Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 1. Juni 2011

~*~Ach, vorbei~*~

ist nun der Wonnemonat Mai;





emsig fliegen die 
Bienen herbei...
um voll Entzücken
und zu Hauf,
sich an des Frosches Wasserlauf,
ganz einfach zu beglücken.

Traudi Gartendrossel







die erste Rosenblüte fotografiert im schönsten Sonnenschein                  Fotos zum Vergrößern bitte anklicken
 
ihr süßer, intensiver Duft ist berauschend und sinnlich...

 
...und der Juni ist da, man nennt ihn auch den Rosenmonat...
~*~*~
Meine lieben Drosselgarten-Besucher, ich danke Euch herzlich für Eure tollen Kommentare und Komplimente zum Stricktop und sowieso für Eure immer wieder so zahlreichen Besuche, für's *Einloggen* in meine Leserliste und freue mich sehr!!
~*~*~*~*~*~
Im Moment verbringen wir mehr Zeit in unserem zweiten Wohnzimmer ~*~draußen im Garten~*~ 
genießen die Blumen, atmen den Duft, warten auf die kleinen, piepsigen und kuscheligen Nachkömmlinge unserer Vogelfamilien Amsel, Meisen und Co....
ach, es ist immer sehr schwer, sie vor die Kamera zu bekommen, die Eltern bringen ihren Sprösslingen das Stillhalten einfach nicht bei ...

vielleicht kommt das ja noch
  Otto Amsel macht es seinen Kleinen
auf jeden Fall schon mal vor...
~*~*~*~*~*~*~*~
...und so ganz nebenbei wächst das Stricktop...
...langsam, aber stetig...
...ohne *Handarbeiten* kann auch ich im Garten nicht sein...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
ich wünsche Euch eine wunderbare Sommerzeit
bis bald
Eure Traudi
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kommentare:

  1. Wie nett, die Bilder vom Frosch sind ja hübsch ;o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir müßte man Amsel sein. So lecker bestochen würde ich auch stillhalten :o)

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi,
    Deine Rosenblüten sind ja herrlich. Bei mir öffnen sich die ersten Blüten seit gestern und nun regnet es. Aber den Regen haben wir wirklich ganz dringend gebraucht und es ist noch lange nicht genug.
    Dein Otto Amsel ist ja ein Prachtbursche, sicher ist es eine Freude, die ganze Familie zu beobachten.
    Hab ein schönes verlängertes Wochenende
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein liebes Vögelchen hast du da vor die Linse bekommen.
    Und deine Rosen sind traumhaft.

    Ja ,ich mache es so wie du...verbringe auch die meiste Zeit im Garten...einfach herrlich

    ein schönes Wochenende, Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    danke für die netten Bilder,
    einen schönen Tag
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    bestimmt wirst Du auch die Kleinen von Otto Amsel noch überzeugen können, sich genauso hübsch mit der Kamera einfangen zu lassen wie es ihr Papa macht.
    Bei mir liegt auch dauernd die Kamera herum, wenn ich im Garten bin. Immer wieder versuche ich die verschiedensten tierischen Besucher einzufangen...natürlich nur mit der Kamera. ;-)
    Deine Rosenblüten sind wunderschön und der Farbton ist einfach toll.
    Hab auch Du eine herrliche und erholsame Zeit in deinem Garten.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was für schöne Blüten-der Duft reicht fast bis hier ;-))
    Dier Amsel guckt ja gaaaaanz unschuldig, aber dann-schwupps-haben sie die ersten Früchte von den Bäumen und Sträuchern geklaut. Hoffe, sie futtert sich nun ordentlich an den Rosinen satt, das sollte ich vielleicht auch versuchen, damit wenigstens die Johannisbeeren "überleben"

    herzlichst, Jo

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Bilder!
    Auch ich verbringe bei schönem Wetter meine Zeit im Garten,sei es bei Gartenarbeiten oder Stricken:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi,

    wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht. Meine Rosen sind dieses Jahr ein bischen spät dran, aber so langsam kommen die wunderbaren Blüten zum Vorschein. Muß mal drandenken Fotos zu machen. Bin auch die meiste Zeit im Garten arbeiten oder natürlich handarbeiten, das mache ich viel lieber. smile. Wünsche dir einen schönen Juni.

    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. ach ja, Mai und Juni sind meine absoluten Lieblingsmonate, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll, überall neue Blüten, Grün, junge Vögel, herrlich....

    schön ist es in deinem Garten...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Na bei dieser leckeren Amselbestechung mit Rosinen, da musst du doch Topmodels bekommen . . ich würde mich auch locken lassen! Schöne Bilder hast du gemacht.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Rosenbilder zeigst du uns da und ich wünsche dir einen schönen Juni, genieß die Zeit im Garten.
    Auch dir eine schöne Sommerzeit.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Amiga,

    Seu jardim está mesmo maravilhoso!!! Rosas e melros...

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.

    °º♫
    °º✿Brasil
    º° ✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, Deine Fotos sind allesamt schon.
    Lustig, ich habe einen ähnlichen Speihfrosch, aber Bienen sind mir dort noch keine aufgefallen.
    Leider hat es die letzten Tage sehr stark und viel geregnet...und meine Rosen leiden sehr.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Traudi, ich schnüffle ganz rasch bei Dir rein und wünsche Dir ein erholsames - schönes Pfingstfest - geniesse Deinen Garten und höre allen Garten-Vögelchen zu....Sie geben immer wieder herrlichste Konzerte ;-).
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen Annemarie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi
    Wunderschön sind Deine Bilder!
    Auch ich wünsche Dir eine wunderbare Sommerzeit und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog ... und natürlich fürs mitmachen bei der Party! :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß noch im Garten!
    Superschönes Bild von der Amsel!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi!
    Da haben die Bienen ja eine schöne Tränke bei dir!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    ja die Zeit rast. Aber in diesem Jahr können wir uns ja über den Mai hinaus nicht über tolles Wetter beklagen. Seit Anfang April tobt ja mehr oder weniger der Sommer da draußen. Es ist ein ganz besonderes Gartenjahr, finde ich.
    Otto ist einfach herzallerliebst und passt so gut zum Drosselgarten ;-).
    Ein schönes restliches Wochenende und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    danke dir für deinen Kommentar. Ich weiß auch in letzter Zeit nicht, wann ich all die Feeds lesen, bzw. kommentieren soll. Wir werden sicher auch mal mit unserem Wohnwagen in den Norden fahren und Ostfriesland besuchen. Mir hatten unsere Flittertage damals ja sehr gut dort oben gefallen.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Traudi, ganz lieben Dank fürs Reinschauen bei mir und ich freue mich das Du auch an meinem Giveaway teilnimmst und wer weiss, vielleicht auch wieder gewinnst :))
    Danke auch fürs Verlinken!
    Mach Dir blos keinen Kopf über das Kommentieren,ich bin ja auch nicht immer regelmässig hier. Na und das der Garten genutzt, gehegt und gepflegt werden muss ist doch klar, wofür hat man ihn sonst.
    Natürlich kommt auch die Entspannung die er bietet nicht zu kurz, das soll auf jeden Fall nicht vergessen werden grins!!
    Geniesse es und sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi,

    Ich bin im Moment auch sehr viel im garten. Es gibt so viel zu tun. Und auch ein bisschen Spaß.

    Schade, dass es so viel geregnet hat, die letzte Woche.

    Nichts zu tun.

    Süchtig am Grannys häklen bin ich(noch) nicht , ich habe nur noch ein par versucht. Ich weiß nicht, was ich davon machen sollte.

    Aber wer weiß ......

    Ich hoffe, du hast eine tolle Woche.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi