Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Mittwoch, 20. April 2011

Ein herzliches Dankeschön

an meine treuen Leserinnen für Eure tollen Kommentare zur Tunika; sie machen mich ein wenig stolz und lassen mich leicht erröten...
Eure Genesungswünsche haben mir soooo gut getan, selbst verordnete Bettruhe, Erkältungsbalsam, heißer Tee und liebevolles Umsorgen vom besten Ehemann haben mich wieder auf die Beine gebracht und mein erster Gang bei herrlichem Sonnenschein führte mich natürlich in den Garten, denn er hatte gerufen und zeigte mir herrliche Birnen-Pflaumen-Apfel- und Kirschblüten














 
  


ganz so untätig war ich doch nicht und habe viele, kleine Grannys für meine neue Kuscheldecke aus Merino gehäkelt...
ein Projekt bei Ravelry 



ein paar mehr Grannys müssen es schon sein, um daraus eine Decke zu fertigen, ganz zum Schluss werden sie 
in weiß um- und gleichzeitig zusammen gehäkelt...
o ja, da habe ich noch einiges zu tun...
-Fortsetzung folgt-

neue Leser haben zu mir gefunden, 
die ich sehr herzlich im Drosselgarten begrüße!

alles Liebe von Eurer Traudi


Kommentare:

  1. .. das sieht aber schon sehr schön aus.... viel Spass beim Hkeln und
    liebe Grüsse vom sonnigen Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    Ich sende viele Grüße!
    Vorläufige Fotos sind schön
    und wiederum meine Farbe! :O)))
    Sie haben einen schönen blühenden Garten.
    Oh ...
    Haben Sie einen schönen sonnigen Tag
    und frohe Ostern!
    Jarka

    AntwortenLöschen
  3. Passend zum tollen Wetter bis du hoffentlich wieder ganz fit und kannst deinen schönen Garten so richtig genießen. Die Decke wird mal wieder wunderschön und die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    ich erfreue mich mal an deinen Kirschblüten, da unser Kirschbaum ja leider weichen musste. Danke für diese schönen Bilder!
    Die Grannys sehen ja schon toll aus(lila ;)). Ich bin gespannt auf die Decke. Das ist echt ein Fleißstück!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich deine Blütenbilder, wie sich unsere Bäume doch europaweit ähneln, in diesem Jahr scheinen sie aus Protest ganz außer Rand und Band....
    Bin schon gespannt auf deine neue Decke....
    Dir ganz herzliche Grüße schickt Anett

    AntwortenLöschen
  6. Die Grannys sehen aber toll aus da bin ich doch mal auf die fertige Decke gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Schön liebe Traudi,
    dass es dir besser geht und du deinen Garten wieder genießen kannst.
    Es sind herrliche Bilder, auf die wir hier auf der Höhe noch warten müssen.
    Deine Grannydecke wird farblich ganz große Klasse und ich bin schon auf das Endprodukt gespannt.
    Schöne Tage und frohe Ostern wünscht dir Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, schön das es dir wieder besser geht...Danke für die wunderschönen Fotos...hier ist die Blüte noch nicht soweit, wird wohl auch noch einige Tage dauern...deine Grannys sehen zauberhaft aus, ich liebe rosa_töne und freu mich schon, wenn du die fertige DEcke zeigen kannst...
    Jetzt wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderschönes und erholsames Osterfest.
    Ganz liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, das es dir wieder besser geht. Ich glaub auch, das du da noch genug zu tun hast, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,
    schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht.
    Deine kleinen feinen Grannys sehen sehr vielversprechend und wunderschön aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Auf Deine Tunika und Deine Nähkünste darfst Du wirklich stolz sein, alle Achtung!
    Viel Spaß beim Nadeln
    Glg Bernstein

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi
    die Decke wird ja ein Traum aus Merino!
    Sehr schöne Farben. Die Blumenbilder sind auch wunderbar.
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  12. Also deine Lieblingsfarbe ist selbst für mich klar erkennbar ;-)
    Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin -
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,
    endlich schaffe ich es mal wieder bei Dir vorbei zu schaun. Nein stimmt nicht, geschaut habe ich regelmäßig, mir fehlt zu mehr einfach nur die Zeit.
    Toll deine Grannys. Die Farbe ist herrlich. Ich habe ähnlich viele gehäkelt, aber zur Zeit stagniert es leider. Bin schon gespannt auf deine Decke.
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Osterfest.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ach, Du bist fleißig und bleibst so eisern dran...ich habe ja schon viele gehäkelt....Grannys...aber in letzter Zeit gar keine mehr.
    Hie und da, wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze....
    Schön sind Deine Blütenfotos...ja, man muß diese Zeit jetzt geniessen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restkarwoche und frohe Ostern!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    Deine Häkelarbeit ist ja wahnsinnig schön, sogar die Farbe ist meine Lieblingsfarbe...

    Habe ein besonderen Kar Freitag und ein schönes Osternfest!

    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    schöne Blütenfotos hast du gemacht, die Sonne meint es ja gut mit uns und jeden Tag gibt es Neues im Garten zu sehen.
    Deine Grannys haben sich ja schon sehr vermehrt, die Decke wird bestimmt wunderschön.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traudi
    Habe schon eine Weile nicht mehr reingeschaut und was lese ich da gleich? Du warst krank? Wie schön, dass es Dir mittlerweile aber wieder gut geht, das soll so bleiben.
    Tolle Grannys hast Du gehäkelt.
    Wünsche Dir eine wunderschöne und gesunde Ostern.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    schön dass es Dir besser geht.
    Tolle Fotos zeigst Du uns aus Deinem Garten. Herrlich anzusehen, alles blüht so schön. Auf Deine Kuscheldecke bin ich schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Sachen machst Du immer!
    Ich wollte Dir noch schnell mal schönes Ostern wünschen! Lass es Dir gut ergehen! LG Gabi

    AntwortenLöschen
  20. N'abend liebe Traudi, nun habe ich mir doch auch direkt mal deine Tunika angesehen und finde sie klasse, auch der Farben wegen (sind auch meine ;)) So das ist eine tolle Überleitung zu deinen Grannys, die sehen wunderschön aus und die Decke wird ein Prachtstück!
    Vieviele Teile fehlen denn noch,denn es sieht doch mengenmässig schon ganz gut aus. Seufz ich kann in einigen Blogs, sowie nun auch bei Dir nur hier sitzen und diese wunderbaren Handarbeiten bestaunen, ich beneide Euch sehr darum!!
    Auch Dir und deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes, gemütliches Osterfest bei traumhaftem Wetter.
    Geniesse die Tafge und lass Dich auch ein wenig verwöhnen :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    schön das es dir wieder besser geht!Da warst du aber schon richtig fleissig an Granny`s häkeln.Das gibt bestimmt eine tolle,weiche Kuscheldecke,bin jetzt schon gespannt:-)
    Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  22. ich wünsch dir schöne, sonnige und blumige ostertage!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  23. ... ganz ähnlich sehn sie aus, meine kleinen Grannies ...

    warst du aber fleißig :-)

    Ich speicher mir deinen Blog gleich mal in den Favoriten! :-)

    Liebe Grüße zu dir von Ocean

    AntwortenLöschen
  24. Was für schöne Grannys!
    Und schön, dass Du meinen Blog gefunden hast und danke für den lieben Kommentar!

    Ganz liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi