Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 2. April 2011

Traudi's Häkelbeutel

 
gerade so viele...
wie ich für einen neuen, frühlingsfrischen Häkelbeutel brauche...
zusammen gehäkelt habe ich die Grannys von rechts mit festen Maschen
Ihr wißt ja *lach*, Beutel und Taschen kann Frau nieeeee genug haben, ursprünglich plante ich ein Häkelkissen   aber... davon habe ich schon...

die Anleitung zum Häkelbeutel habe ich hier 
hier und hier gesehen und finde sie einfach genial...
...nach dem Windmühlen-Prinzip...







...und Windmühlen gibt es genug in Ostfriesland, dieses kleine und feine Modell habe ich vor einem Melkhuske entdeckt...
 
die Henkel entstanden aus vielen kleinen Grannys,
wegen der Stabilität habe ich sie mit festen Maschen umhäkelt
*************
der April ist da, am zweiten Tag bringt er uns Sonne, viel Wärme, frisches Grün, ich freue mich sehr auf den Frühling...
und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Eure Traudi
*******************************

Kommentare:

  1. Hallo liebe Traudi,
    wunderschön ist dein Häkelbeutel geworden, die Farbzusammenstellung ist sehr geschmackvoll und gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, liebe Traudi
    das ist ja ein Traum! Wunderschöne Tasche. Und die Henkel erst. Sehr schön. Gute Idee mal was anderes aus den Grannys zu machen, als immer nur Kissen. Obwohl die auch wunderschön sind.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne idee...ich kenne diese häkeltasche...aber diese variante ist echt ein traum...glg colette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, eine wunderschöne Tasche hast du da aus den Tauschgrannys gezaubert. Die Anleitung liegt bei mir auch schon eine ganze Weile bereit, meine beiden Mädels wollen gern so einen Häkelbeutel.
    LG und ein schönes, sonniges WE wünscht dir Katrin***

    AntwortenLöschen
  5. Der ist schön geworden!!! Aber hast du nicht Angst, dass er ausleiert, wenn du ihn befüllt mit dir rumträgst???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    Es ist gut zu sehn das häkeln wieder 'in' ist! Gut gelungen alle zusammen. Geniesst es!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    irgendwann häkele ich mir auch
    einen solchen Beutel. Du hast
    mich auf die Idee gebracht.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. sieht der Beutel toll aus, ich mag die Grannys total gern, schöne Farben haben sie und den Frühling finde ich sowieso am schönsten...

    liebe Grüße zu dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. hallo :D
    oh, wie hübsch! Schon wieder so eine tolle Taschenanleitung. Aber Taschen kann man wirklich nie genug haben ;D
    Viele Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Bin ja kein Taschenfan....aber der Beutel, der hat was, der gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse lG da!...Luna

    AntwortenLöschen
  11. que lindos!
    me encantan los grannys!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    der ist ja der Hammmer! Du machst aber auch immer schöne Sachen *seufz*
    Einen schönen frühlingshaften Sonntag wünscht Dir Inken

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traudi,
    dein Häkelbeutel ist ganz bezaubernd.
    Die Farben sind so ruhig und harmonisch. Und die Henkel sind ja wohl nochmal ein echter Hingucker. Eine wirklich sehr hübsche Variante.
    Hab viel Freude an deinem Häkelbeutel und einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein toller HäkelBeutel, in wunderschönen Frühlingsfarben. Auch den Henkel find ich klasse, mit den vielen Häkelkreisen in passenden Farben.
    Sonnige Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  15. I love your bag!! Lovely colors!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    das ist eine tolle Alternative zum Kissen und sieht kasse aus, danke für die Anleitungstipps.
    Da kommt mir gleich die Idee, meine "Grossmütterchen-Grannys" in einen Beutel zu verwandeln.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Der Beutel ist ja mega.So eine schöne schöne Arbeit,mit sehr viel Liebe gemacht.
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Squares hast Du da, die Farbkombination rosa und weiß finde ich auch immer wieder schön.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön ist der Beutel geworden, besonders die Henkel gefallen mir sehr gut.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  20. Das war aber eine tolle Idee einen Beutel aus den granny's zu machen. Wunderschoen ist er geworden!

    AntwortenLöschen
  21. Super schööön. Und genau "meine" Farben ;o))

    Liebe Grüße
    Marry

    AntwortenLöschen
  22. Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, der Beutel ist wunderschön - und die Henkel eine tolle pfiffige Idee! Bloss bei weiss hätte ich immer Angst, ihn wirklich zu verwenden
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,
    herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem "Garten" und die lieben Grüße zum Wochenende. Hast du schon versucht Drahtkörbe gegen den Mäusefraß einzusetzen? Hoffe, deine Rosen überstehen die Mäuse!

    Deine Häkeltasche sieht klasse aus, vielleicht sollte ich doch mal..?

    Liebe Grüße in die Woche,

    Carola

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudi,

    Deine beutel ist ja wunderbar gut gelungen! Ich finde im schön!!

    Es ist ja auch meine lieblingsfarbe dabei!!

    Fijne week, lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    total genial. Dein Häkelbeutel ist ja ein echtes Traumteil. Besonders die originelle Henkellösung gefäält mir. Sie ist das Tüpfelchen auf dem i.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,

    dein Häkelbeutel ist ein Highlight und absoluter Hingucker.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    ein schöner Häkelbeutel ist das geworden und der Henkel ist dir auch super gut gelungen!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  28. Genial sieht der aus, liebstige Namensschwester!
    Herzlichst, die Rostrosen-Traude

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi ,der Beutel sieht klasse aus !!!Und die Idee mit den winzigen Teilchen als träger finde ich toll.!!LG Rosa

    AntwortenLöschen
  30. Hut Ab!
    Du bist auch eine Häkelkünstlerin und fleißig dazu! Der Beutel ist toll geworden - ich bin ja nicht so der Filigran Handarbeiter aber bewundere diese Kunst bei Anderen
    Einen schönen Abend
    Ina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ihr lieben Drosselgartenbesucher,
    ich danke Euch herzlich für Eure tollen Kommentare und Komplimente und freue mich sehr darüber.

    @ Marion
    ja, Du hast recht, er könnte ausleiern und bin am überlegen, ob ich ihn ausfüttere ;-)) könnte evtl. auch passieren, dass etwas durch die Löcher fällt ;-))

    herzlichst Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  32. •✿♫°.•
    Amiga, passei só para uma visitinha...

    Seus trabalhos são muito bonitos, alegres e originais.
    Amei mesmo!!!

    Beijinhos.
    •✿♫°.•
    Brasil
    •✿✿♫°.•

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudi,
    die Tasche ist wunderschön geworden!!! Das Häkelkissen auch!!
    Jetzt glaub ich hast mich angesteckt - zumindest halte ich schon Auschau: wo finde ich unterschiedliche Grannys zum lernen?? Aus was häkelst Du die denn? Baumwolle?
    Wünsche Dir alles Liebe
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. ;-)))) danke!!

    @ liebe Brigitte, hach, ich hab' Dich angesteckt, wie schön...

    und häkel die Grannys aus Baumwolle...
    bei Nadelspiel.com gibt es viele, viele Grannys zum Nachmachen...

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  35. Ist ja eine wunderbare Tasche....und die Farben....ach da bekommt man wirklich Lust ...eine wunderbare Harmonie
    !!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi