Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 25. Juni 2011

mit Sicherheit weiß ich es nicht, ob Ihr es nicht doch schon wußtet

dass es bei Ravelry  fast 1650 über 1650! 
über 2000   über 2100  2500!!!
Projekte zu Ingas Häkelbeutel gibt, es ist der helle Wahnsinn!
so viele wunderschöne Modelle könnt Ihr Euch dort anschauen, wow! bin ganz begeistert...  
und eins davon ist meins; und mit dem minimini zwei ;-))

meine Häkelflaute war vorbei und hochsommerliches Wetter hatten wir, als ich dieses kleine Häkelbeutelchen à la Inga zwischen  :*Seelebaumelnlassen*: :*imGartenbuddeln*: :*Teetrinken*: :*Gartenbücherlesen*: :* Rosenschneiden*: :*Sommertopstricken*: :*fotografieren*: :*Radtouren*: :*Vögelfüttern*:  gehäkelt habe




es passen 1-2 Knäuel Wolle hinein und über dem Arm getragen, hat Frau sozusagen ihr Häkelzeug immer dabei...



...und ein Glas mit einer Kerze hinein gestellt gibt ein warmes, schmeichelndes Licht für laue Sommerabende, die wir hoffentlich
bald wieder haben werden, seufz,
im Moment sicher ein Wunschgedanke, aber tröstet Euch mit mir, die Voraussage für die kommende Woche hört sich jedenfalls sehr viel versprechend an! Es soll wärmer werden!
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

danken möchte ich Euch für Eure tollen Kommentare zum Rosenshirt;
  ich freue mich sehr darüber

und wünsche Euch ein erholsames Wochenende
Eure Traudi



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ja diese Grannybeutel!!!!!
    Auch Deine Ausführung gefällt mir sehr gut!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Beutel für unterwegs, fürs Stricken müsste ihn frau noch mit Stoff füttern, damit die Stricknadeln nicht verschwinden. Klasse Idee mit dem Leuchtbeutel :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. toll, da muss ich doch direkt nach der Anleitung schauen gehen, noch ein Projekt für die to-do-Liste. Die wird auch immer länger... hier ist das Wetter gar gräuslig, fieselig nass und grau. Und die Wetterfrösche erzählen was von Montag 30 Grad, die will ich dann auch nicht.
    Liebe Grüße von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Granny-Täschchen. Bin gespannt wann mich das "Häkelfieber" erwischt :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    der Häkelbeutel ist wunderschön. Ganz besonders gut gefällt mir das kleine Windlicht.
    Vielleicht hilft es ja dabei, dass Dein Wunsch nach Sommer in Erfüllung geht, ich drücke die Daumen.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir so eine Tasche vor paar Jahren gehäkelt und gefüttert...Jetzt ist sie perfekt für meine Strick. und Häkelprojekte für Unterwegs.
    Frau geht nieeee ohne Strickzeugt aus dem Haus, hi, hi.
    Bei uns ist das Wetter grausam...Man kann nur gemütlich auf dem Sofa sitzen und stricken (was ich auch tue).
    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das kleine Beutelchen ist ja so goldig! Soll ich doch mal wieder häkeln?
    gruß,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Dein Beutel ist sehr schön geworden. Ich habe mir die Anleitung gespeichert, danke für den Link.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich kann mich hier nur anshcließen, sehr schön ist der Beutel geworden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  10. Was füt eine schöne Idee...und da lassen sich sicher auch Strickarbeiten, verstecken!!
    Und wie immer hast Du so schöne Farben benutzt!!!
    Das gibt sicher Suchgefahr ;-)))))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ricki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    Na du hast es gut für einander! Der Sommer kann kommen. Noch viel Vergnügen mit häkeln und alle andere Sommersachen.

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traudi,
    gefällt mir unheimlich gut!
    Und eine schöne Idee.
    Seit gestern mach ich doch endlich wieder an meiner Grannydecke weiter !
    Was soll amn sonst auch maxhen bei dem Herbstwetterchen ?!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traudi,
    welch Genuß für die Augen...die Farbzusammenstellung ist wunderschön und deine Häkelfertigkeiten sowieso.
    Aus deinen Worten erkennt man, wie sehr Du Dich an dem hübschen Häkelbeutel erfreust. Wenn ich ehrlich bin, dann ich so ein Beutel auch noch ein wichtiger Punkt auf der Liste der Häkelsachen, die ich gerne noch machen würde. Besteht er doch aus vielen Grannys und ich kann der Granny-Sucht freien Lauf lassen.
    Deinem Wunsch nach sommerlichen Zeiten schließe ich mich natürlich an. Auch dann hat man ja Verwendung für so ein hübsches Windlicht. ;-)

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi,
    der Häkelbeutel ist super schön,sieht ganz toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde diese Beutel einfach zauberhaft,
    fanke für den Link, schon abgespeichert.

    AntwortenLöschen
  16. Das Bild mit dem Kerzenlicht ist toll! Irgendwie so ... kuschlig-romantisch ... einfach herrlich!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Traudi,

    schon wieder so eine schöne Häkelarbeit, die es zu bewundern gilt!
    Dieses Beutelchen gefällt mir sehr gut! Also der Sommer kommt, Du wirst es brauchen so oder so!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist echt süß!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ein hübscher Beutel und so praktisch.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    echt gigantisch so eine Vielfalt. Deine Beutelvarianten gefallen mir alle. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Just have to say that I love your blog, all the beautiful picktures and your granny block projects!

    AntwortenLöschen
  22. Der Häkelbeutel ist ja wieder allerliebst, liebe Traudi! Wie schön, daß es handarbeitstechnisch bei Dir inzwischen wieder weitergeht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traudi
    Endlich hab ich's auch wiedermal zu Dir geschafft :o). Hey, die Tasche ist wunderhübsch und motiviert mich gerade, das Häkeln nicht aufzugeben... aber ich habe noch soooo viel vor und soooo wenig Zeit. Blöd, Frau sollte einfach davon etwas mehr erhalten wenn sie auf Erden geschickt wird, findest Du nicht? Jetzt versuche ich mich dann gleich nochmals am Seifensieden. Bin gespannt, was diesmal dabei heraus kommt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. traudi - die tasche ist wunderschön - dir einschönes We -grüssle tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi, auch ich bin begeistert von Deiner Häkelfertigkeit und Du hast diese hübschen Beutel sooo fein in Szene gesetzt, mein Kompliment!


    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    jaaa, bei Ravelry gibt es schon schöne Sachen. Hab mich da mal angemeldet und bin begeistert. Schön, Dein Bericht. toll geschrieben.

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi