Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 7. April 2011

*~*zitronengelb*~*

heißt die Farbe #9 und sie hat heute zum letzten Mal den Frühling gelockt...
die kleinen Hennen sind schon ganz aufgeregt, recken ihre Hälse und gackern und gackern, es ist kaum auszuhalten; sie sitzen in ihrem zitronengelben Federnest und können's nicht abwarten, die Eier für's Osterfest zu legen .... ähm... oder waren das die Osterhasen?
... also, da bin ich mir nicht mehr so sicher *schmunzel*
...und nein, das sind auch keine kleinen Hähne... wie mein Mann doch tatsächlich meint *hihi*...

geholfen hat diese Farbrausch-Aktion auf jeden Fall und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit vielen, vielen anderen Bloggern 
9 Wochen lang  den Frühling zu locken und er ist jetzt voll da! hach, macht das gute Laune!
Ranunkelstrauch

Löwenzahn

Johanniskraut

Taglilie

gelbe Sumpfiris

Goldfelberich

Gold-Schafgarbe

Narzisse
danke an Luzia Pimpinella für diese schöne Idee...

hier ein paar zitronen-sonnen-gold-strahlend-gelbe Impressionen aus dem Drosselgarten... (aus 2010)



eine schöne Frühlingszeit wünscht Euch Eure Traudi

Kommentare:

  1. ...wow,...was für ein Farbenflash,.....wunderbare Impressionen,...♥-lichen Dank dafür,.....ich wünsche dir auch einen wundebaren Tag,..liebe Grüße...Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Gelb! Da zieht es mich gleich in meinen Garten hinaus.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine warme sonnige zitronengelbe Farbdusche, liebe Traudi. Da muss ich glatt an einige Bilder meines Lieblingsmalers van Gogh denken.

    Deshalb schicke ich dir heute auch sonnige Grüße.

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das sind soo schöne Blumenbilder! Da hast du den Frühling super gelockt ;). In meinem Garten blüht es momentan eher sonnengelb(Ranunkeln). Meine Narzissen sind nicht wiedergekommen und die anderen zitronengelben Blüher kommen erst später zum Zuge.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Gelb ist sicher eine sehr dominante Farbe zu Frühlingsbeginn.
    Schön hast Du den Frühling gelockt....es hat geholfen...;D
    Ich dachte beim ersten Foto a.d.1.Blick, es sei eine Krone...dann erst erkannte ich die Hennen.
    Toll!
    Ein schönes WOE und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme das Gelb und schicke dir ein bisschen rosa und weiss!

    Tolle Bilder und - hat ja anscheinend geholfen. Bei uns ist es schon richtig sommerlich.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi- gelb ist ja eigentlich so gar nicht meine Farbe. Hier in deinem Blog sieht es aber doch prima aus. Schön sonnig und heiter.
    Herzliche Grüße in den Farbrausch,
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    wieder wunderschöne Fotos. Gelb ist auch nicht meine Farbe, aber hier sieht es richtig klasse aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. liebe traudi,

    ich laß dir auch ganz liebe frühlingsgrüße da,blinzel. ja, schlüsselblumen sind ein muß, und nochmal ja, frag ihn einfach, kostet ja nichts. und er kann nur ja oder nein sagen, aber wie ich dich kenne kommt da kein nein.

    ich wünsch dir ein wundervolles gelbsonniges wochenende

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes warmes Gelb hast du auf deinen Blumenbildern eingefangen, da kitzeln einen die Sonnenstrahlen warm und hier bei mir habe ich Sonnenschein pur und jetzt geh ich mal in meimen Garten nachsehen, was ich da an Blüten finden werde.
    Sonnengelbe Strahlengrüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    Gelb ist eine Farbe, die bei mir nicht so oft zu finden ist. Bin fasziniert von Deinen Fotos und hoffe, dass es noch mehr geben wird ... Toll gemacht!!!

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Bilder! Und immer, wenn man auf Deinen Blog kommt, bekommt man eine ordentliche Portion Bildung mit auf den Weg.

    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  13. ઇઉ ✿ܓܓ♫♫
    Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha...
    Que flores lindas, alegres e agradáveis. Seu blog está muito bonito.
    Uma linda semana!
    Beijinhos.

    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    °•♥° Brasil
    °°•✿♫°.•

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    Wenn man gerade mal müde auf den Schirm blinzelt, wie ich gerade, da strahlt einem doch gleich die "Sonne" entgegen, Gelb ist so eine schöne Farbe, ich trage sie zwar selten, aber mag sie um so mehr im Garten...
    Dir ganz herzliche Grüße Anett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi