Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 21. Juni 2011

***alles Rosen***

Hallo, Ihr lieben Drosselgartenbesucher,
wie doch die Zeit vergeht...
eine ganze Weile habe ich schon nicht mehr gebloggt...
aber dennoch ab und zu...
den Weg in die unendlichen Weiten des WWW zu EUCH gefunden...
Schönes...
Interessantes...
Einzigartiges...
Neues...
entdeckt...
hach, ich muss sagen, Ihr habt mir doch gefehlt...
**********************************************
**ROSEN** liebe ich über alles...ihre üppigen Blüten, ihre Farben und Formen... atme mit allen Sinnen ihren berauschenden Duft...
deshalb musste ich mir unbedingt ein ***Rosen***Shirt aus einem wundervoll bedruckten, sehr weichen Viskosestoff nähen...



der Schnitt ist ganz simpel, überschnittene Schultern, lässige Weite...



















...und für diese Weite war eigentlich ein schmaler Gürtel vorgesehen...
nur leider fand sich kein
Passender in meinem
Kleiderschrank *seufz*
dafür entdeckte ich ihn im Gürtelfundus meines Mannes, na ja, so ganz schmal war er auch wieder nicht, aber er gefiel mir sehr und Frau kann ja mal fragen...
Schatz, trägst du den Gürtel noch?  *ganzliebguck*
nein...viiiiel zu klein???   danke... welch Freude, er passt!   
wahrscheinlich begehe ich gerade *Stilbruch*
JeansGürtel und feiner Stoff...
aber heutzutage ist doch alles erlaubt...oder?
und Vintage -alt und gebraucht- liebe ich nämlich auch...


die ausgefransten Stoffkanten finde ich sehr interessant...
in der Rückennaht nach außen genommen und mit einer Borte aus meinem Fundus beschmückt...

im Moment ist es mein
*Lieblings-Shirt*









wäre doch nur das Wetter etwas beständiger, wir haben Sommeranfang, 20 Grad und es spielt regelrecht verrückt...
abwechselnd Sonnenschein mit Pieselregen, dann wieder blauer Himmel, Schauer und die weiteren Aussichten sind auch gerade nicht berauschend...

ich wünsche Euch trotzdem eine herrlich schöne Woche
lasst es Euch gut gehen
Eure Traudi

Kommentare:

  1. Ein hübsches Shirt hast Du da gezaubert und erlaubt ist doch, was gefällt oder? Ich begehe ständig Stielbruch und kreiere meine eigene Mode ;o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. haha ja traudi...bei uns auch...regen, donner, sonne und meine syra verzieht sich lieber!!! deine rosen sind genau das richtige für dich...und ich kann mir gut vorstellen wie gerne du sie trägst!! Bei uns gibts auch nur gaaaanz wenige gürtel die ich trage....ich brauche die dinger sonst nie!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    es ist schön, wieder von die zu lesen.

    Ich stelle mir gerade vor, wie du in diesem bezaubernden Rosenshirt durch deinen Garten läuft, es ist wunderschön - die Rosen sehen so echt aus.

    Sommerliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Traudi, dann schick ich mal die Sonne auch zu Dir hoch, hier war sie den ganzen Tag fleissig am scheinen. Dein Shirt sieht echt toll aus und der Gürtel passt wunderbar.
    Liebe Grüsse von hier unten zu Dir rauf, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Rosenstoffe sind auch meine große Leidenschaft - ich habe einen auf Vorrat, den ich wahrscheinlich niemals anschneiden werde, weil er so schön ist...
    Zu dem tollen Stoff gefällt mir dieser einfache Schnitt sehr gut. Und derbe Gürtel finde ich zu zarten Stoffen ganz besonders raffiniert - Kontraste eben...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön....so ein Rosenstoff ist schon was wunderbares...und dann noch so ein schickes Shirt daraus....fantastisch gelungen!!!
    Und ob Stilbruch oder nicht...wenn es Dir gefällt dann passt es auch!!!
    Und wie heisst es so schön: "Gegensetze ziehen sich an!"
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und schicke viele Sonnenstrahlen
    Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    auch ich bin die meiste Zeit im Garten und genieße in vollen Zügen - Duft, Farben, Blüten und Eindrücke erleben und sammeln.
    Dein neues Shirt ist eine Wucht. Mir gefällt gerade dieser einfache Schnitt. So kann das Rosenmuster seine ganze Wirkung entfalten - sehr schön! Deine Lösug für die Rückennaht finde ich genial. Gerade solche individuellen Lösungen machen den Charme perfekt.
    Viiel freude beim Tragen
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja ein Traumteil genäht und der Gürtel deines Mannes ist doch wie gemacht dafür. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. huhu! das sieht sehr sehr schön aus.......aber ich würde es doch gerne mal angezogen sehen ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  10. oh...wow...so ein tolles Shirt...das es eben dein Lieblingsteil ist kann ich gut verstehen
    auch der Gürtel passt schön dazu...peppig!
    Das es so kalt ist finde ich gemein....bei uns stürmt es auch noch seit 3 Tagen immer mal zwischendrin...brrr
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traudi,
    ein hübsches Shirt,der Stoff ist wunderschön und so schlecht sieht das gar nicht aus mit dem Gürtel!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar. Ja, ja die Gardenien sind wie Rosen einer der Lieblingsblumen. Sie duften so wahnsinnig gut.

    Lieber Gruss und geniesse deinen Unisex Gürtel!

    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    es ist so schön wieder etwas von Dir zu lesen. Habe Dich nämlich ebenfalls vermißt. So wie ich deine lieben Grüße (vielen Dank dafür) verstanden habe, geht es Dir gut und das freut mich sehr.
    Dein neues Lieblings-Shirt ist wunderschön. Gerade die Kombination mit dem Gürtel hat für mich das gewisse Etwas. Und die Borte paßt perfekt zu dem hübschen Stoff.
    Das Shirt müßte den Sommer doch nun richtig hervorlocken. Warten wir es ab.
    Denn auch bei uns ist es alles andere als sommerlich. Das Wetter ist sehr wechselhaft. Viel Naß vom Himmel und ca. 20 Grad dabei. Das kann ganz schön auf die Stimmung drücken...aber die lassen wir uns nicht vermiesen, gell?

    Ich wünsche Dir bei all dem was Du tust, geplant hast und genießen möchtest weiterhin viel Freude.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    das Shirt sieht super aus, der Schnitt ist perfekt zu dem üppigen Muster.
    Schön, wieder etwas von dir zu lesen.

    Herzliche Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    superschön ist deine Tunika mit Rosen geworden....und dasmit dem Gürtel... das was gefällt ist die Devise ...man kann alles tragen...muss ich wohl fühlen so sehe ich es...freue mich wieder von dirzu lesen und wünsch dir ein schönes langes WE - grüssle deine tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi
    Ein schickes Shirt mit einem witzigen Detail!!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein damit das Prachstück auch richtig zur geltung kommt - Rosen brauchen schließlich ganz viel Sonne :-)
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traudi,
    ein schönes Shirt hast du dir da gemacht, jetzt fehlt nur noch das richtige "Shirtwetter".... Vielleicht kommt das ja noch.
    Das Rosenmuster gefällt mir jedenfalls sehr gut, passt gut zum Sommeranfang.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    das Stoffmuster ist genau mein Geschmack. Ich mag schwarzgrundige Stoffe mit Blumenmuster. Die Rosen sind in dem Fall besonders schön. Da hast Du Dir was Schönes genäht.

    Viel Freude beim Tragen!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  19. ˚ ✿˛。˚ ˚ ˛
    ✿ Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha.
    Sua camisa ficou romântica, delicada e elegante.
    Tenha um lindo dia!

    ˚ ✿˛ •
    ✿•˚。
    ° 。✿ °° 。
    ●/✿
    /▌
    / \✿Beijinhos.
    Brasil 。 ✿

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    bin mal eben schnell noch bei Dir reingehuscht, um Deine tollen Handarbeiten und Blüten zu bewundern, vielleicht auch Otto zu treffen und Dir noch einen schönen Sommer zu wünschen.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. liebe traudi, das ist ein wunderschönes shirt.
    ich fühle es regelrecht auf der haut;-)

    und sei nicht traurig wegen des wetters. wir brauchten den regen doch so dringend!
    unser heidesandboden benötigt besonders lange, bis er wieder richtig durchgenäßt ist.

    aber dann ist auch gut mit regen, schließlich fängt der sommer ja grad erst an.

    am 2. juli feiern meine eltern diamant hochzeit, danach fahren wir mit ihnen ein paar tage an die nordsee, da MUß einfach schönes wetter sein

    liebe grüße sendet dir gaby

    AntwortenLöschen
  22. Lieben Dank für Deine guten Wünsche! Geht schon besser hier ... hoffe, dass wir bald wieder alle richtig fit sind! Immerhin sind die Nächte nicht mehr ganz so abenteuerlich! :-)
    Keksessende Kinder nachts um 4 auf dem Sofa sind im Nachhinein ja ganz lustig ... aber jeden Tag muss man das nicht haben! :-)

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi, ich fahre auf Rosen und ROsenmuster auch total ab.
    Schön ist das Shirt geworden und ich finde es einen reizvollen Kontrast, zur Romantik den eher maskulinen Gürtel zu nehmen.
    Ja, warum nicht?
    Manches Mal braucht frau auch das, um Kontraste aufzuzeigen.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Stoff! Gerade Rosen ...
    Wir konnten hier nicht klagen. Der Sommer begann bereits im Frühling sehr zeitig, da war es schon ziemlich heiss und die lange Trockenheit hat den Garten ziemlich ausgedörrt. Da waren wir froh auf ein paar Regentage, die der Garten dringend brauchte.
    Gestern und vorgestern war es auch ziemlich heiss und heute regnets mal wieder - ist angenehmer, als 4 Wochen durchgängige Hitze, wo man sich kaum noch regen mag.

    Ich wünsch' Dir etwas beständigeres Wetter und sende nochmals viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Das Shirt ist klasse geworden, liebe Traudi. Wunderschöner Druck, und Viscose ist im Sommer was ganz Tolles, so schön kühl auf der Haut. In diesem Gewand bist Du auf jeden Fall eine richtige Gartenelfe ;-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi