sehe. Bei der Auswahl kann man jeden Tag ein anderes Tuch tragen und sich bewundern lassen. :-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. oh den wellenbaktus möchte ich auch gerne machen . doch ich kann icht gut stricken , das häkeln liegt mir näher . aber deiner gefällt mir sehr gut . gruß martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,
    habt ihr auch so ein grausliges Wetter? Naja, aber frau kann die Zeit ja sinnvoll nutzen :o) Tolles Teil, dass Du da gerade zauberst.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    sitze gerade auf meinem Sofa und grinse über das ganze Gesicht über deinen süssen Post.
    Aus der lustigen Beere wird ein wundervoller "Frangiflutti", dein Wellenbrecher hat mir jetzt schon mein Herz gebrochen und ich bin ganz verliebt in deinen Baktus.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Hi Traudi.
    Ja so ein kuschliges,schönes pinkfarbiges Teilchen.Das bringt Freude auch wenn es Sommer ist und etwas frisch zur Zeit.
    Aber die Sonne kommt wieder ganz bestimmt.
    Schönen Abend und schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Farbe! Bin schon neugierig auf das Ergebnis.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Thank you for joining Fibers on Friday...it's great to have you!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    Wunderschöne Farbe und auch ein tolles Muster! Ich glaube ihr braucht ja auch Tücher im Sommer... Sowie dein Sommertop vom vorigem Post. Hier würde es mit über 40 Grad Celcius viel zu heiss sein aber bei euch kann es sehr viel leiten.
    Lieber Gruss und ich schicke euch Sonne mit rüber (und gerne Regen von euch da hier die Rosen sterben so trocken ist es...),

    Mariette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi - die Farbe ist der Hammer...und sowas kann Frau nie genug im Schrank haben...sende dir liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  23. ♥ ♥ ♥ ♥
    Hola!!
    NICE wool!!
    cariños
    c@
    ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  24. Oh-wieder so ein Traumteil, das sieht wieder nach guter Laune aus. Klasse.

    Herzlichst, Carola

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi