Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 3. Mai 2011

Büschelmaschen und

Flower Power!

was gibt es schöneres, als in Farben zu schwelgen...
allein die leuchtenden Farben des Mitnehm-Buttons
hatten mich schon inspiriert, so dass ich bei der
Vorbereitung zum 9. Kreativtag
überhaupt nicht lange überlegen musste:
es gab für mich einfach nur eins: 
ich wollte irgendetwas *behäkeln*
und Blumen aus Büschelmaschen waren schnell gemacht;
voluminös, 4-6- oder 8fache Schlingen, egal welche Wolle, nur farbenprächtig sollte sie sein...
meine Vorliebe für's Häkeln hatte ich schon vor längerer Zeit (wieder) entdeckt; ich entwickelte mich von der *GelegenheitsHäklerin* zur *jetzthab'ichSpassdranHäklerin* und auch das Objekt meiner Begierde war schnell gefunden:
ein kleiner Hocker mit drei Beinen vom Flohmarkt, ein Melkschemel... die ursprüngliche Farbe veränderte ich nicht, sie gefiel mir gut in diesem neutralen Grau
und das Muster sollte ganz 
locker vom Hocker sein ;-)))
voilà, hier das Ergebnis:









danke Dir, Ellen, für Deine Einladung zum rauschenden Blütenfest im Mai und diesen herrlichen bunten
Flower Power! Spaß... 



und jetzt schau' ich mir noch mehr
Flower Power! an, kommt Ihr mit?
  einen farbenfrohen Tag Euch allen
Eure Traudi




geteilt mit:


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich finde Deinen Flower Power Hocker einfach klasse. Zum Einen mag ich farbenfrohe Blümchen gerne und zum Anderen ist die Idee super.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. mooooment...*sonnenrille aufsetz...
    von soviel farbe wird man ja geblendet! einfach toll, wundervoll, schön, witzig, kreativ ...(jetzt hör ich auf, es gibt zwar noch massig adjektive - aber ich will dich ja nicht zuspammen )
    ich bin begeistert^^
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  3. oh liebe traudi,
    was soll ich sagen ?? wundervoll!!!! das ist ne idee, die mir suuuper gefällt!

    brauchst du den hoker jetzt eigentlich noch??? ich nehm ihn sooofort!!!

    buntige grüße. sania

    AntwortenLöschen
  4. wowowo...toootaaaal schön...ich liebe flowerpower...ich bin begeistert...glg colette

    AntwortenLöschen
  5. was für eine super tolle Idee, Traudi,
    da wirst jetzt aber einige Nachahmer finden... werde bei nächster Gelegenheit ganz schnell in die Brockenstube eilen.. Dir einen wunderschönen Tag..
    es regnet am Bodensee aber der Garten braucht das und ich auch..
    ciao ciao ciao Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal Flower Power pur.

    Die Farben sind so klasse.

    Was man mit etwas Phantasie und Kreativität aus einem alten Melkschemel so alles machen kann.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. So eine super tolle Idee hattest du da. Vor allem zu diesem Blütenmeer die Fransen rund herum, das ist ja der Hammer.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es ähnlich ,das häkeln entwickelt schon Suchtfaktor 10.
    Wunderschön deine Farbenwelt bin ganz geblendet.
    Werde es mir gleich noch mal ansehen.
    ich finde diese Büschelmaschen so schön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Der Hoker ist ja mega.. Die Farben so schön..Die Idee,ja die muss Frau auch mal haben
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,

    schön ist der Melkschemel mit den vielen bunten Blumen geworden, da freut sich sicher auch die Kuh...
    Auch in deinem Blog sind so viele gehäkelte Dinge zu entdecken, hat mich gefreut, herum zu schauen!

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    -von einer ausgewanderten Ostfriesin-
    Siegrid

    AntwortenLöschen
  11. Der Blumenhocker ist einfach nur schöööööööön.
    Ich schau immer wieder gern bei dir rein.
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das ist Flower Power pur Traudi und erinnert mich an die fröhlich bunte Zeit in den Siebzigern ! TOll
    Die Idee den Melkschemel damit hübsch zu "verpacken" und die Fransen drumherum fast zu schade sich draufzusetzen aber bestimmt ein blumiger Spass
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und noch viele so tolle fröhlich bunte Ideen
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee - die dicken Büschelmaschen gefallen mir sehr gut, und die Fransen sind eine Wucht. Ich mag ja solche bunten Einzelstücke - sowas hätte ich jetzt gerne für den Balkon, nur wo bekaommt man in Berlin wohl einen alten Melkschemel her? Mel sehen, ob ich etwas finde, das umhäkelt werden kann.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja ein fröhlicher schemel geworden! die fransen sind klasse!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  15. eine superschöne Idee.
    Bist schon abgespeichert, ich komme wieder.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll ist das denn!!!
    Geniale Idee.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wirklich mal was ausgefallenes (=
    Vor allem mit den langen Fransen dran (=

    Muttchen und ich versuchen uns gerade an den ersten Strick-Socken. Bei ihr sieht das nur irgendwie 3x besser aus...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. wow wow wow...du bist so genial!!!! also das ist hammer und traudi...ich glaub gestern...kann es sein...mega knuddel und ein hoch auf dich!!!!
    liebs grüsschen lee-ann

    AntwortenLöschen
  19. total farbenprächtig hast Du den alten Hocker behäkelt, da bekommt Frau ja direkt Lust zum Nachmachen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Ein Traum!!! Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Super dieser Hocker, den würde ich glatt in mein Zimmer stellen! Allerdings hätte ich ein Problem mit den Fransen: da meine liebe Katze ganz verrückt nach Fäden aller Art ist, würde die schöne Arbeit wahrscheinlich nicht lange bei mir am Leben bleiben!
    PS. danke für deinen Kommentar bei mir! Wenn du meinen Stubentiger mal kennenlernen willst, musst du in meinen älteren Beiträgen stöbern, da gibt es einen Artikel über ihre "Mitarbeit" an einem meiner Quilt-Projekte!
    LG Heike (von luckyfiber.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  22. ;o) wie lustig........meine katzen würden wahrscheinlich auch total verrückt spielen ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi :) so eine tolle Idee, einen Hocker behäkeln - und das ist einfach klasse geworden! gefällt mir total ..fröhlich bunt ..

    und ich bin grad dabei, noch weiter bei dir zu stöbern, du hast so viele schöne Häkelkreationen hier!

    Ein Granny.. super .. das wär überhaupt mal eine Idee - ich bin ja noch an meiner Squares-Decke zugange, "muss" die endlich mal fertigmachen ;-)

    Ganz liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  24. Schöner, lustiger Hocker! Da bekomme ich ja glatt wieder Lust zu Häkeln :) Sehr gut gefällt mir auch Dein Kissen in Deiner Leiste rechts - in meinen Lieblingsfarben.

    Liebe Grüße - Hanne

    AntwortenLöschen
  25. Du hast dich ja wirklich power-mäßig ausgetobt :-)
    So viel bunt.

    Danke für deinen Kommentar. Mich hat sehr gefreut, dass dir meine Worte gefallen haben. Ich dachte nämlich schon, ich hätte zuviel rumgefaselt.

    Herzliche Grüße
    von
    Tally

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine Idee - wunderschön umgesetzt!
    Erinnert mich ein wenig an eine Qualle, in schön bunt und völlig ungefährlich...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    das ist wirklich "Flower Power", ein
    Feuerwerk der Farben.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Eine geniale Idee ein altes Möbelstück aufzufrischen

    AntwortenLöschen
  29. soooooooooooooooo cooooooooooooooooooooool! tolle idee!

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    eine tolle Idee, die Du mit herrlichen Farben und deiner tollen Häkelkunst wunderbar umgesetzt hast.
    Wie kommst Du nur auf solch tolle Projekte...diesen Hocker so zu verschönern, wäre mir nie eingefallen.
    Da geht doch gleich die Sonne auf, wenn man ihn anschaut.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Ton in Ton ist ja schön, aber dieser Post macht so richtig gute Laune :o)))

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  32. ist das toll....macht richtig lust es nachzumachen...liebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  33. Ein echter Traudi Power Post und ein Hocker, der mich vom Hocker haut, so exklusiv und exotisch anmutend, doch ein echtes "Drosselprachtstück"....
    Ganz herzliche Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,
    was für eine tolle Idee, einen Hocker zu behäkeln! Sieht gut aus, schön farbenfroh und voluminös mit den Büschelmaschen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  35. Caro4.5.11

    Hallo Drosselgärtnerin,
    dein Hocker ist wirklich sehr kreativ und endlich weiß ich was mit meinem vor einem Jahr erstandenen Nähkörbchen zu geschehen hat.
    Vielen Dank fürs inspirieren
    und ich finde den Namen Drosselgarten sehr schön, kommen doch dieses Jahr erstmals Wacholderdrosseln zum Picknicken in meinen Garten.

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Traudi,

    das ist ja eine geniale Idee! Dein Flower-Power-Hocker ist eine Wucht. Gefällt mir sehr, sehr gut diese Farbenpracht.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine tolle Idee! Ein richtiges Designerstück, gerade jetzt beim Flower-Power-Revival.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  38. Sieht schoen bund aus und erinnert mich an eine Qualle.

    Liebe Gruesse

    Annika

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traudi
    Tolle Idee und soooo wunderschön! Eine wahre Farbenpracht. Ganz toll!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Tolle Farben.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. Hola. Flower power es diferente, en magnífico.
    Un saludo.
    Susana.

    AntwortenLöschen
  42. Na ...da muss ja gute Laune aufkommen!!!
    Was für eine herrliche Idee...und so Toll umgesetzt!
    So eichtig a la Drosselgarten!!!
    Viel Freude damit und herzlichste
    Grüße
    Rickiu

    AntwortenLöschen
  43. Lovely blog :-) And lovely colours!

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja ein wirklicher flower-power Stuhl !!!
    Gefällt mir sehr gut ;)

    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  45. Ach sieht das schön aus, bei diesem tristen Wetter, wenn man da diese Arbeit sieht, da lacht das Herz. Danke!

    AntwortenLöschen
  46. absolutamente hermoso!

    AntwortenLöschen
  47. Absolutely gorgeous! The colors are fabulous!Thanks so much for sharing.Would love to have you visit me sometime.
    Have a fabulous week!
    Hugs from Portugal,

    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi