Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 16. Mai 2011

Der Garten blüht auf...








Fotos zum Vergrößern bitte anklicken

sicher lag es an der lang anhaltenden Wärme, dass die Blüten der Rhododendronbüsche so riesig sind...
und an den vielen Wassergaben, die wir ihnen Abend für Abend gegönnt haben...

...jetzt ist er da, der lang ersehnte Regen...
und ich habe wieder ein bisschen mehr Zeit für meine anderen Hobbys...

liebe Grüße
Eure Traudi

Kommentare:

  1. So schön und jedes Jahr wieder.... Hast Du auch solche, die so wunderbar duften. Ich bin gestern an einer Gelben vorbeigegangen, die hat vielleicht geduftet.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    was für eine Pracht! Absolut beeindruckend und unglaublich schön sind Deine Rhododendronblüten.
    Leider habe ich hier keinen geeigneten Boden und so müssen wir auf diese Blütenpracht verzichten.
    Umso mehr freue ich mich über Deine Bilder.
    Bei uns hat es leider nicht genug geregnet und ich denke, ab morgen werden wir wieder gießen.
    Hab noch eine wunderschöne Woche und genieße diesen Blütenrausch
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Traudi, es sind so wundervolle - schön anzusehende Blüten in prachtvollen Farben und "Gesichtern".......tja - der Regen, er ist endlich da.....was ist das nun für Frühjahr?
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi
    wunderschöne Bilder hast du geknipst. lg, colette

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Rhododendren Du hast - die hätte ich allesamt gern, einen wie den anderen...
    Bei Deiner vorbildlichen Behandlung ist so eine wundervolle Blüte aber auch die entspr. Belohnung.
    Wir wollen in diesem Sommer eine ganze RhododendronHecke setzen, Deine Fotos sind eine echte Inspiration, danke!
    Greets,
    Liese
    *die Notbewässerung rundheraus ablehnt - auch, wenn die Blüte noch so schön wäre*

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine herrliche Blütenpracht liebe Traudi, unsere Rhododendrons stehen auch in voller Blüte.

    Blumige Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja einen sehr schönen Garten.....So schöne Blumen,Wauw....
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  8. das ist eine so schöne zeit im garten und traudi...was bin ich glücklich hats bei uns endlich mal geregnet!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das sieht wirklich schön aus! anschauen tue ich mir das auch gerne, wenn ich die Gartenarbeit nicht machen muss! Das ist nämlich so gar nicht mein Ding!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschoen die Blueten, dein Garten muss traumhaft sein.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    Welch ein Traum! Die sind alle SO GESUND! Da können wir nicht konkurieren mit unserem Klima hier... Also einiges habt ihr ja vor auf uns. Viel Sonne ist nicht immer alles!

    Lieber Gruss und geniesst diese relativ kurze Blütenzeit!

    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schöne Blüten!!!LG Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    was für prächtige Rhododendren. Du machst ja unserer BUGA Konkurrenz.:-)Ein wahre Augenfreude sind sie auf alle Fälle´und toll fotografiert.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ich wollts grad sagen... der rhododendron meiner mum hat grade mal die ersten knospen und bei dir blüht er schon richtig auf.
    oi

    AntwortenLöschen
  15. welch einen schönen Blumenpracht hast du schon.Da kommen ja Sommergefühlen auf.
    Bei uns ist es noch nicht so weit. Es ist noch zu kalt.

    Hab eine schöne Woche, Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    diese Blüten sind traumhaft schön. Die Farbenvielfalt und die Formen der hübschen Blüten faszinieren mich und sicherlich machst Du auch täglich Gartenrundgänge, um Dich verzaubern zu lassen.
    Hier bei uns gibt es eine Baumschule, deren relativ lange Auffahrt komplett mit Rhododendronbüschen bewachsen ist. Zur Blütezeit ist das ein wundervoller Anblick und Du kannst Dir sicher vorstellen, was dort abgeht, wenn die ihre Rhododendronmesse haben. ;-)
    Hab noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi ,das sind wunderschöne Aufnahmen .Die Blüten sehen traumhaft aus .Meine kümmern etwas .Lg Ina

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Traudi , gerade habe ich deinen herrlichen Blog entdeckt .
    Wunderschöne Fotos hast du von deinen Rhododendren gemacht . Hier stehen sie auch in voller Blüte .
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  19. was für herrliche Blüten und solch eine Farbenpracht,danke dir fürs zeigen
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. ahhhhh, was für ein Blütenmeer. Traumhaft.
    Ich wünsche dir tolle Spaziergänge durch deinen Garten.

    Herzlichst, Jo

    AntwortenLöschen
  21. Es wird mich immer und immer wieder faszinieren und dankbar sein lassen, dieses wundervolle Aufblühen. Herzlichen Dank für diese wundervollen Fotos.

    LG und eine gute Zeit,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Rhodos sind klasse! Ich habe auch drei, obwohl die Erde hierzulande nicht richtig ist. Daher sind sie nach jetzt fast 7 Jahren immer noch nicht höher als 70 cm. Aber sie blühen jedes Jahr sehr schön und daher ist's gut.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Truadi,

    nicht nur die Hummel findet all die Blüten wunderschön, nein, ich auch.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    du hast deine Blüten wieder wunderbar abgelichtet, traumhaft schön!
    Ja als Gartenbesitzer freut man sich auch mal über Regen, die Pflanzen können es gebrauchen und ich kann stricken statt zu gießen :-)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, liebe Traudi! Rhododendren mag ich auch besonders gern. In unserem Garten gibt es leider keine. Wir schauen sie uns aber gern im hiesigen Schulgarten oder Botanischen Garten an alljährlich.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Welche Fotos, welche Pracht, auch hier ähneln sich die Bilder, viele Dörfer sind kleine Rosarien und bei dir diese zarten Blüten der Rhododendronbüsche - genieße, genieße, genieße......
    Herzlichst und ganz sonnige Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  27. Die Rhododendron sind so wunderschön. Dieses Jahr sind mir die dunkelroten besonders aufgefallen und hab mir ganz fest vorgenommen, bald mal etwas in der Farbe zu stricken.
    Liebe Grüße und weiter viel Freude an der Farbenpracht. Annette

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Traudi,

    da muss ich Dich doch gleich noch einmal besuchen und mich korrigieren. Es handelt sich bei der Gelben um eine Azalee. Ist ja fast wie ein Rhododendron. Entschuldigung.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Ja, jetzt muß man schauen, dass man im Garten nicht verpaßt.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi